Japan: PSP Top, PS3 Flop

Diskutiere Japan: PSP Top, PS3 Flop im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat die japanischen Verkaufszahlen der Woche vom 20.10. bis zum 26.10. dieses Jahres veröffentlicht...
  • Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #1
Redstone

Redstone

Punkte Reaktionen
0
Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat die japanischen Verkaufszahlen der Woche vom 20.10. bis zum 26.10. dieses Jahres veröffentlicht. Wie deutlich zu sehen, verkaufte sich die neue PSP mit 60.467 Einheiten in etwa so oft wie alle anderen Konsolen zusammen. Sorgenkind bleibt dagegen die PS3. Mit 3.931 verkauften Einheiten bleibt sie wiederholt das Schlusslicht.

Hier die kompletten Zahlen:

Plattform - 20.10. bis 26.10. - 2008 - Gesamt

PlayStation Portable - 60.467 - 3.053.429 - 10.718.506
Wii - 24.292 - 2.288.681 - 6.904.820
Nintendo DS - 22.965 - 2.491.509 - 23.664.563
Xbox 360 - 7.844 - 220.629 - 729.074
PlayStation 2 - 6.962 - 412.234 - 21.339.274
PlayStation 3 - 3.931 - 703.872 - 2.345.548

mchw_103008-490x245.jpg

Q:
play3.de

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #2
Hö, wie kann die 360 in Japan mehr verkauft werden als die PS3? Ich dachte die hätten es noch nicht geschafft da Fuß zu fassen? oO
Aber insgesamt hat sie sich ja deutlich mehr verkauft als die 360, wenn man bedenkt, dass die Microsoft Konsole ein Jahr vorsprung hatte.

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #3
ATeKa schrieb:
Hö, wie kann die 360 in Japan mehr verkauft werden als die PS3? Ich dachte die hätten es noch nicht geschafft da Fuß zu fassen? oO
Aber insgesamt hat sie sich ja deutlich mehr verkauft als die 360, wenn man bedenkt, dass die Microsoft Konsole ein Jahr vorsprung hatte.

Wunderte mich auch...
Kann es mir nur durch eine gewisse XB Kauflaune der Japaner denken :mrgreen:
Bzw. Exklusiv Spiele, DLCs etc
Dachte ich auch, naja sind wir wohl eines besseres belehrt worden ;)
XB ist auch billiger ;)

Naja die PS3 kommt in Japan deutlich besser an! Kein Wunder!
PSP auch gute Zahlen. Passt!

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #4
ATeKa schrieb:

liegt auch daran das sony weitere exklusive Titel an die 360 hergibt.
Bestes Beispiel ist FF und MGS 4 .
Klar ich sage es ganz ehrlich für was eine teure ps3 kaufen (was ich gemacht habe) da es ja auch auf der 360 auch kommt.
das werden die meisten in Japan denken .

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #5
cloud strife schrieb:
liegt auch daran das sony weitere exklusive Titel an die 360 hergibt.
Bestes Beispiel ist FF und MGS 4 .
Klar ich sage es ganz ehrlich für was eine teure ps3 kaufen (was ich gemacht habe) da es ja auch auf der 360 auch kommt.
das werden die meisten in Japan denken .

Mhh dazu hat Sony heute auch was gesagt, wartet kurz, suche die News mal raus...

//Edit:

Sony UK zum Thema exklusiv Inhalte

Ray Maguire (managing director / Sony UK) äußert sich im Bezug auf die zusätzlichen exklusiven Inhalte zu Spielen wie Fallout 3, GTA IV oder Tomb Raider: Underworld der XBox360 mit dem Standpunkt: "Eines darf nicht vergessen werden, nichts ist für immer exklusiv!"

Zitat:
One thing to remember, nothing is ever exclusive. Things get wrapped up for a period of time for a large amount of money and if it's a strategic decision by competition to do that then we have to live with that. [...] we have the amount of money to invest in games rather than investing in stopping other people making games and progressing

Weitergehend: "Inhalte werden für einige Zeit für eine große Menge Geld vergeben. Es ist eine strategische Entscheidung der Konkurrenz und wir müssen damit leben. [...] wir (Sony) investieren das Geld lieber in neue Spiele, anstatt viel Geld für eine Stagnation der Videospielentwicklung auszugeben.

Q: PS3-Talk.de

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #6
Irgendwann wird die Xbox eh nicht mehr mitkommen, dann werden die Spiele zwangsweise "exklusiv" erscheinen. :mrgreen:

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #7
Schon aber das ist schlecht für Sony .
Es gibt bestimmt genug Fans die eine 360 haben die aber auch gerne hätten FF und jetzt bekommen sie es auf der 360.
So hätte Sony wieder die Verkaufe gestiegen .
Da muss man halt riskieren und zahlen das es exklusive bleibt.
@ATeKa welche exklusive games meinst du bitte Killzone 2 vielleicht Und weiter ?

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #8
Die 360 hat nur begrenzt Speicher auf ihren DVDs. Da muss man also an der Qualität runterschrauben damit sie drauf passen.
Die Spiele werden aber immer komplexer, grafisch schöner und haben mehr Medien drauf.
Glaub kaum das sich die Spieleentwickler so sehr einschränken lassen werden.

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #9
Die PS3 ist durch das Speichermedium zwar (schwer) im Vorteil. Aber trotzdem werden weiter allerhand Spiele auch für die Xbox 360 kommen.

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #10
ATeKa schrieb:
Die 360 hat nur begrenzt Speicher auf ihren DVDs. .

da haste natürlich recht aber warum nutzen die Entwickler nicht das aus ?
Bestes Beispiel die Multiplattform Titel die sehen oft viel besser auf der 360 aus als die von der ps3.
bestes Beispiel war lost Planet gampro selbst gespielt haben und selbst gesagt haben .
das es auf der 360 viel besser aussieht als die ps3 Version und noch dazu Ruckelt es wie Sau auf der ps3.
Und jetzt wieder bei Bioshock .
da frage ich mich wie kann das sein .
ich will nicht die ps3 schlecht reden aber es ist so .

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #11
Ach, Gamepro sind alle 360 Fanboys.^^
Und die Titel die du genannt hast sind zu der Zeit erschienen, wo die PS3 gerade erst rauskam. Da hat man erst für die 360 entwickelt und erst dann auf die PS3 geportet. Deswegen sahen die Multiplattform Titel auf der 360 damals besser aus.

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #12
ATeKa schrieb:
Ach, Gamepro sind alle 360 Fanboys.^^
Und die Titel die du genannt hast sind zu der Zeit erschienen, wo die PS3 gerade erst rauskam. Da hat man erst für die 360 entwickelt und erst dann auf die PS3 geportet. Deswegen sahen die Multiplattform Titel auf der 360 damals besser aus.

Bitte was Bioshock ist doch seit voriger woche rausgekommen und die Entwickler haben genug zeit gehabt es zu verbessern . psp:shock:

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #13
Asassins creed hat ebenfalls eine deutlich schlechtere grafik auf ps3 als Xbox.
Die Xbox hat meiner meinung nach sowieso den krieg gewonnen.
Sie steht mittlerweile schon seit 4 monaten über der ps3 in japan!!
Und da sony sowieso immer mehr verluste in sachen exklusiv titel hat, wirds dort auch keine änderungen geben.
Es gibt zwar lbp, und das wird sicher einer meine lieblings spiele dies jahr.
Das mit der Grafik ist auch leicht erklärlich, der cell prozessor ist nur sehr schwer beherschbar, und der grafik chip der ps3 ist langsammer.
Wenn jemand cell beherschen könnte, würde das einen pluspunkt in sachen physik etc geben, aber grafisch wirklich besser (Wohl eher schlechter) wird sie nie wirklich werden.
PS3 is trotzdem besser!! xD

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #14
AlexdaHousecat schrieb:
Und da sony sowieso immer mehr verluste in sachen exklusiv titel hat, wirds dort auch keine änderungen geben.
Das mit der Grafik ist auch leicht erklärlich, der cell prozessor ist nur sehr schwer beherschbar, und der grafik chip der ps3 ist langsammer.
Wenn jemand cell beherschen könnte, würde das einen pluspunkt in sachen physik etc geben, aber grafisch wirklich besser (Wohl eher schlechter) wird sie nie wirklich werden.

Armen danke dir :mrgreen:

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #15
cloud strife schrieb:
Bitte was Bioshock ist doch seit voriger woche rausgekommen und die Entwickler haben genug zeit gehabt es zu verbessern . psp:shock:

Als ob da noch viel verbessert wurde. Die Version wurde auf PS3 importiert und mehr nicht...

AlexdaHousecat schrieb:

Ja stimmt!

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #16
Redstone schrieb:
Als ob da noch viel verbessert wurde. Die Version wurde auf PS3 importiert und mehr nicht...
Ja stimmt!

Habe ich sogar in der Play3 gelesenen das Interview von die Entwickler von Bioshock.
die haben selber gesagt dass die Grafik besser wird als die von der 360.
Dann habe ich die ersten Videos gesehen man ich glaube mir ist das Ei aus der Hose gefallen .
ist noch schlechter als die 360 Version .
Momentanm ist halt die 360 die klar bessere Wahl .
was aber für die ps3 spricht ist ganz klar das Blu-ray Laufwerk mehr auch nicht.

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #17
AlexdaHousecat schrieb:
Nö, ich hab Assassins Creed auf der PS3 und die 360 Version hab ich auch gesehen. Das Spiel hat auf der PS3 zwar "nur" 720p, aber dafür war die Grafik der Hammer. War auch von der Physik her sehr realistisch.
Und warum 360 Spiele häufig besser sind (/waren) hab ich ja schon begründet.
Deine Erklärung kann man auf die Frage beziehen, warum die PS3 bisher immer noch nur zu 20-30% ausgelastet wird.
cloud strife schrieb:

Gibts das nicht schon ewig für 360?

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #18
ATeKa schrieb:
Gibts das nicht schon ewig für 360?

Ja aber erst vor Kurzen ist es auf der ps3 rausgekommen .
Noch dazu haben die Entwickler selber gesagt das Bioshock bessere grafik hat als die ps3 Version .
Habe aber nichts bemerkt :shock:

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #19
Dann ist es bestimmt nur eine billige Portierung gewesen.
Muss mich mal langsam wieder der Konsolenszene widmen, langsam aber sicher blick ich nicht mehr durch.
Aber über ein Jahr lang konnt ich noch mitreden, so gut war ich über die Szene informiert.
Find ich nicht schlecht. *selbstlob*

• Japan: PSP Top, PS3 Flop Beitrag #20
Das spiel ist auch identisch mit der 360 version.
Die grafik ist aber denoch schlechter, die kanten glättung ist ein witz.
Und ruckeln wie sau tuts auch.
Wie gesagt der Ps3 Grafik chip ist schlechter, als der von der Xbox 360.
Der prozessor ist schneller, nützt aber nix, wenn die konsole sich überall schlechter verkauft, die entwicklungskosten zu hoch sind, und es einfach anstrengend ist darauf zu entwickeln.
Der Grafik chip ist für Shader, Texturen, Modelle, etc zuständig, der prozessor berechnet das spiel. Also Ki, Physik, Kollisionsabfrage, etc.

Thema:

Japan: PSP Top, PS3 Flop

Japan: PSP Top, PS3 Flop - Ähnliche Themen

Japan: PS3 und PSP schlagen WII und DS!: Das erste Mal seit 9 Monaten haben die PS3 und PSP den DS und die WII geschlagen. Die Nachfrage bei der PS3 stieg wegen der großen Nachfrage an...
PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten: Auch wenn in den letzten Wochen eine Stagnation bei den Verkaufszahlen der PSP zu verzeichnen war, ist Sonys Handheld trotzdem die meist verkaufte...
PSP-Spiele stürmen japanische Software-Charts: Die PSP ist wieder obenauf. Nein, über Nacht ist kein Wunder geschehen, es geht lediglich um die japanischen Software-Charts. Da konnte die...
50 Millionen PSP weltweit verkauft!: Wie Sony mitgeteilt hat, konnte sich der kleine Handheldableger inzwischen über 50 Millionen mal weltweit verkaufen. Etwa 9 Millionen Einheiten...
PSP Fieber in Japan: PSP 3000 der Renner!: Die japanischen Gamer scheinen nur auf die überarbeitete Version der PSP, die PSP-3000 gewartet zu haben. Seit dem offiziellen Verkaufsstart am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben