- [Tutorial] PSP Pandora Deluxe Beitrag #1
E
~Eight~
- Punkte Reaktionen
- 0
PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial
by DJB
Was ist PSP Pandora Deluxe?
Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC.
Was kann ich mit PSP Pandora Deluxe machen?
Du kannst mit PSP Pandora Deluxe einen sogenannten „Magic Memory Stick“ erstellen.
Wofür brauche ich denn einen „Magic Memory Stick“ ?
Du benötigst ihn, um auf deiner PSP eine „Custom Firmware“ zu installieren.
Wofür brauche ich denn einen „Magic Memory Stick“ ?
Du benötigst ihn, um auf deiner PSP eine „Custom Firmware“ zu installieren.
Was benötige ich um PSP Pandora Deluxe zu verwenden?
- PC mit Windows XP oder Windows Vista
- Winrar ( Um die Datei zu entpacken )
- PSP Pandora Deluxe
- PSP Firmware 1.50
- PSP Firmware 3.71
- PSP Firmware 3.80
- PSP Firmware 3.90
- PSP Firmware 4.01
- PSP Firmware 5.00
Hinweis:
Wenn ihr z.B. die Firmware 3.71 M33 installieren wollt, dann braucht ihr natürlich nicht die Firmware's 3.80, 3.90, 4.01 & 5.00 runterzuladen 
( Die Download Links findet ihr am Ende des Tutorials )
Okay, ich habe alles runtergeladen, und jetzt?
Nachdem ihr euch alles runtergeladen habt, beginnen wir damit PSP Pandora Deluxe zu installieren. Als erstes müsst ihr PSP Pandora Deluxe entpacken, dazu eignet sich Winrar bestens. Als nächstes starten wir unsere PSP Pandora Deluxe v2.7.exe! Daraufhin sollten wir folgendes zu sehen bekommen:
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt PSP Pandora Deluxe erfolgreich installiert!
( Die Download Links findet ihr am Ende des Tutorials )
Okay, ich habe alles runtergeladen, und jetzt?
Nachdem ihr euch alles runtergeladen habt, beginnen wir damit PSP Pandora Deluxe zu installieren. Als erstes müsst ihr PSP Pandora Deluxe entpacken, dazu eignet sich Winrar bestens. Als nächstes starten wir unsere PSP Pandora Deluxe v2.7.exe! Daraufhin sollten wir folgendes zu sehen bekommen:

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt PSP Pandora Deluxe erfolgreich installiert!
Ich habe PSP Pandora Deluxe installiert, was mache ich nun?
Nachdem wir das Programm installiert haben, starten wir es, worauf wir folgendes zu sehen bekommen:
Damit ihr jetzt nicht durcheinander kommt, wo ihr was machen könnt, habe ich das Bild beschriftet und gehe nun chronologisch vor
.
Bevor wir auf den Button „Start“ klicken, welchseln wir vorher auf den 2. Reiter
Installations Options. (Dieser befindet sich oben)
Daraufhin sehen wir folgendes:

Damit ihr jetzt nicht durcheinander kommt, wo ihr was machen könnt, habe ich das Bild beschriftet und gehe nun chronologisch vor
- 1.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir unsere Firmware 1.50 auswählen
- 2.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir unsere Firmware 3.71 auswählen
- 3.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir unsere Firmware 3.80 auswählen
- 4.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir unsere Firmware 3.90 auswählen
- 5.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir unsere Firmware 4.00 auswählen
- 6.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir unsere Firmware 5.00 auswählen
- 7.) Wenn wir auf den Button Copy Firmware klicken, können wir die jeweilige Firmware dem Programm hinzufügen
- 8.) Klicken wir auf diesen Button, sucht unser Programm nach Wechseldatenträgern, u.a. eure PSP bzw. den Memory Stick sofern diese an den PC angeschlossen sind.
- 9.) Klicken wir auf den Pfeil, können wir den Laufwerksbuchstaben unserer PSP bzw. unseres Memory Sticks auswählen. Kontrolliert vorher, das es sich bei dem ausgewählten Laufwerksbuchstaben auch um eure PSP bzw. Memory Stick handelt.
- 10.) Hier wählen wir aus, ob wir die Firmware 1.50 oder eine Firmware von M33 installieren möchten. Wir nehmen in diesem Fall die Firmware von M33.
- 11.) Wenn wir auf diesen Button klicken, können wir vorher ein Backup machen.
- 12.) Wenn wir auf diesen Button klicken, wird das bei Punkt 9 ausgewählte Laufwerk formatiert und für die Installation der jeweiligen Firmware vorbereitet.
- 13.) Hier wählen wir aus, mit welchem Knopf wir nachher Despertar Cementerio v3 & v4 booten wollen. (wir belassen die Einstellungen so wie sie sind)
- 14.) Hier wählen wir aus, mit welchem Knopf wie nachher Despertar Cementerio v5 booten wollen (wir belassen die Einstellungen so wie sie sind)
- 15.) Hier wählen wir aus, mit welchem Knopf wie nachher Despertar Cementerio v7 booten wollen (wir belassen die Einstellungen so wie sie sind)
- 16.) Hier wählen wir aus, mit welchem Knopf wir Time Machine booten wollen (wir belassen auch hier die Einstellungen so wie sind)
Bevor wir auf den Button „Start“ klicken, welchseln wir vorher auf den 2. Reiter
Installations Options. (Dieser befindet sich oben)
Daraufhin sehen wir folgendes:

- 1.) In diesem Feld können wir auswählen, was wir installieren wollen. Wir wählen in diesem Fall Despertar Cementerio v7 aus.
- 2.) Hier setzen wir jeweils einen Haken, damit vorher ein Backup gemacht wird und es nachher auch wiederhergestellt wird.
- 3.) Klicken wir auf den Button „Start“, wird Despertar Cementerio v7 installiert.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid nun im Besitz eines Magic Memory Sticks
Wie benutze ich ihn?
Ich hoffe mein Tutorial hat euch gefallen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr diese gerne posten
Downloads
PSP Pandora Deluxe
PSP Firmware´s
Download Tutorial als PDF
Steckt den eben erstellten Magic Memory Stick nun in die PSP, die ihr downgraden wollt. Haltet die Linke Schultertaste gedrückt und legt den Pandora Akku ein. Nun sollte ein Menü erscheinen, wo ihr eure PSP downgraden könnt.
Ich hoffe mein Tutorial hat euch gefallen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr diese gerne posten
Downloads
PSP Pandora Deluxe
PSP Firmware´s
Download Tutorial als PDF