USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt

Diskutiere USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt im Smalltalk Forum im Bereich Community; USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Quelle: PlanetiPhone.de
  • USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #1
C

cloud strife

Gast
USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt​

Auch wenn es PSP-Besitzer nicht gerne hören werden, aber Apple's Multimediageräte iPhone und iPod Touch haben 2009 in den USA den Sony-Handheld bei den Umsätzen mit Software überholt. Der Anteil von Geräten mit dem iPhone OS stieg von 5 Prozent auf 19 Prozent. Die PSP hingegen musste einen Rückgang von 20 Prozent auf 11 Prozent verzeichnen. Der Nintendo DS verlor ebenfalls ein wenig und fiel von 75 Prozent auf 70 Prozent.

Der Handheld-Markt konnte im Gegensatz zu der übrigen Branche übrigens seinen Umsatz erhöhen: So stieg dieser von $2,25 Milliarden in 2008 zu $2,55 Milliarden in 2009.

Quelle: PlanetiPhone.de

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #2
bin da ja eher etwas skeptisch. bezieht sich bei apple denn die software auf games oder auf software allgemein?

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #3
[@rn@g€ schrieb:
bin da ja eher etwas skeptisch. bezieht sich bei apple denn die software auf games oder auf software allgemein?

ich glaube das sind rein die games für iPhone.

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #4
Natoll fürs Iphone gibt Millionen Spiele die grade mal 5 sekunden dauern.

Das kann man garnicht vergleichen

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #5
Protopet schrieb:
Natoll fürs Iphone gibt Millionen Spiele die grade mal 5 sekunden dauern.

Das kann man garnicht vergleichen

sag mir ein spiel fürs iPhone was 5 SEK dauert ?

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #6
cloud strife schrieb:
sag mir ein spiel fürs iPhone was 5 SEK dauert ?

Naja ich hatte mal eins da musste man einer frau den rock hochziehen und dann nach genau 3 sekunden auf den bildschirm touchen und dann bekam man ein level up^^

Eigentlich wollte ich mit 5 Sekunden nur verdeutlichen das die meisten Spiele (also außer von Gameloft o.ä.) Sehr kurz sind und nicht wirklich mit PSP spielen vergleichbar sind

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #7
Protopet schrieb:
Naja ich hatte mal eins da musste man einer frau den rock hochziehen und dann nach genau 3 sekunden auf den bildschirm touchen und dann bekam man ein level up^^

Eigentlich wollte ich mit 5 Sekunden nur verdeutlichen das die meisten Spiele (also außer von Gameloft o.ä.) Sehr kurz sind und nicht wirklich mit PSP spielen vergleichbar sind

das stimmt, und die sind eig. auch immer sehr einfach gehalten, wie z.b. doodlejump oder run, und eig. is es klar, dass mehr spiele für von 5-1€ als 20-40€ gekauft werden, oder

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #8
[@rn@g€ schrieb:

Apple meint in dem Fall eigentlich gar nichts. Hatte die News woanders gelesen und gezögert sie hier anzugeben, weil sie von einem Werbeanbieter für das iPhone in Auftrag gegeben wurde der nur genaue Angaben übers iPhone hat, bei den anderen System aber mehr geschätzt hat. Würd der Statistik deswegen nich so trauen..

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #9
Jo cloud strife, echt nix gegen dich persönlich aber kann es sein dass du ne leichte affinität zu apple hast und dich insgeheim freust wenn apple erfolgreicher als PSP is, weil man liest von dir nur apple news.. und auch nur positive...

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #10
Wer das i-Phone als Spieleplattform sieht hat sie doch eh nicht mehr alle...

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #11
die meisten 'games' die man so auf den iPhones der leute sieht sind sowieso totaler dreck. reiner zeitvertreib. um sichn paar minuten vom unterricht oder der arbeit abzulenken. aber mehr ned
gibt zwarn paar nette ausreiser nach oben^^
bin aber auch der meinung das man zocken auf dem apple gerät oder der psp nich vergleichen kann.
es is un bleibt einfach nur ein überteuertes telefon
ohh plus dem apfle natürlich

red

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #12
Jo Leute, echt nix gegen euch persönlich aber kann es sein dass ihr ne leichte affinität gegen apple habt und es euch insgeheim traurig macht wenn apple erfolgreicher als PSP is, weil man liest von euch nur apple bashing.. und auch nur negative...

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #13
jedenfalls was games aufm iPhone angeht

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #14
OCV schrieb:
Jo cloud strife, echt nix gegen dich persönlich aber kann es sein dass du ne leichte affinität zu apple hast und dich insgeheim freust wenn apple erfolgreicher als PSP is, weil man liest von dir nur apple news.. und auch nur positive...

Man genau das habe ich erwartet von dir gerade .
nein in gegenteil will damiet nur ausdrücken das Apple garnicht so schlecht ist.
Und ja genau ich der was hat gegen eine psp wo ich aber selber eine hatte .
nur weil mich das iPhone mehr interessiert als die psp hasse ich ja gleich die psp ja du hast so was von recht .
@ATeKa danke einer der mich versteht .

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #15
Redstone schrieb:
jedenfalls was games aufm iPhone angeht

Nö, die sind geil.^^
Sonst würde ich die ja nicht fast jeden Tag seit 2 Jahren zocken.

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #16
ATeKa schrieb:
Nö, die sind geil.^^

oh ja ich sage nur Nova ein geiler shooter auf das iPhone psp:-D

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #17
ATeKa schrieb:
Nö, die sind geil.^^

ist kein vergleich zur psp
du sitzt doch immer nur kurz dran
wenn nich haste meinen respekt.
ne iphone is ne nette sache, aber nich um zu zocken. ^^

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #18
Redstone schrieb:
ist kein vergleich zur psp
du sitzt doch immer nur kurz dran
wenn nich haste meinen respekt.
ne iphone is ne nette sache, aber nich um zu zocken. ^^

nein kann ich nicht sagen wenn der Akku länger halten würde auf das iPhone würde ich endliche Stunden an Nova zocken . psp:-D

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #19
aber nen psp smilie machste trotzem noch ;P
spaß ;)
nee iPhone is mir persönlich zu teuer
ist mir des geld echt nicht wert!!

• USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt Beitrag #20
@ATK + cloud

Was erwartet ihr? Das ist ein PSP Forum... Ich geh ja auch nicht in ein apple Forum und poste nur gute PSP News die das iPhone in den Schatten stellen.

Thema:

USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt

USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt - Ähnliche Themen

iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz: Werfen wir doch mal wieder einen Blick auf die PSP-Konkurrenz. Die besteht ja mittlerweile nicht mehr nur aus Nintendos DS, sondern auch aus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben