suche Hilfe beim Flashen der PSP

Diskutiere suche Hilfe beim Flashen der PSP im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hey leute! ich bin kurz vor nem anfall und hoffe es kann mir jemand helfen! und zwar folgendes: ich möchte gern einen psx emulator auf meiner psp...
  • suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #1
Z

ZackFair

Punkte Reaktionen
0
hey leute!
ich bin kurz vor nem anfall und hoffe es kann mir jemand helfen!

und zwar folgendes:
ich möchte gern einen psx emulator auf meiner psp habn.
ich hab schon fast überall nachgeschaut wie, wo, was ich machn muss aber hier steht das so, und hier wieder anders!
ich seh nich mehr durch bei den ganzen tutorials und bin echt kurz vorm verzweifeln. ](*,)

fakt ist:
- psp slim
- im umd-schacht steht nix (scheint also nachdem was ich gelesen hab kein TA-082 oder so zu sein)
- original firmware 4.05

ich hab sie noch nich lange und hab noch nich da iwi was verändert...

kann mir vllt irgendwer schritt für schritt und idiotensicher erklären was ich machn muss um endlich psx games zu zocken?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :-D

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #2
Hi und willkommen im Forum,

um einen Emulator auf deine PSP zu bringen brauchst du eine sogenannte Customfirmware, kurz CFW. Im Bereich "Allgemein" findest du viele Threads zum Thema Downgrade:

Liebe Grüße,

PLZ

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #3
Der PS1, oder auch PSX Emulator ist auf der PSP direkt von Sony vorinstalliert!

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #4
ich seh schon wieder nich durch :(

ich hab mir nun die tuts durch gelesen und ausprobiert, hab alles runtergeladen und so, aber wenn ich zum beispiel "despertar del cementerio" oder "hellcat's pandora installer" auf der psp starten soll, sagt er "kann nich gestartet werden"...

das is alles so verwirrend...

ich soll ne pandora battery erstellen was ich nur mit ner cfw machn kann, aber um ne cfw installieren zu können brauch ich erst ne pandora battery @.@
HILFE!

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #5
Jo das stimmt, die ganzen Programme funktionieren nur mit ner PSP mit CFW.
Entweder musst du dir eine PSP von einem Freund oder so ausleihen, oder du lässt dir halt den Pandora Akku von jmd erstellen. Es gibt auch fertige Pandora Akkus zu kaufen, zB von Datel.
Außerdem wäre dann noch die Möglichkeit dem Akku ein Beinchen abzulöten, aber vorsicht dazu musst du schon etwas drauf haben...
Den MMS kannst du dann selber am Computer, mit Pandoras GUI 1.5 erstellen ;)

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #6
hm...
und wer könnte das machn?
ich kenne 2, die habn ne psp, aba is halt genau wie meine, also nich mit cfw...
und die habn auch keine ahnung von sowas
](*,)

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #7
Kannst dich auch mal hier im Forum umschauen ob jmd in deiner Nähe wohnt und dir die PSP vor Ort flashen kann. Wenn du keinen in deiner Nähe findest, kannst du auch die PSP zu jmd schicken, der dir dann deine PSP flasht und sie dir wieder zurückschickt. Unsren Leuten kannst du eig vertrauen ;)

EDiT:
-------->

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #8
ah okay...
danke für den hinweis
da hätt ich ja echt noch tage auf ne lösung warten könn... :roll:
thx

• suche Hilfe beim Flashen der PSP Beitrag #9
@ZackFair: hab mal die Überschrift angepasst. Btw solltest Du Dir mal die Forenregeln anschauen, da steht z.b. auch dass Überschrifen wie "Hilfe" oder ähnlich hier nicht erlaubt sind.

Zum Thread: wenn Du niemanden findest der Dir Deine PSP flashen kann, dann kannst Du auch einen Pandora-Akku kaufen. Google mal nach Tool-Battery von Datel.

Thema:

suche Hilfe beim Flashen der PSP

suche Hilfe beim Flashen der PSP - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben