Neuer Kopierschutz für die PSP?

Diskutiere Neuer Kopierschutz für die PSP? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Die Gerüchteküche brodelt mal wieder heftig. Diesmal geht es um einen neuen Kopierschutz, bzw. neue UMDs, die Sony in Kürze einführen soll. Es...
  • Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #1
C

cloud strife

Gast
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder heftig. Diesmal geht es um einen neuen Kopierschutz, bzw. neue UMDs, die Sony in Kürze einführen soll. Es geht um die Nutzer einer Custom-Firmware, die Sony ein Dorn im Auge sind. Es geht nicht um die Nutzer, die selbst programmierte Programme auf den gehackten PSPs nutzen, sondern um die Raubkopierer, die Sony, den Publishern und natürlich auch den Entwicklern finanziell schaden. Der neue Kopierschutz soll laut den Gerüchten mit den UMDs von “Final Fantasy: Dissidia” kommen und den Softwarepiraten den Garaus machen. Die neuen UMDs sollen eine Routine enthalten, die automatisch erkennt, dass die PSP mit einer Custom-Firmware ausgestattet ist.

Quelle:

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #2
cloud strife schrieb:
[...] Der neue Kopierschutz soll laut den Gerüchten mit den UMDs von “Final Fantasy: Dissidia” kommen und den Softwarepiraten den Garaus machen.[...]

Gerüchte halt^^

Dissidia kannst schon überall downloaden. Also nix mit Kopierschutz. Zumindest bei Dissidia schon mal nicht.

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #4
Kamikaze schrieb:
Dissidia kannst schon überall downloaden. Also nix mit Kopierschutz. Zumindest bei Dissidia schon mal nicht.

Das mit dem Kopierschutz hat nix damit zu tun das man die games nicht dumpen kann.
Jedes PSP games wird man dumpen können.
Die neuen Schutz Meschanismen gelten nur wenn man das Game startet.
Entweder verweigert die umd dann den start oder löscht was,dumpen kann man aber immer.
Das neue Dj max Fever is auch gedumpt

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #5
Obscure schrieb:
Das mit dem Kopierschutz hat nix damit zu tun das man die games nicht dumpen kann.
Jedes PSP games wird man dumpen können.
Die neuen Schutz Meschanismen gelten nur wenn man das Game startet.
Entweder verweigert die umd dann den start oder löscht was,dumpen kann man aber immer.
Das neue Dj max Fever is auch gedumpt

Wenn ich also ne CFW hab dann kann ich mein gekauftes Dissidia nicht spielen.
Klasse Taktik von Sony xD

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #6
Kamikaze schrieb:

ja das is echt dumm von sony.
nun kaufen noch weniger cfw user umds.
ich hoffe dark alex wird da was machen können um den schutz zu umgehen

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #7
irgendwer wird sich da schon was einfallen lassen

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #8
  • Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #9
Ich finds so krank, dass Sony so einen Trubel um CFWs macht. Die könnten die Szene doch als neue Einnahmequelle erschließen, wenn die sich en bisschen kooperativer geben würden.

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #10
Es gibt doch auch schon ein Plugin das eine andere FW vorgaukelt oder net? War glaube ich irgendwas von Dark Alex^^

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #11
Ja is doch schon ein tool erschienen...

Bzw wenn das tool nicht reicht, dann entwickelt die homebrew szene eben ein anderes plugin, was dann halt läuft, seit wann gewinnt denn sony den kampf gegen die CFW user? =D

Vor allem sehr dumme strategie, grade die KÄUFER die die original UMD reintun und zocken wollen sollten doch nich benachteiligt werden, dachte es geht darum was gegen die kopierer zu machen? die können sich nach wie vor die games laden, die ehrlichen käufer sind die dummen, wieso denken die nichtmal nach?

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #12
Oder das Spiel erkennt wenn es vom Memstick gestartet wird oder von UMD, sowas wär besser ^^

Naja da ich aber immer meine UMD's dumpe um sie zu schonen und um mehrere Games dabei zu haben wärs wieder blöd :/

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #13
HelloFreddy schrieb:
Naja da ich aber immer meine UMD's dumpe um sie zu schonen und um mehrere Games dabei zu haben wärs wieder blöd :/

mache ich auch immer.
vorallem die kleinen games wie luxor oder meine final fantasy passen gut auf dem stick.
ich spiele die sehr oft,und müsste so sie andauernd aus der hülle nehmen.
Und durch dieses ständige rein und rausholen hab ich mir schon eine umd seitlich aufgerissen und das is echt ärgerlich.
Deswegen dumpe ich mir die kleinen games aufm stick.
Klar ist auch illegal,aber ich hab sie gekauft und habe deswegen kein schlechtes gewissen.

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #14
Der Kopierschutz ist vollkommen unnötig, kommt doch so gut wie kein PSP Spiel mehr raus. Kommt ja wirklich früh die idee von Sony, hätten die das mal vor zwei Jahren gemacht, wäre die PSP vielleicht noch nicht gestorben.

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #15
Takedown schrieb:
kommt doch so gut wie kein PSP Spiel mehr raus. .

sagt wer?
ich kann dir massen an games aufzählen die noch kommen

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #16
Mehr als 20 kaufbare Titel im letzten Monat?

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #17
ATeKa schrieb:
Mehr als 20 kaufbare Titel im letzten Monat?

das nicht.
die psp ist auch nicht wie der nds wo jede woche 30 games kommen.
lieber etwas länger warten aber dafür quallitiv gute.
was bringt es wie beim nds wenn man 1000 games zur auswahlt hat aber 80% crap ist?
es kommen wie gesagt noch genug games raus

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #18
Obscure schrieb:
sagt wer?
ich kann dir massen an games aufzählen die noch kommen

Gute Spiele, ne liste mit beschissenen Spielen kann ich auch machen^^
Gibt akt wirklich kaum gute, also es kommen welche.
Aber ist halt nicht so heftig wie aufm Ds, oder der 360.
Psp,360, und Ds sind meiner meinung nach aktuell sowieso die besten kisten für Hardcorespieler.

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #19
Pascal-the-cool schrieb:
Psp,360, und Ds sind meiner meinung nach aktuell sowieso die besten kisten für Hardcorespieler.

Für hardcorespieler ist am besten eine 360 oder eine ps3 sonst nichts.
Momentan benutze ich nur meine psp für MP3 mehr auch nicht. :wink:

• Neuer Kopierschutz für die PSP? Beitrag #20
Kamikaze schrieb:

Das erinnert mich an die DVDs, da gabs ja - nur bei gekauften - DVDs auch immer Probleme mit Region Code und Kopierschutz.

Thema:

Neuer Kopierschutz für die PSP?

Neuer Kopierschutz für die PSP? - Ähnliche Themen

Dark_Alex meldet sich und redet über TA-088v3: Heute Nacht veröffentlichte Dark_Alex eine Erklärung über die neuen Sicherheitsmaßnahmen beiden TA-088v3 Boards. Wie allen klar sein müsste, ist...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Wichtige PSP Begriffe: Also ich habe mal ein paar wichtige Begirffe zusammengefasst für die nach Weihnachtszeit und alle damit verbundenen Fragen.Wer noch mehr hat PN an...
[TuT] Universeller unbricker für psp fat and slim: Installation: -Überspringe diesen Teil, wenn du schon ein Pandora Memory Stick hast. Falls nicht, formatiere einen Memory Stick mit Pandora/PSP...
[Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a: Hi, ich bins ma wieder, euer 8b!T und bringe euch ein Tutorial zu dem neuen Devhook von Booster (nein leider nicht einer der 2.8 unterstützt) aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben