psp 3000 cfw

Diskutiere psp 3000 cfw im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • psp 3000 cfw Beitrag #1
P

PSP Gamer

Punkte Reaktionen
0
Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full???

In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr Schritt für Schritt wie ihr auf eurer PSP 3000 (Brite) eine CFW emuliert/flasht. Dazu habe ich auch noch ein Video gemacht damit ihr das alles sieht und wisst wie ihr wirklich alles machen sollt.

Was ihr braucht:

* Eine PSP 3000 (Brite) mit FW. 5.03 (Achtung: wenn ihr eine höhere Firmware als die 5.03 habt könnt ihr keine CFW drauf flashen/emulieren...die 5.03 könnt ihr HIER Downloaden)
* ChickHEN R2 slim (Wenn ihr das noch nicht habt HIER Downloaden)
* Den neuen CFWEnabler 3.30 (Wenn ihr das auch noch nicht habt HIER Downloaden)

Vorbereitung:

Schritt 1: Entpackt die Daten von "ChickHEN_R2_slim".
Dannach kopiert den Ordner ChickHEN nach PSP/PHOTO auf eurem Memory Stick (Achtung: Falls ihr diese Ordnerstruktur noch nicht habt erstellt sie oder formatiert eueren Stick mit der PSP).
Die h.bin kommt in den Hauptverzeichniss eures Memory Sticks neben den ordnern PSP usw.

Schritt 2: Kopiert den Ordner CFWEnabler vom gedownloadeten rar Archiv in den GAME Ordner der PSP (MemoryStick/PSP/GAME) (Achtung: Falls ihr das auch noch nicht habt auch erstellen)

Die CFW Flashen/Emulieren:

So jetzt geht es auf eurer PSP weiter:

Schritt 1: Geht nun zum Foto Symbol auf eurer PSP, wählt euren Memory Stick an und wartet bis auf dem kleinen Viereck ein Ei erscheint, nun klickt drauf und wartet (nicht runterscrollen nichts machen einfach warten) dannach müsste eure PSP Grün oder mit komischen linien aufblenden und dannach ausgehen und automatisch wieder neustarten (Achtung: Der Vorgang klappt nicht unbedingt beim ersten mal, es kann sein das eure PSP mehrmals bei Versuchen einfreezt. Einfach immer probieren, vergewissert euch das ihr die UMD Chache aus habt weil es manchmal auch daran liegen kann. Wenn es auch dann nicht klappen sollte geht auf Einstellungen -> System-Einstellungen und auf dem Menüpunkt Systemeinstellungen Wiederherstellen, dannach startet eure PSP automatisch neu und ihr gelangt bei Sprache wählen (oder was ähnliches) schaltet eure PSP dort einfach aus ohne was zu wählen und wieder an und dann probiert den ChickHEN nochmal).

Schritt 2: Geht nun auf das Symbol Einstellungen -> System-Einstellungen -> Systeminformation. Nun müsste bei Firmware 5.03 ChickHEN R2 stehen

Schritt 3: Jetzt müsst ihr den CFWEnabler ausführen geht dafür auf das Symbol Spiele und wählt euren Memory Stick an und startet dann den CFWEnabler 3.30 (Achtung: vergewissert euch das euer Akku bei ca 80% aufgeladen ist und das eure PSP am Netzteil angeschlossen ist da der Vorgang etwas auf dem flash schreibt und es zu einem Brick kommen könnte).

Schritt 4: Nun seit ihr im CFWEnabler Menü, wählt dann Flash and Start und bestätigt 2 mal mit JA. Dann schreibt das Programm 2-3 sachen auf eurem Flash, nach abschluss nochmal mit JA bestätigen und ihr kommt dann in den XMB zurück.

Schritt 5: Geht auf Einstellungen -> System-Einstellungen -> Systeminformation, jetzt müsste auf Firmware 5.03 M33-6 stehen (Achtung: Das ist nur eine Tempurär emulierte/geflashte CFW die nach einem komplettem neustart der PSP wieder weg ist).

Herzlichen Glückwunsch jetzt habt ihr auf eurer PSP 3000 eine Custom Firmware emuliert.

Hier noch ein Video falls ihr euch mit dem Tutorial noch nicht sicher seit alles nochmal wörtlich erklärt und vorgezeigt:

[Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Ich hoffe das Tutorial gefällt euch und es klappt bei euch alles^^
Ich trage keine verantwortung und übernehme keine Haftung für schäden an eurer PSP.

• psp 3000 cfw

Anzeige

• psp 3000 cfw Beitrag #2
ja das geht. benutz mal die Forensuche und schau nach ChickHEN.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

psp 3000 cfw

psp 3000 cfw - Ähnliche Themen

Tutorial: PSP Flashen/Cracken PSP 3004,E1000: Hallo, Da ich selber versucht habe meine PSP zu Flashen,es aber erst nach sehr langem Suchen geschafft habe,möchte ich euch nun helfen eure PSP...
PSP 3000 und Go flashbarkeit?: Hallo, 1. Ich habe mir gestern die Seite: http://ps3king.de/forum/showthread.php?tid=36854 angeguckt. Dort sind die Vor- und Nachteile der...
PSP 3004 Slim&Lite mit OFW 6.37 zu CFW 5.03 GEN-C (FULL) und wieder zurück zu OFW??: PSP 3004 Slim&Lite mit OFW 6.37 zu CFW 5.03 GEN-C (FULL) und wieder zurück zu OFW?? Hi leute :-) Ich habe erst zu Weihnachten ´ne PSP 3004...
Wie mit Pandora Battery Li ion BATTERY PACK cfw bekommen?: hi, heute ist meine Pandora Battery Li-ion BATTERY PACK angekommen, und ich wollte meine PSP eine CFW verpassen . ich habe einen magic memory...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben