hallo zusammen

Diskutiere hallo zusammen im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo erstmal an alle. Ich stell mich mal kurz vor, Ich bin der Björn , 29j jung. Erstmal Lob für dieses nette Board. Also hab mal vor Jahren ne...
  • hallo zusammen Beitrag #1
I

imported_Schwede

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle.

Ich stell mich mal kurz vor,
Ich bin der Björn , 29j jung.

Erstmal Lob für dieses nette Board.
Also hab mal vor Jahren ne Psp von nem freund abgekauft. mit Haufenweise Games (Sicherheitskopien möchte ich es mal nennen :pfeif: )

Als ic das gute Ding vor einigen Tagen nochmal in der Hand hatte, wollte ich mal wieder was zocken. Leider irgendwelche Fehlercodes; spiel konnte......
Ihr habt das ja schon x-fach gehört

Zu meiner Frage!!!
Was hab ich eigentlich für möglichkeiten mit meiner Psp?
Hier mal einige Infos, die ich so auf die schnelle finden konnte

Systemsoftware 3.03 OE-C (Aktuell??) oder was bedeutet das überhaupt??
Das Modell ist ne PSP-1004 (was sagt das eigentlich aus)

Naja, das war erstmal so weit alles!

Würde mich freuen wenn einer von euch, mir in Punkto PSP nochwas beibringen könnte

Greetz da Björn aka Schwede!!
psp;-)

• hallo zusammen Beitrag #2
möglichkeiten hast du mit der psp viele. kommt auf deine bedürfnisse an. deine cfw ist schon recht alt. aktuell kannst du dich zwischen der 5.00 m33-6 entscheiden oder der gen-d4.
und die sache mit deinen , ich nenn sie mal sicherheitskopien, wird hier nicht behandelt. iso support ist hier untersagt

• hallo zusammen Beitrag #3
dann, was du damit machen kannst:

Musik höhren
Filme gucken
Spiele spielen
Comics lesen
Im WEb surfen (für leute ohne cfw (wie mich) ohne flashplayer, aber für welche mit cfw (wie dich) gibt es eine homebrew, welches dir einen flashplayer mitliefert)
Homebrews abspielen, da gibts viele, z.B. selbstgeschriebene Spiele (nein, keine "Sicherheitskopien"^^), oder auch andere, aber viel zu viele um sie aufzuzählen
und noch viel mehr.
So, psp 1004 bedeutet, dass es das erste modell ist. 1004er können problemlos geflasht werden. 2004er, bis zum datacode 8c (steht unterm akku). 3004er können nicht geflasht werden. Ebenso die Go! auch nicht.

Und zu den Bezeichnungen der CFW's weis ich leider auch nix.^^

Oh, und noch viel Spass hier im Forum ;-)

• hallo zusammen Beitrag #4
PSP Infos

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ist ja schonmal ne gute Ausganssituation.
Wo liegt denn der Unterschied bei den cfw ?
Oder fragen wir mal so, welche wäre zu empfehlen?

Hoffe einer kann mich mal an die Hand nehmen, wenn ich die cfw updaten möchte.
Hab mal was von nem Brick gehört. Und da will ich nicht einfach drauf los updaten. da wäre es ja gut wenn mir einer von euch Pro´s mal ne hilfestellung gibt
Oder mir evtl zeigt wie das geht . hab vor mich mal in die materie von der PSP reinzuhängen

Und wegen den Sicherheitsk. hab ich mich wohl verschrieben.
hmm, merkwürdig
Nee, versteh schon!!!!psp;-)

Ok thx a lot

Greetz da schwede

• hallo zusammen Beitrag #5
Crash-course

Also, wenn jemand mal zeit und lust hat mir ein crash course zu verpassen,
wäre ich dankbar!

Möge die Macht mit euch sein!

Greetz da Schwede

• hallo zusammen Beitrag #6
macht finde ich gut, deshalb, hier meine hilfestellung für dich^^
also,
  • ab (glaube ich) 3.90 OE-? is eine cfw update über internet möglich
  • der brick war früher mal ein problem, wenn du heute brickst, brauchst du nur einen Magic Memory Stick und einen Pandora akku, was das is, kannst du im forum lesen
  • du kannst auch immer andere cfw's aufspielen, mit hilfe der oben genannten sachen, dazu brauchst du noch ein programm, welches du aufm pc instllieren musst, welches da am besten ist, und wie genau des geht, weis ich nich, du kannst aber mal nach pandora deluxe googlen
  • die vorteile sind halt allerhand neuerungen, irgendwann is halt n flashplayer usw dabei, auch die neuerungen auf den ofw's werden nachgetragen, außerdem kannst du mit nem update, deine fw höher machen, dann kannst du auch umd-spiele spielen, die halt ne höhere ofw verlangen.
das war dann das wichtigste, um mehr zu pandora und Co. zu erfahren bietet sich der gute helfer google oder die forensuche an ;-)
Welche die beste is weis ich nicht, da ich keine besitze, aber am beliebtesten is, glaube ich, 5.00-m33 (oder so) und 3.90-? m33

• hallo zusammen Beitrag #7
Die Macht ist mit euch!!!

Ja danke erstmal für deine infos!
Ja leider hab ich mit Firmware noch nie was zu tun gehabt. hab die Psp damals so gekauft. ( ist seitdem mit ner geänderten Fw nix mehr dran gemacht worden)

Darum auch mein Anliegen, das mir evtl. jemand dabei behilflich sein könnte
hab mir mal ein wenig infos durchgelesen, aber bei dem FW-Jungel und unterschiedlichen PSP-Versionen bin ich da ehrlich gesagt etwas unsicher.

Aber ich bedanke mich bei allen die mir zu meinem Thema was geschrieben haben , und denen die es noch tun.

greetz da Schwede Himself!psp;-)

• hallo zusammen Beitrag #8
  • hallo zusammen Beitrag #9
wie gesagt, die beiden, die ich aufgezählt hab, sind glaub ich die beliebtesten, daher schließe ich, das diese wohl am besten sind

• hallo zusammen Beitrag #10
FW

Thx a lot
psp;-)

Ok dann weiss ich in dem Punkt schonmal bescheid.

Und könnte mir einer beim der Fw-Update behilflich sein!!!

• hallo zusammen Beitrag #11
mit nem mms (magic memory stick) und nem pandora akku ist cfw drauf machen kein problem. wenn du beides hast würde ich vorschlagen auf die 5.00m33 zu flashen und von der dann auf die gen-d4 updaten. (direkt auf die gen-d4 geht nicht da sie auf der m33 basiert)
für nen mms besorg dir das prog pandora deluxe 3.2 (ist meines wissens die aktuellste version)
und nen pandora akku kannste dir kaufen oder selbst erstellen. sofern du dir nen mms erstellt hast ist ein prog auf dem stick (hellcat) womit du dir selber nen pandora erstellen und den danach auch wieder "normalisieren" kannst

• hallo zusammen Beitrag #12
FW

Nicht so schnell. bin ja nicht so erfahren auf dem Gebiet!
Ich dachte nur die neueren Versionen brauchen diesen Pandora Akku!
Muss ich den auch haben? Hab ja ne alte PSP!
Und was ist das besondere an dem MMS?

psp:?:

Greetz da Schwede

• hallo zusammen Beitrag #13
deine version ist zu alt um die per netzwerk zu updaten. ich meine ab der 3.80-m33 kannste deine cfw per netzwerk updaten. dementsprechend brauchst du den pandora akku um deine psp in den service mode versetzen und eine neue cfw aufspielen zu können.
auf dem mms ist die cfw drauf um diese in den flash zu schreiben.
der stick der zu nem mms gemacht wird sollte im günstigsten fall 256-512mb groß sein, jedoch nicht über 2gb, da anscheinend häufig probleme mit den größen auftreten.
wie gesagt, wenn du den stick erstellt hast, kannste dir dann auch ganz einfach nen pandora akku erstellen, danach die cfw aufspielen und den akku wieder normal machen

• hallo zusammen Beitrag #14
Was ist dran?

Also hab mal ein wenig Infos gesammelt.

Jetzt wollte ich mal fragen obs stimmt was ich gelesen habe.
Laut der Info die ich gelesen habe kann man mit pandora deluxe 3.3 auch ohne Pandora Akku flashen..

• hallo zusammen Beitrag #15
momentan bin ich nur konform mit der version 3.2
ob das wirklich mit der 3.3 klappen sollte ohne pandora kann ich dir nicht sagen. ich befass mich mal am we damit, dann kann ich dir genaueres sagen

• hallo zusammen Beitrag #16
Ja cool, nett von dir!
-----
Also ich denke mal das ich mich mal daran mache meine FW zu aktualisieren.
Wenn ich alles richtig verstanden habe was ihr mir geschrieben habt, muss ich mit pandora deluxe 3.2 ( hab nur die 3.3 gefunden, sollte ja egal sein) einen MMS erstellen /Pandora Akku und dann auf 3.8 uppen. (richtig?)
Dann kann ich über Netzwerk updaten!

Hoffe das ist so richtig!

Greetz da Schwede

• hallo zusammen Beitrag #17
RICHTIG?

Hallo zusammen!

Ist das so richtig wie ich es beschrieben hab`?

Würd mich freuen, wenn einer kurz mal Info gibt, ob ich das so machen kann!

Greetz da Schwede-Himself!

Möge die Macht mit euch sein!:cool:

• hallo zusammen Beitrag #18
wie gesagt, ich mag macht^^
und ja, höhrt sich nicht schkecht an xP

• hallo zusammen Beitrag #19
@ Schwede: Bitte Doppelpostings vermeiden!

• hallo zusammen Beitrag #20
deine beschreibung ist so richtig. aber an deiner stelle würde ich direkt auf die 5.00-m33 flashen. dann ersparste dir das updaten

Thema:

hallo zusammen

hallo zusammen - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • NicoleEnfog
Oben