Etwas Vernünftiges

Diskutiere Etwas Vernünftiges im Games Forum im Bereich Playstation Games; Weil es die Volkswirtschaft des Spiels kaputtmacht, wenn zu den Kapitalbewegungen keine entsprechenden Warenströme/Dienstleistungen existieren...
  • Etwas Vernünftiges Beitrag #41
Alki schrieb:
Ich kenne diese Spiel nicht... warum wird so was verboten?
Weil es die Volkswirtschaft des Spiels kaputtmacht, wenn zu den Kapitalbewegungen keine entsprechenden Warenströme/Dienstleistungen existieren. Aber das wird hier off-topic.

Wobei zu EVE natürlich grad der PS3-Ego-Shooter "Dust 514" im Beta-Test ist, der sehr taktisch geprägt und alles andere als dumme Ballerei sein wird; allerdings kann ich mir das selbst erst heute abend ansehen - falls es nicht nochmal 2GB Updates ziehen will....

• Etwas Vernünftiges Beitrag #42
Dust 514 ist für mich einfach nur n simpler shooter und wirkt langweilig

• Etwas Vernünftiges Beitrag #43
"Langweilig" dürfte Geschmackssache sein, aber wenn CCP eins nicht kann, dann ist das "simpel". :D

• Etwas Vernünftiges Beitrag #44
Powersurge schrieb:
Weil es die Volkswirtschaft des Spiels kaputtmacht, wenn zu den Kapitalbewegungen keine entsprechenden Warenströme/Dienstleistungen existieren. Aber das wird hier off-topic.

Wobei zu EVE natürlich grad der PS3-Ego-Shooter "Dust 514" im Beta-Test ist, der sehr taktisch geprägt und alles andere als dumme Ballerei sein wird; allerdings kann ich mir das selbst erst heute abend ansehen - falls es nicht nochmal 2GB Updates ziehen will....

Das leuchtet ein...^^

• Etwas Vernünftiges Beitrag #45
Ich glaube ich habe bei Game One was von Dust514 gehört, ist das das Spiel wo man mit Leuten die am Pc ein dazugehöriges Spiel spielen Kooperieren kann?

• Etwas Vernünftiges Beitrag #46
Insanity schrieb:
Ich glaube ich habe bei Game One was von Dust514 gehört, ist das das Spiel wo man mit Leuten die am Pc ein dazugehöriges Spiel spielen Kooperieren kann?
Ja. "EVE Online" ist ein Science-Fiction-MMORPG auf dem PC, in dem Kriege im Weltraum geführt werden, und in "Dust 514" kämpft man am Boden jeweils im Auftrag irgendwelcher EVE-Spieler um einen Planeten.

• Etwas Vernünftiges Beitrag #47
Geil
Wenn ich das mal so sagen darf :D

• Etwas Vernünftiges Beitrag #48
Insanity schrieb:
Geil
Wenn ich das mal so sagen darf :D
Ja. EVE ist eins der komplexesten Spiele überhaupt, wo alle(!) Spieler zusammen auf dem selben Server(-Cluster) spielen und sich seit fast zehn Jahren kontinuierlich eine vor allem von den Spielern selbst vorangetriebene Geschichte mit großen Kriegen und Raumschlachten entwickelt (selbst die Wirtschaft und Industrie ist primär spielergetrieben; was man überhaupt noch von NPCs kaufen kann, wird immer weniger).

"Dust 514" ist für die EVE-Spieler "nur" eine von vielen größeren Steigerungen der Spieltiefe über die Jahre und wird erst dadurch so speziell, daß auf der anderen Seite auch wieder echte Spieler sind, die aber ein völlig anderes Spiel spielen. "Dust"-Spieler ihrerseits kriegen aber nicht einfach ein jungfräuliches Phantasie-Universum wie in jedem anderen Spiel, sondern eins, das für viele andere schon seit Jahren ein Zuhause ist.

Wenn die Integration der beiden Spielsysteme so klappt, wie CCP das gern hätte, und sich einzelne Ereignisse in "Dust 514" tatsächlich spürbar auf EVE auswirken, ist das eine der größten konzeptionellen Leistungen, die es bisher in der Spiele-Entwicklung gegeben hat.

• Etwas Vernünftiges Beitrag #49
Das klingt fast so wie die Anno-Reihe... nur eben im Weltraum^^

Thema:

Etwas Vernünftiges

Etwas Vernünftiges - Ähnliche Themen

Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Gaming buddys: Hey Leute, ich suche coole Gaming-Buddys für alle möglichen Spiele. Ich bin Lukas und 21 Jahre alt. Wenn ihr auch auf der Suche nach Mitspielern...
Baldurs Gate 3: Hey ich suche immer gerne neue Leute zum zocken. Ich spiele auf PS5 eigen so gut wie jedes Genre. Besonders Baldurs Gate 3 gefällt mir sehr gut...
Suche Leute für Palworld und anderen Games: Ich suche Leute zum gemeinsamen zocken nach Feierabend. Zur Zeit hab ich Palworld entdeckt und suche dafür Mitspieler, bin aber auch für andere...
Suche Mitspieler für OW, CoD,...: Hallo! Ich suche Mitspieler für Overwatch und bald auch wieder für CoD MW3 und gerne auch andere Shooter weil es im Team mehr Spaß macht :)Bitte...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben