(Review) Fate|Extra

Diskutiere (Review) Fate|Extra im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Fate|Extra ist der neuste Ableger der Fate serie,diesmal ist jedoch ein Dungeon Crawler RPG entwickelt von Type-Moon und Image Epoch. Trailer...
  • (Review) Fate|Extra Beitrag #1
Y

Yuuki

Punkte Reaktionen
0
Fate|Extra ist der neuste Ableger der Fate serie,diesmal ist jedoch ein Dungeon Crawler RPG entwickelt von Type-Moon und Image Epoch.
FateExtraBoxArt.jpg

Trailer

Story
Der Main Chara,wahlweise Männlich oder Weiblich findet sich in einer virtuelen Welt wieder,ohne Erinnerungen an seinen vergangen Leben.
Dort muss er am Holy Grail War teilnehemen in den es nur eine Hauptregel gibt "Töde oder werde Getödet", das Ziel jedoch ist verlockend denn man bekommt einen Wunsch erfüllt egal um was es sich Handelt.
Als Kampfwaffen benutzen sie so genannte Servant, Seelen legendäre Helden welche "wiederbelebt" wurden um an ihrer Seite zu kämpfen, wird der Servant besiegt heisst es Game over für den Meister was seiner Löschung zur Folge hat, welches ihn auch in der Realen Welt sterben lässt.
All dies erlebt er/sie mit während er/sie sich immer wieder Fragen muss "Wer bin ich?"

8/10

Gameplay
Das Gameplay ist recht einfach zu erklären.
Man veruscht stehts heraus zu finden wer der Gegnerische Servant ist um ein Vorteil zu haben (mehr Aktionen sichtbar).
Gekämpft und gelvelt wird in der Arena welche mit den Dungeon in Persona 3 Portable vergleichbar sind wenn auch nicht Zufalls generiert.
Das Kampfsystem Läuft nach den Stein Schere Papier system ab
Block <--- Break <---- Attack <--- Block.
Die Schwierigkeit dabei besteht darin das immer nur höhsten 2 der 6 der gegnerischen Aktionen vorher sichtbar sind ,zum Glück haben die Gegner nur ein Begrenzte Anzahl der Möglichen Kombos.
Das Kampfsystem kann aber mitunter recht Deprimieren.

7/10

Charas
Es kommen sogut wie alle Type Moon chara vor, und wurden auch gut Insceniert.
Was mich aber am meisten Faziniert ist das man es geschaft hat eine im Grunde Textlosen Chara so viel leben einzuhauchen, und das allein durch das nieder schreiben seiner Gedanken.

10/10

Audio
Der Soundtrack wurde von Shinji Hosoe geschrieben welcher auch Tekken 1 und 6, Street Fighter Ex/2,999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors und Super Dragon Ball z geschrieben hat.
Das Opening wurde von Ali Project geschrieben und Performt.

10/10

Grafik
Grafik ist auf Black Rock Shooter niveau also sehr hoch.
Bilder
Fate1.jpg

DlZRquBp4jdMT

5fWxj3lBGHZeT.jpg

fate_Extra_001_thumb.jpg

Fate.jpg

10/10

Fazit
Für alle RPG fans ein muss auch wenn Gameplay recht schnell Monoton wird und das Kampfsystem sehr frustierend ist.
35/40

• (Review) Fate|Extra Beitrag #2
Sieht schön aus. Vielen Dank! Ist die Story so gut, dass es die beieden Negativpunkte im Fazit übertrifft?

• (Review) Fate|Extra Beitrag #3
MasTa-Zocker schrieb:
Sieht schön aus. Vielen Dank! Ist die Story so gut, dass es die beieden Negativpunkte im Fazit übertrifft?
ja kann sie , besonders die erzählweise kann sich sehen lassen.

• (Review) Fate|Extra Beitrag #4
Mit sicherheit immer noch sinnvoller als son endzeitmüll wie FF13-2 zu zocken ;)

Thema:

(Review) Fate|Extra

(Review) Fate|Extra - Ähnliche Themen

Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...
Angezockt: Resonance of Fate (Teil 1): Da wohl großes Interesse an einem "Angezockt" für Resonance of Fate besteht, hab ich es jetzt schon ein bisschen gezockt (statt Just Cause 2)...
Tekken Bloodline Rebellion Guide (Marke Eigenbau): Bald erscheint ja tekken BR für die PSP und da dacht ich mir ein bisschen theorie input wär vlt nich verkehrt und deswegen schreib ich jetzt mal...
Tekken Bloodline Rebellion: Bald erscheint ja tekken BR für die PS3 und da dacht ich mir ein bisschen theorie input wär vlt nich verkehrt und deswegen schreib ich jetzt mal...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben