Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem(chen) bei neuer PSP.
Diskutiere Problem(chen) bei neuer PSP. im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo zusammen.
Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich, bin erst neu und kenn mich noch nicht so aus. :lol:
Also... Folgendes.
Vor...
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #1
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich, bin erst neu und kenn mich noch nicht so aus. :lol:
Also... Folgendes.
Vor knapp 4 Wochen habe ich eine PSP-3004 (red) per Onlinekauf bekommen.
Anfangs habe ich sie noch kaum benutzt.
Nach knapp 2 Wochen habe ich mich dann mal ausführlicher damit beschäftigen können.
Mir fiel dabei ein kleiner blauer Pixel in der obren Ecke, rechts, auf. Er scheint auf bisher jeder Hintergrundfarbe sichtbar zu sein.
Ok, EIN toter Pixel ist kein Reklamationsgrund und so ein Pixel stört ja auch nicht wirklich, solang er nicht zentral liegt oder der Gleichen.
Aber nun ist mir noch Etwas aufgefallen.
Hatte meinen Hintergrund geändert und jetzt eine helle Farbe drauf. Wahrscheinlich hab ich es dadurch besonders bemerkt.
Und zwar hab ich beim Einschalten (wenn sich die Benutzeroberfläche aufbaut) oben links eine Art kleinen Schatten gesehen.
Es sicht fast so aus, als währe diese Stelle einen Touch weniger beleuchtet.
Habe diesen "Schatten" nun auch auf anderen Hintergründen und im Spiel gesucht und auch gefunden. Also man sieht ihn scheinbar immer, aber man muss wie gesagt wirklich suchen, da er kaum auffällt und Außenstehende ihn erstmal gar nicht als Solches wahrnehmen werden.
Habe auch alle Beleuchtungsstufen durch probiert, aber diesen kleinen schwachen Schatten sieht man an besagter Stelle (oben links) immer.
Wie soll man sich nun verhalten? Denke mal das ist auch kein Reklamationsgrund, da der Schatten quasi noch weniger auffällt als ein toter Pixel.
Aber ich hab halt beides... Leichten Schatten und Pixel...
Also wenn dich die beiden Sachen beim Zocken, beim Filme schauen usw. arg stören, würde ich mal über Reklamation nachdenken, falls möglich natürlich.
Sonst, nun ja was kannst du selber machen,...wenn du nicht weisst worans liegt und was es eig ist, im Grunde nichts.
Einschicken is ne Möglichkeit...aber weiß nicht ob das sinnvoll ist, wenn der Schaden wirklich "so gering und kaum sichtbar" ist.
Warte mal noch ein paar andere Reaktionen auf dein Prob ab
greetz Redstone
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #3
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Nein, bisher stört das nicht.
Der Pixel ist zwar kleiner wie der Schatten/Schleier, fällt aber im Grunde mehr auf, da er grell blau erscheint und der Schatten "nur" als eine geringfüge Verdunklung, die man auf den ersten Blick als Fingerabdruck wahrnehmen könnte.
Wie gesagt sieht es so aus, als währe diese Stelle etwas weniger beleuchtet.
Ich sehe den Schatten zwar immer, da ich ja auch weiß er ist da, aber Außenstehende werden ihn erstmal gar nicht wahrnehmen. Meine Freundin z.Bsp. kann den momentan gar nicht erkennen.
Also glaube ich ehrlichgesagt auch nicht, dass der Fachmann da etwas "Störendes" in dem Sinne dran findet.
Weiß halt nur nicht, wie man sich da am besten verhält.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #4
C
cloud strife
Gast
hmm habe mal gehört das es ein Programm gibt das die Pixel wieder reaktivieren so das sie verschwinden .
Nur weiß ich nicht mehr wie es heißt.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #5
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Davon habe ich schon gehört.
Der tote Pixel ist allerdings hier gerade nicht das Hauptthema.
Bei 1 kaputten Pixel weiß ich ja, dass da eine Reklamation flach fällt.
Aber ich wollte mich hier halt erkundigen, wie es sich mit diesem Schatten verhält.
Weiß ja nicht was genau mir das überhaupt sagen soll. Könnte aber wirklich von der Beleuchtung kommen.
Hab keine Ahnung ob das Display insgesamt beleuchtet wird oder ob wirklich auch eine einzelne Stelle schwächer beleuchtet sein kann. Und wenn ja, was das sein kann und was man machen kann.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Also egal ob es stört oder nicht, das ist ein Mangel am Gerät der mMn auf jeden Fall reklamiert werden sollte. Nachher läufts noch nach dem murphschen Gesetz und kurz nachdem die Garantie verfällt zerlegt sich das Teil.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #7
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Hmmm... keine Ahnung wem ich jetzt glauben kann. :^o
Aber es kann ja eigentlich "nur" an der Beleuchtung liegen. Was anderes würde mir auf Anhieb nicht einfallen.
Und wenn eine PSP wegen einem Beleuchtungs-"Problem" hoch geht, währe das sehr seltsam und bedenklich. XD
Dann müsste ich damit rechnen, dass da noch ein weiterer Mangel vorliegt, der sich bis dato noch nicht zeigt.
Aber zu den 2 Sachen jetzt NOCH was dazu währe echt extremes Pech.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Fachmann da einen Mangel erkennt, da er wirklich soooo unauffällig ist.
Kann ja auch mal versuchen ein Foto davon zu machen.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Ich versuchs mal anders zu erklären.
Würdest Du ein nagelneues Auto kaufen das einen kleinen Kratzer auf der Motorhaube hat?
Stört ja eigentlich nicht weiter, oder?
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #9
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon. Wenn das Teil zerkratzt währe hätte ich aber defintiv Anspruch auf Reklamation...
Aber wenn schon 1 oder ein paar kaputte Pixel kein Umtausch möglich machen, glaub ich echt nicht, dass dieser Fleck das schafft. Denn er ist weniger auffällig wie ein kaputter Pixel.
Habe es gerade mit Ach und Krach geschafft meiner Freundin diesen Fleck zu zeigen. Ist wirklich sehr schwer zu lokalisieren, da er nur ganz blass erscheint.
Sieht eher aus wie ein kleiner Fettfleck oder Fingerabdruck unter dem Display. Allerdings sieht man ihm im ausgeschaltetem Zustand nicht... Auf dunklen Hintergründen auch nicht.
Darum hab ich eher auf die Beleuchtung getippt... Aber es irritiert mich etwas, dass der so ziemlich kreisrund ist.
Weiß ja nicht wie das mit der Bleuchtung ist.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #10
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Ist schon seltsam. Ich hab ja schon von einige "Schäden" an der PSP gehört, aber das ist mir vollkommen neu.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #11
@
[@rn@g€
Punkte Reaktionen
0
das komplette display ist beleuchtet. aber wenn dich das stört würde ich das zumindest mal ansprechen, mehr als nein können sie nicht sagen. oder du belässt es dabei und findest dich damit ab. an deiner stelle würde ich es also einfach mal versuchen
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #12
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Also kann es theoretisch NICHT sein, dass nur eine gewisse Stelle weniger beleuchtet wird als der Rest? Weil ich meine, davon mal was gehört zu haben.
Hmmm....
Nein, stören tut es nicht. Mich würde es nur dann stören, wenn das irgendwas mit sich bringen könnte... Also dass sich das verschlimmern kann oder so.
Ansonsten stört es nicht. Es ist nur der Gedanke, nicht zu wissen was das da ist.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #13
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Ich würds auf jeden Fall mal im Auge behalten und falls es sich ausbreitet oder irgendein anderes Problem mit sich bringt auf jeden Fall sofort reagieren.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #14
T
ToXXiN
Punkte Reaktionen
0
also sie MÜSSEN dir eigentlich eine reklamartion erlauben, da sie dir ein defktes Gerät vekauft haben, somit würdest du im ernstfall im recht stehen.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #15
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt...
Ich glaube nicht, dass das bei den Leuten vom Fach als ein Defekt durchgeht. Wenn nicht mal ein defekter Pixel, der viel mehr auffällt und bei dem der Name schon sagt, dass da was "kaputt" ist einen Umtausch möglich macht.
Das wird schlicht weg nicht als störend und spielspaßbehindern angesehen werden... Wenn das schon bei einem permanent grell leuchtenden Pixel nicht als Solches betrachtet wird.
Und ich möchte mir auch nicht so gerne den Stress machen, was einzuschicken und Wochen lang darauf verzichten und dann doch kein Recht bekommen...
Das hab ich nämlich Alles schon mal mit meinem Laptop durch.
Ich würde aber gerne wissen WAS das sein kann und was ggf. tun kann.
Mir ist generell nicht sehr wohl dabei ein Gerät einzuschicken und nicht zu wissen was überhaupt überprüft und getan wird.
Hab da schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht... Darum lasse ich bei Problemen mit meinem PC einen Techniker auch nur noch vor Ort drauf gucken und gebe ihn nicht mehr in die Werkstadt, solang ich das vermeiden kann.
Aber ich werde als Laie wohl nicht dahinter kommen OB und WAS hier für ein Problem vorliegt.
-----
-EDIT-
Ich habe über google noch ein interessanten Beitrag gefunden. Das beschriebene Problem erinnert mich stark an meins, aber eigentlich DÜRFTE das hier nicht zutreffen.
Es ist vorgekommen, dass durch vertauschte Schrauben so ein Schatten entstanden ist.
Das Beispiel dort war, dass die Schraube von der Home-Leiste mit der vom Akkufach verwechselt wurde. Die vom Akkufach ist aber länger, dadurch hat sie als sie fest eingeschraubt wurde, dann an das Display gedrückt. Wie gesagt gehörte diese Schraube wo ganz anderes hin.
Bei der Herrstellung dürfte aber sowas nicht passieren??
Kann auch nur von dem ausgehen, was ich gelesen habe. Fotos hab ich keine gesehen.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #16
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Ist schwer zu beurteilen.
Ich würds machen wie Carnage gesagt hatte. Einfach mal anfragen wegen eines Umtauschs, vieleicht ist das Problem bekannt.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #17
I
imported_Lubam
Punkte Reaktionen
0
Der Pixel an der neuwertigen PSP ist kaputt. Und wenn du was kaputtes kaufst, ist eine reklamation ganz klar nötig.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #18
O
Obscure
Punkte Reaktionen
0
Lubam schrieb:
Der Pixel an der neuwertigen PSP ist kaputt. Und wenn du was kaputtes kaufst, ist eine reklamation ganz klar nötig.
Eben nicht,Pixelfehler zählen bei der PSP nicht als reklamations Grund, das fällt unter der Tolleranzgrenze.
Es seidenn du hättest 30 tote Pixel übern ganzen Screen verteilt.
Aber 1-2 kann man nix machen.
Aber das Problem mit dem Schatten ist schon ein anderes und da würd ich doch mal ins Geschäfft gehen.
Und wenn die nicht direkt umtauschen einfach nach Sony schicken lassen das sie nen Check durchführen und schauen ob da was nicht stimmt, kostet ja nix solange Garantie noch vorhanden ist
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #19
V
VampireLady
Punkte Reaktionen
0
Ins Geschäft gehen fällt flach, da Onlinekauf!
Habe jetzt erstmal eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Sony geschickt, ob das Problem vielleicht schon bekannt ist.
Erstmal zu wissen, wodurch der Schatten entsteht würde mir schon weiterhelfen, weil ich dann überlegen kann was ich dagegen mache oder auch nicht mache.
Bei meinem PC und Laptop musste ich ja unterm Strich auch selbst handeln, trotz Garantie.
Da war aber auch die Ursache ziemlich eindeutig (Kundendienst hat sich davon aber dennoch nicht viel angenommen).
Der "Schatten" ist in etwa so groß wie die Fingerkuppe meines kleines Fingers.
Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #20
R
.:RiDa:.
Gast
Ich denke, wenn der Schatten so groß ist, dann ist das auf jeden fall ein Grund das defekte Gerät einzutauschen! Wie gesagt...handel ganz logisch:
Frage den Händler/Verkäufer! Wenn ein NEIN kommt haste auch schon getan, wass was du konntest!
-------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ich war ewig nicht online...aber: ja, ich lebe....
Dass ich lange nicht online war, ist damit zu begründen, dass ich auf die xBox 360 umgestiegnen bin!
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter?
Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens
Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...