PS3 geht aus

Diskutiere PS3 geht aus im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich weiß das es bereits sehr viele beiträge zu diesem thema gibt allerdings ist es bei mir und meinem problem etwas anders. Nach ca. 20 minuten...
  • PS3 geht aus Beitrag #1
K

kai158

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das es bereits sehr viele beiträge zu diesem thema gibt allerdings ist es bei mir und meinem problem etwas anders. Nach ca. 20 minuten nachdem der lüfter seine max. Lautstärke erreicht hat erscheint eine fehlermeldung das das system heiß geworden ist, die playstation allerdings ist noch kühl. Weitere 5 minuten später geht die playstation dann aus. Ich habe bereits sehr viel ausprobiert (neuer lüfter,neue wärmeleitpaste aufgetragen und die möglicherweise offenen lötstellen mit einem heißluftföhn neu anzulöten) nichts hat funktioniert. Nun ist meine frage : ist die ps3 ganz kaputt und es wird zeit für eine neue oder kann man noch irgendwas versuchen, wenn ja was ?

Danke im voraus!

• PS3 geht aus

Anzeige

• PS3 geht aus Beitrag #3
erstmal danke für die Antwort

Aber kann mir jemand sagen was ich produktiv tun kann ?

Danke !

• PS3 geht aus Beitrag #6
geb ich meinem vorposter recht,

zum eigentlichen Thema, denke ich das es die übersetzung ist und der cpu in diesem falle falsche wärme temperaturen gibt,

das heißt die ist zwar kühl, durch die falschen daten, denkt das system sie wäre zu heiß und fährt sie automatisch runter.

Also entweder einschicken, reparieren lassen, als defekt versteigern neue kaufen, aber daran denken das de vll die festplatte dann formatierst, und dein konto deaktivierst und löscht

LG Sunny

• PS3 geht aus Beitrag #7
Hast du noch Garantie oder Gewährleistung drauf?

• PS3 geht aus Beitrag #9
Reballing machen lassen (zwischen 80 und 150 Euro)

Aber für das Geld kannst dir auch Ne neue kaufen ;-)

• PS3 geht aus Beitrag #11
Neue ps3: 199€

Controller bringt auf eBay mind 25€
Festplatte bringt ebenso min. 25

Gewusst wie ;)

• PS3 geht aus Beitrag #12
Man kann aber jetzt nicht einfach so irgendwelche erzielbaren Preise kalkulieren. Am Ende bekommst du nur halb so viel...^^

• PS3 geht aus Beitrag #13
^^ naja irgendwie hast ja recht..

Aber die kostenrelation in Verbindung mit der 1 jährigen Gewährleistung bringt die meisten dazu zur neukonsole uberzugehen.

Bei cpu/gpu Schäden muss man seine Konsole schon arg lieb haben um Sie reballen zu lassen ;)
Hab auch noch Ne ylod cech-c rumliegen bei der ich stark am grübeln bin ^^

• PS3 geht aus Beitrag #14
Ich auch. Ich will sie reparieren, aber mir fehlt das nötige Werkzeug wie z.b. den Torx Schraubendreher für das Gehäuse zu öffnen.^^

Mit dem Überlauf zur neuen Konsole hast du natürlich recht...^^

• PS3 geht aus Beitrag #15
Reparieren?? Inwiefern?? Heatgun-fix??

Zum torx: nimm doch einfach nen normalen schlitz-schraubendreher der in die zacken reinpasst...
So mach ich das auch immer ;)

• PS3 geht aus Beitrag #16
Es muss nur neue WLP auf die beiden Prozessoren drauf. Ein Schlitz-Schraubendreher geht nicht, da die Torx Schraube sehr tief im Gerät sitzt. Da ist mir es lieber den passenden Dreher zu verwenden. Ich werde es aber auch mal ausprobieren.^^ (Wie dumm kann man eigentlich sein, nicht selbst auf diese Idee zu kommen?)

• PS3 geht aus Beitrag #17
LOL, passiert :rolleyes:

Geht wirklich gut mit dem schraubendreher.. muss hält die richtige Größe haben..
Tipp: schau mal ob du noch irgendwo Ne ähnlich lange und dicke holzschraube hast mit kreuz-schlitz oder so und tausch die mit der torx aus..
Dann haste das nächste mal keine scherereien mehr:thumbup:

• PS3 geht aus Beitrag #18
Genau das ist ein großes Problem... die richtige Größe. Woher soll man das denn wissen, welche Größe die Dreher haben müssen. Sony veröffentlicht das ja nicht; wahrscheinlich weil man die Konsole nicht selber auseinander bauen sollte...-_-

• PS3 geht aus Beitrag #19
Musst ausprobiern.. heute Abend kann ich dir sagen wie breit und dick er im optimalfall sein soll..

• PS3 geht aus Beitrag #20
Macke schrieb:
Musst ausprobiern.. heute Abend kann ich dir sagen wie breit und dick er im optimalfall sein soll..

Auf die Größe kommt es nicht an...upps Offtopic:p

Hat sich der CPU/GPU ausgelötet reicht allein der Tausch der WLP nicht aus.
Und mit einem Heißluftföhn sollte auch vorsichtig umgegangen werden. Bei Temperaturen über 400°C die Bauteile schnell mal das zeitliche Segnen.

Thema:

PS3 geht aus

PS3 geht aus - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
PS3 Super Slim Lüfter auf höchster Stufe!: Hallo PS3-Forum, Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3 Superslim, wenn ich sie einschalte läuft der Lüfter im normalem Zustand...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben