Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken...

Diskutiere Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das heißt jetzt das bei Formula die News Müll sind . Also wenn das dann so ist kann man hier closen .
  • Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #21
Das heißt jetzt das bei Formula die News Müll sind .
Also wenn das dann so ist kann man hier closen .

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #22
Kamikaze schrieb:
Danke. Jetzt weiß ich auch dass Formula Bullshit schreibt.
Da ist nirgendwo die Rede davon, dass sich die Szene die Zähne daran ausbeißt. Dark_Alex hat bisher nicht die Zeit gefunden irgendwas in der Richtung zu machen. Der Junge studiert und hat weit wichtigeres zu tun als sich nur um die PSP zu kümmern.
In dem Artikel gehts eigentlich eher darum, dass die Szene die PSP hacken kann wie sie will, da das Hacken der eigenen Hardware nichts mit Raubkopien oder dergleichen zu tun hat.

Naja was ist schon wichtig!
Aber sein Studium ist sicher bedeutender als die PSP, und irgendwelche Leute die auf neue Hacks etc. warten.
Naja ich verstehe den Artikel so, das man bis jetzt einfach kA hat wie man es anstellen soll, bzw. das das ganze im Grunde völliger Schwachsinn ist. Was es ja im Prinzip auch wirklich ist.

Außerdem wird die Situation meines Erachtens echt überbewertet. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und alles fangen schon an rumzuheulen weil noch nichts großes in die Richtung gehackt wurde. Irgendwie arm.
Naja aber so siehts halt aus. Das nur dazu.
Und D_A hat auch noch ein Leben außerhalb des PC, bzw. PSP. Wenn ich er wäre, würde ich auch nicht stundenlang am PC sitzen, und versuchen iwas an der PSP zu hacken. Das raffen manche aber aber nicht, so wies aussieht.

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #23
Ihr seit klasse!!!! Habe mit fun den Verlauf des Themas genossen....
Weiter so^^

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #24
cloud strife schrieb:
Das heißt jetzt das bei Formula die News Müll sind .
Also wenn das dann so ist kann man hier closen .

Bestimmt nicht alle, aber zumindest diese.

Ich halte das übrigens so, dass ich keinen Übersetzten Text poste, den ich nicht zumindest überprüft habe.

Und nochmal C_S, das war hier nie ein persönlicher Angriff gegen Dich. Wenn dann gegen Formula.

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #25
Kamikaze schrieb:
Bestimmt nicht alle, aber zumindest diese.

Ich halte das übrigens so, dass ich keinen Übersetzten Text poste, den ich nicht zumindest überprüft habe.

Und nochmal C_S, das war hier nie ein persönlicher Angriff gegen Dich. Wenn dann gegen Formula.

ja sorry mir tut es auch Leid du kennst mich ja schon ich gehe immer gleich hoch psp:-D

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #26
cloud strife schrieb:
ja sorry mir tut es auch Leid du kennst mich ja schon ich gehe immer gleich hoch psp:-D

passt schon, Thema abgehakt ;-)

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #27
Leute, lasst sowas doch mal...
Außerdem wurde die 3000 schon quasi gehackt. Dazu musste aber die Hardware verändert wurden und man kann den Bildschirm nicht mehr benutzen.^^

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #28
Meine was gelesen zu haben, dass an einem Modchip gearbeitet wird.

Bitte nagelt mich jetzt nicht fest, ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe.

Stand dort jedenfalls, dass man mithilfe des Modchips die jetzigen Barrieren umgehen kann.
Da ich selbst keine 3000er habe und nicht in Zukunft haben möchte, hatte es mich nicht weiter interessiert.

Obs stimmt, weiss ich allerdings auch nicht, da immer viel geschrieben und gemutmaßt wird.

Ich persönlich halte diesen Chip jedoch für denkbar.

Christina

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #30
Ja, aber der Forenthread war es nicht.

Ging um einen vollwertigen Modchip, der eingebaut werden muss.

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #31
Hmm, sowas hab ich hier glaub ich noch nicht gelesen.

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #32
Nein, hier nicht.

War ein anderes Forum wo ich das gelesen habe.
Keine Ahnung mehr, wo.

Also kann es auch noch nicht so spruchreif sein, sonst hätte man öfters in verschiedenen Foren darüber gelesen.

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #33
Das wärs ein Modchip, träum[-o<

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #34
Modchips sind zwar generell am besten, aber auch am teuersten.^^

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #35
Ich warte nach wie vor auf die Software-Lösung. Ein Modchip kommt mir nicht ins Haus.^^ Dafür bin ich zu sehr Schwabe :mrgreen:

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #36
Naja, halte einen Chip ehrlich gesagt auch für die beste Lösung.
An eine Software-Lösung glaube ich nicht, wegen der Signierung von Sony.
War ja bei dem TA88-v3 Board schon so, dafür gibt es ja auch noch keine 100%ige Lösung.
Ob der im Endeffekt teuer wird, bliebe abzuwarten.
Allerdings hatte es sich beispielsweise bei der PS2 schon gezeigt, das der billigste Chip nicht zwingend der bessere ist.

Da haben die Leute auch gern am Chip gespart, und später war Gejammer gross, als die PS2 platt war.
Wobei das bei der PS2 meistens mit den billigen Lasern zu tun hatte und bei der v9er und v10er der LA-Chip des Laufwerks schuld war.
Aber ist eine andere Baustelle, hier gehts um die PSP.

Christina

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #37
Früher haben die Chips 40-50€ gekostet.
Wenn es Chips für 30€ erscheinen würden, dann würden denk ich mal genügend Leute zuschlagen. Ist ja dann im Endefekt genau so teuer wie ein Akku und ein Memorystick.

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #38
Im EK haben die Chips meistens zwischen 12,- und 20,- Euro gekostet.
Die billigen Mülltonnen-Chips waren sogar billiger.
Das waren die Umbau-Shops, die solche Preise verlangt haben.
Will mich davon auch nicht freireden, ist aber normal als Händler.
Du schaust, was andere nehmen, und passt deinen Preis an, um auch was zu verdienen.
An den Konsolen verdient ein Händler fast nichts, da Sony und auch Microsoft und Nintendo Preise festlegen.
Beispielsweise den PSP bekomme ich mit viieeeel Glück 15,- Euro beim Grosshändler billiger als er im VK steht.

Daher ist ein reiner Konsolenhändler froh, wenn er an Chips und Umbauten verdient.
Bei mir ist das Konsolengeschäft ein Mitläufer neben assemblierten PC-Systemen etc.
An Konsolen und Games alleine verdienste nichts.

Kann mich noch recht genau erinnern bei dem DMS3 für die PS2.
Umso mehr man abgenommen hat als Händler, desto billiger wurde es.

Logisches Prinzip.

Gab widerum Chips, wo es egal war, wieviel man als Händler abgenommen hat.
Aber drifte schon wieder mit dem Thema ab.

Fand es nur ein gutes Beispiel, da zu der Zeit der XBOX und PS-2, Modchips einen Boom erlebten.

Christina

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #39
ATeKa schrieb:
Modchips sind zwar generell am besten, aber auch am teuersten.^^

und werden am schnellsten von sony verboten
somit kaum ein händler der dir das teil einbaut

• Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... Beitrag #40
Obscure schrieb:
und werden am schnellsten von sony verboten
somit kaum ein händler der dir das teil einbaut

Glaub ich kaum.
Gab zig Händler, die eine PS-2 umgebaut haben. XBox das gleiche.
Ein Modchip ist nichts illegales. Vielleicht Grauzone.
Heute werden noch viele der alten Konsolen umgebaut, aber auch beispielsweise der WII. Und das auch über zig Händler, sogar mit Garantie.

Wir haben selbst hunderte von Konsolen umgebaut mit Garantie.
Gab nie Probleme, warum auch.
Jeder Händler informiert sich über die Rechtslage, bevor er beispielsweise Umbauten anbietet.

Oder meinst du G***top oder G***freax würden sonst heute noch umbauen.
Nenne die beiden Firmen, da diese schon lange im Geschäft sind.
Wenn es so wäre, wie du geschrieben hast, würde keiner mehr Umbauten ausführen.

Rechtlich ist es nicht verboten, jedoch erlischt die Garantie von Sony etc.
Dafür gibt man dann ja auch als Händler nach einem Umbau erneut Garantie.

Wenn, dann trifft es den Chiphersteller.

Sorry, aber was die Rechtslage über Chips belangt, kenne ich mich gezwungenermassen aus.

Genauso, wie immer wieder behauptet wird, ISOs seien illegal.
Solange man nachweisslich das Original besitzt, ist es nicht illegal.
Es gibt das Recht auf Privatkopie.

Hier mal ein Auszug:
Grundsätzlich verstößt das Austauschen des originalen Betriebssystems einer PSP nicht gegen das Urheberrecht. Allerdings sind Modifikationen am Originalcode rechtswidrig, da sie das Recht auf Umarbeitung verletzen. Gegen Homebrew-Software bestehen keine rechtlichen Vorbehalte, gegen die Benutzung modifizierter Originalfirmware hingegen schon. Auch die Nutzung von Sicherheitskopien von UMDs (auch in Form von ISO-Files) ist urheberrechtlich zulässig, solange der Originaldatenträger im Besitz des Nutzers ist.

Der erste Satz befürwortet sogar die Nutzung eines Chips, da keine Modifikationen der Original-Firmware vorgenommen werden!

CFWs sind da eindeutig rechtlich bedenklicher.

LG

Christine

Anmerkung:
Mit den oben genannten Firmen habe ich weder was zu tun und arbeite nicht mit denen zusammen. Sollte auch keine Werbung sein!
Sollte NUR als Beispiel dienen, da diese Firmen viele Jahre schon Umbauten ausführen.

Edit:
Habe die Namen der Firmen etwas unkenntlich gemacht, möchte nicht gegen die Forenregeln verstossen. ;)

Thema:

Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken...

Es hat immer noch niemand geschafft die PSP 3000 zu hacken... - Ähnliche Themen

Im Test: Dungeon Siege: Throne of Agony: Wenn Videospiele zu Kassenschlagern werden, steht der nächste Regisseur nicht weit. Uwe Boll (u.a. Verursacher von Filmhorror (bitte wörtlich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben