Problem(chen) bei neuer PSP.

Diskutiere Problem(chen) bei neuer PSP. im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das Verzwickte bei der Sache: Der Schatten ist SEHR!!! blass! Also nicht als dunkler Fleck zu bezeichnen, sondern als minimale "Verdunklung"...
  • Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #21
Das Verzwickte bei der Sache:
Der Schatten ist SEHR!!! blass! Also nicht als dunkler Fleck zu bezeichnen, sondern als minimale "Verdunklung".
Deshalb fällt dieser "Schatten", trotz seiner Größe weit aus WENIGER auf wie ein WINZIGER toter Pixel, der aber permanent grell leuchtet!
Eigentlich braucht man jetzt nur 1 und 1 zusammenzählen.... Wenn man im Hinterkopf hat, dass schon Letzteres kein Reklamationsgrund ist.
Es sei denn der Schatten hat eine schwerwiegendere Ursache, wie so ein Pixel. Aber solang das nichts Weiteres mit sich bringt, wird sicherlich nur auf den Störfaktor geschaut. Da dieser hier weitaus geringer ist wie bei einem deffekten Pixel seh ich schwarz.
Vielleicht ist das Problem aber wirklich schon bekannt und damit auch die Ursache, das weiß ich ja nicht.
Aber die entsprechende E-Mail hab ich ja bereits an Sony geschickt.

Beim Verkäufer brauch ich es wohl nicht zu versuchen. Bei Onlinekauf wird man sowieso meistens auf den Hersteller verwiesen.

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #22
reklamation

ich würde das reklamieren. es ist doch dein recht. du hast eine einwandfreie konsole gekauft. und wenn nach so kurzer zeit schon beeinträchtigungen zu sehen sind wie sieht das in 1 oder 2 jahren aus wenn du keine garantie mehr hast.

mfg

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #23
Nein, dieses Problem besteht von Anfang an.
Und Niemand, der dir etwas umsonst umtauschen soll wird davon ausgehen, dass da noch Weiteres (ohne Eigenverschulden) dazu kommen kann.

-EDIT-
Habe mal noch eine Frage... Hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, aber ich bin absoluter PSP-Neuling. ](*,)
Meiner Freundin ist gerade etwas aufgefallen, als sie sich nochmal diesen Schattenfleck genau betrachten wollte. Dabei hat sie die PSP so schräg gehalten.
Dabei sieht es so aus als währen am Unteren Rand (genau an der Home-Leiste entlang) so komische kleine helle Dellen. Und in der Displaymitte zieht sich das senkrecht als eine Art Streifen hoch, sodass man denken könnte das Display währe in der Mitte eingeknickt und unten am Rand zerdrückt.
Ist das normal bei der Beleuchtung, dass das in bestimmten Blickwinkeln so ungleichmäßig aussieht?
Kommt die Beleuchtung vllt. von unterhalb, wo die Home-Leiste sitzt?
Tut mir Leid... Aber ich habe echt 0 Plan.
Beim Nintendo DS verstehe ich die Technik echt viel besser, aber die PSP ist mir irgendwie zu hoch... lol.

btw. diese senkrechte "Abgrenzung" in der Displaymitte nimmt man ausgeschaltet, in selbigem Blickwinkel auch schwach war, es sei denn ich hab schon Hallos. XD
Aber ist schwierig, weil sich so viel auf dem Bildschirm spiegelt, wenn er ausgeschaltet ist.
-----
Wenn die PSP eingeschaltet ist, und man hält sie "hochkannt" gesehen und neigt sie nach hinten, sieht es so aus als währe die jeweils obere Hälfte heller. Das ist aber nicht spezifisch, also egal wie rum ich sie halte.... immer sieht die obere/hintere etwas heller/blasser aus. Als währe genau in der Bildschirmmitte eine Art "Trennlinie".
Weiß ja nicht, ob das normal ist bei diesen Displays. :oops: Hab zu wenig Ahnung.

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #24
spielst du auch

sag mal benutzt du deine psp auch zum spielen oder untersucht du nur die licht verhältnisse in jedem denkbaren blickwinkel? :)

mfg

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #25
LOL. XD
Naja, Frauen und Technik gell? Wir sind eben etwas pingelig. XXD
Ok, man sieht das beim Spielen ja nicht.
Nur das, was so aussieht als währe das Display vertikal "abgetrennt" sieht man auch im ausgeschaltetem Zustand schwach. Aber da refkeltiert so viel. XD Das macht einen ganz bekloppt... Da kann man das gar nich richtig abschätzen. XXD

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #26
home

ich weis das unter der home taste eine licht leiste liegt. das erklärt schon mal eine deiner beobachtungen. der rest ist mir nie aufgefallen. du klingst wie eine freundin von mir, die hat auch weniger ahnung von technik.
ich möchte jetzt aber nicht behaupten das das ein typisches frauenproblem ist.

mfg

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #27
ICh würde Sie auf jeden Fall reklamieren, ich habe meine auch schon wegen 1 pixelfehler reklamiert. du musst nur hartnäckig sein und dies ganz genau beschreiben. Wollen sie es nicht glauben gehst du einfach kruz zu deinem anwalt zeigst ihm die 2 fehler und er kann es dir dann notariell beglaubigen und du wirst deine psp schneller umgetauscht bekommen als du schauen kannst :D

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #28
LoooooooooL, klar!
Was soll das denn bitte kosten? XXXD Dann hab ich auch vom Garantieanspruch unterm Strich nix mehr. Im Gegenteil.
Ne Beglaubigung wird noch teurer sein, wie eine Reparatur oder Ähnliches, aus eigener Tasche.
Also der Vorschlag ist ja mal der hammer. =D>

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #29
also mein anwalt hat mir dies umsonst gemacht...

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #30
Ich müsste mir aber erstmal extra einen nehmen.
OMG, du bist echt zum Anwalt gegangen wegen EINEM Pixelfehler? XXD

Also nochmal aktuell, was mich an meiner PSP stört:
- der "optische Knick" in der Displaymitte, bei bestimmten Betrachtungswinkel
- 1 toter Pixel
- 1 schwacher Schatten

Was davon jetzt wirklich nicht normal ist, weiß ich aber nicht.
Außer bei dem toten Pixel, da weiß ich schonmal dass es keine Fehlfunktion sein soll, egal wie es einem stört. Daher auch kein Fall für die Garantie.

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #31
ja, denn ich habe es nicht eingehen 250 euro liegen zu lassen für ein mangelhaftes produkt. und ja mein anwalt hab ihc schon länger ein neuer wird es sicherlich nicht kostenlos machen. je nach dem was du allerdings "beruflich" machst lohnt es sich doch, weil du dann einfach als Schüler, harz4 usw für einenen pauschalbetrag (ich glaube 20 euro) zum anwalt kannst...

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #32
einfach

nimm dir einen anwalt und verklage sony auf schadenersatz. von dem was übrig bleibt kannst du dir bestimmt eine neue psp kaufen. :-D:-D
reklamiere es doch einfach. was hast du zu verlieren?
einen online händler kann man leider schlecht anbrüllen.

mfg

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #33
@VampireLady

Wir haben uns am 18.7. auch zwei 3004er rot gekauft und genau das gleiche Problem!
Ein dunklerer Schatten in der Größe einer Fingerkuppe im oberen linken Teil des Displays bei einer der PSPs!

Und bei der 2. (die in der Seriennummer genau darauffolgende) gibts zwar keinen Schatten, dafür aber ist es ständig so, als würde man die rechte Schultertaste permanent gedrückt halten, d.h. bei Texteingaben wandert der Cursor unaufhaltsam immer weiter nach rechts und es gibt dieses schnelle Piepen wenns nicht mehr weiter geht Die Taste an sich ist allerdings i.O., klemmt also nicht oder so.

Könnten wir evtl mal Seriennummern vergleichen? Vielleicht gabs da ne Serie von Montagsgeräten. :(
Ich könnte jedenfalls echt kotzen... anstatt gerade gechillt auf meiner neuen PSP zu daddeln, werd ich jetzt erstmal richtung Saturn latschen. :mad:

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #34
Das ist ja höchst interessant...
Ja mit den Seriennummern das können wir gerne machen.

Wollt ihr beide PSPs reklamieren?
Halte mich bitte auf dem Laufenden was der Verkäufer zu dem Problem sagt.
Das interessiert mich brenndend.

LG,
VampireLady

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #35
Umtausch war kein Problem, haben jetzt 2 silberne die wirklich bestens funktionieren!

Na ja, guckst du PN! ;D

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #36
flasherle schrieb:
[...]weil du dann einfach als Schüler, harz4 usw für einenen pauschalbetrag (ich glaube 20 euro) zum anwalt kannst...

Zum Amtsgericht gehen und denen sagen warum man zum Anwalt will. Wenn für die der Grund einleuchtend ist bekommt man nen Berechtigungsschein und der Anwalt darf, wenn er überhaupt was verlangt, nur 10€ von Dir verlangen. Das gilt aber nur für die ERSTE Sitzung. Sollte es zum Streit beider Parteien kommen und man verliert, muss man auf jeden Fall zahlen.

Achja, den Schein bekommt man nur wenn man sich keinen Anwalt leisten kann.

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #37
Naja. Funktionieren tut meine PSP ja ordnungsgemäß.
Das Problem mit der Schultertaste habe ich ja z.Bsp. nicht... Es handelt sich ja eher um einen Grafikfehler und nicht um eine Funtionsstörung...
Hoffe nur, dass das nicht auf etwas Schwerwiegenderes hindeutet.
Ansonsten könnte ich damit leben... weil der blaue Pixel stört an für sich viel mehr... weil er auffälliger ist... auf der anderen Seite stört er aber auch weniger, weil ich die Ursache kenne und weiß, dass es etwas ganz Harmloses ist... Bei dem Schatten ist die Ungewissheit das Belastende... dass man einfach nicht weiß, wodurch dieser Schatten entsteht...

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #38
Mit so etwas sollte man die deutschen gerichte nich belasten, die haben schon genug und wichtigeres zu tun, klar gehts ums prinzip, aber andere relevantere fälle haben definitiv vorrang

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #39
OCV schrieb:
Mit so etwas sollte man die deutschen gerichte nich belasten, die haben schon genug und wichtigeres zu tun, klar gehts ums prinzip, aber andere relevantere fälle haben definitiv vorrang

es geht ja net vor gericht es ist nur ein druck mittel dem meistens sofort stand gegeben wird...

• Problem(chen) bei neuer PSP. Beitrag #40
Habe nun auch an den Onlineverkäufer eine E-Mail geschickt.

Gerade kam die Antwort.

Ich bekomme eine neue PSP zugeschickt und meine jetzige soll ich dem Fahrer mitgeben.

Thema:

Problem(chen) bei neuer PSP.

Problem(chen) bei neuer PSP. - Ähnliche Themen

Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben