psp funktionietrt nicht mehr richtig :(

Diskutiere psp funktionietrt nicht mehr richtig :( im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi, erstmal hallo zusammen, bin hier neu! (Deshalb bitte nicht böse werden, wenn das jetzt imfalschen Forum ist!^^) Also.... bei meiner PSP...
  • psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #1
P

pascal 95

Punkte Reaktionen
0
Hi,
erstmal hallo zusammen, bin hier neu! (Deshalb bitte nicht böse werden, wenn das jetzt imfalschen Forum ist!^^)

Also....
bei meiner PSP funktioniert so ziemlich garnichts mehr:
Sie ist mir vor einigen Wochen runtergefallen, eine Treppe sogar. Danach hat erst noch alles Funktioniert, aber drei tage danach konnt ich irgendwie keine UMDs mehr abspielen ("Disc konnte nicht gelesen werden"). Dann nochmal ein paar Tage später ist, wenn ich sie anmachen wollte, nichts auf dem Bidschrim erschienen, nur der Ton war da. Dieses Problem ist zwar öfters mal aufgetreten, aber immer wenn ich sie ein paar mal aus und angeschaltet habe ging wieder alles. Gestern habe ich mir (zum ersten Mal) ein paar Flashspiele auf die psp geladen. Hat alles super funktioniert, bis heute morgen der bildschirm und der ton garnciht mehr funktioniert hat.
Nur das grüne lämpchen hat geleuchtet und das UMD laufwerk hat sich "gedreht".
Kann mir bitte jemand weiter helfen? :´-( denn ich kann sie ja bestimtm auch nciht mehr umtauschen, wenn die merken, dass sie mir runter gefallen ist....
thx schonmal im voraus

ps: habe verion 5.50

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :(

Anzeige

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #2
Wann haste se denn gekauft? Weil dann haste eventuell noch Garantie.

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #3
ca. 4 Monate, aber die müssten ja merken, dass sie mir runtergefallen ist...und ob ich sie dann noch umtauschen kann, glaub ich eher nicht

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #4
sind an der psp denn äußerlich irgendwelche beschädigungen? (sprünge, kratzer?)

wenn nicht, würde ich auf jeden fall probieren das über die garantie abzuwickeln.
ich tippe jetzt einfach mal ins blaue und behaupte das du nen wackelkontakt durch den sturz hast.

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #5
habe wegen dem sturz ein paar kleine kratzer, aber dass sie mir runter gefallen ist, ist ja schon über ne woche her...

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #6
pascal 95 schrieb:
habe wegen dem sturz ein paar kleine kratzer, aber dass sie mri runter gefallen ist, ist ja schon über ne woche her

so´n wackelkontakt muss sich ja auch nicht sofort zeigen. die können sich ja auch erst nach ner zeit bemerkbar machen. wie gesagt, sofern es überhaupt ein wackelkontakt ist. ist ja nur ne vermutung. sofern die kratzer nicht gravierend sind würde ich´s auf jeden fall mit der garantie probieren, mehr als nein sagen können die nicht

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #7
okay, werd ich dann mal versuchen.
wenns ein wackelkontakt ist, müsste er ja eigentlich wieder von alleine weggehen, kann man da trotzdem noch was machen?
zum beispiel batterie raus oder so?

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #8
pascal 95 schrieb:
okay, werd ich dann mal versuchen.
wenns ein wackelkontakt ist, müsste er ja eigentlich wieder von alleine weggehen, kann man da trotzdem noch was machen?
zum beispiel batterie raus oder so?

ich wüsste nicht was es bringen sollte die batterie raus zu nehmen. wenn´s wirklich vermuteter wackelkontakt sein sollte, wird der nicht so einfach weg gehen. könnte sein das du gelegentlich zocken könntest aber den wk wirste immer drin haben. die einfachere lösung ist echt die garantie. und selbst wenn die´s nicht über garantie machen, so teuer kann´s ja nicht werden

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #9
Und sonst einfach mal zu den Konsolenprofis schicken. da kostet die reparatur maximal den preis einer neuen PSP

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #10
[@rn@g€;183736 schrieb:
ich wüsste nicht was es bringen sollte die batterie raus zu nehmen.
- Ich eigentlich auch nicht, aber da hat jemand in irgendeinem anderem pspforum geschrieben....

aber an den flashgames wirds ja wohl nciht legen? nicht, dass das nochmal passiert, wenn ich dann ne neue hab

PSP-Zocker schrieb:
Und sonst einfach mal zu den Konsolenprofis schicken. da kostet die reparatur maximal den preis einer neuen PSP

- kennst du da einen guten? habe nähmlci hauch schon im internet gesucht aber auch nichts gefunden, wo ich mir sicher sein kann, dass die das können...

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #11
pascal 95 schrieb:
- Ich eigentlich auch nicht, aber da hat jemand in irgendeinem anderem pspforum geschrieben....

aber an den flashgames wirds ja wohl nciht legen? nicht, dass das nochmal passiert, wenn ich dann ne neue hab

ich vermute mal das sich das mit der batterie dann wahrscheinlich um das thema pandora akku gedreht hat. (ist aber ein völlig anderes thema und hat hiermit nix zut tun)

an den flashgames kann´s nicht liegen. die können höchstens nicht funktionieren aber keine psp schrotten

pascal 95 schrieb:
- kennst du da einen guten? habe nähmlci hauch schon im internet gesucht aber auch nichts gefunden, wo ich mir sicher sein kann, dass die das können...

die sind ganz gut. denke auch mal das zocker die gemeint hat

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #12
ah, danke.
werde es dann wohl mal mit dem umtauschen - und wenn das nicht klappt -
mit den konsolenprofis ausprobieren. weil alleine kann man da ja wohl echt nichts machen...

• psp funktionietrt nicht mehr richtig :( Beitrag #13
pascal 95 schrieb:
ah, danke.
werde es dann wohl mal mit dem umtauschen - und wenn das nicht klappt -
mit den konsolenprofis ausprobieren. weil alleine kann man da ja wohl echt nichts machen...

sofern du kein elektriker bist und die garantie nicht verlieren willst weil du die psp selber aufgeschraubt hast würde ich es lieber so machen

Thema:

psp funktionietrt nicht mehr richtig :(

psp funktionietrt nicht mehr richtig :( - Ähnliche Themen

Spiele werden seit dem neuen Update nicht mehr gelesen!: Hallo, Ich habe meine PSP vor ein paar Tagen ausgegraben und ein bisschen gespielt bloß ohne Speicherkarte da ich meine nicht mehr gefunden habe...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
UMD startet nicht mehr!: Hallo Jungs, hoffe mal das ich hier richtig bin, falls nicht dann tuts mir leid :/ Naja mein Problem ist das meine PSP-3004 nicht mehr die UMD´s...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben