Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen

Diskutiere Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hab im Forum nachdem Fehler schon gesucht, jedoch waren das meistens Beiträge aus dem März. Und bei mir will der Fehler einfach nicht weggehen und...
  • Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hab im Forum nachdem Fehler schon gesucht, jedoch waren das meistens Beiträge aus dem März. Und bei mir will der Fehler einfach nicht weggehen und kickt mich nach 5-10 min sofort aus einem Onlinespiel, was wiederrum sehr nervig ist, da ich dadurch schon über 10 Niederlagen kassiert habe.

Was tun ? System komplett zurücksetzen traue ich mich nicht wegen meinen ganzen Daten.

Gibt es andere Wege ?

Vielen dank schonmal ans Forum !

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #2
AW: Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen !

Das System zurücksetzen würde ich erst mal lassen.
Entweder nimmst Du deinen Router mal für 2-3 Minuten vom Strom oft hilft das schon und wen nicht versuchst Du einfach mal die Internetverbindung von deiner PS3 neu einzurichten.
Ansonsten schau mal im Router und in der PS3 ob UPnP eingeschaltet ist ansonsten funktioniert es nämlich auch nicht richtig.

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #3

Das habe ich gestern auch schon getestet, allerdings auch ohne erfolg.
Muss nachher mal testen, ob die Verbindung auch mit anderen Spielen abbricht. Die letzten 2 Wochen habe ich nur FIFA12 Online gezockt. Probiere es nachher mit MW3.

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #4

Versuche es doch mal den Router an einen anderen Platz zu bringen. Meist ist eine schwache Internetverbindung das Problem.^^

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #5

Alki schrieb:
Versuche es doch mal den Router an einen anderen Platz zu bringen. Meist ist eine schwache Internetverbindung das Problem.^^
Und die wird besser, wenn man den Router woanders hinstellt?

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #6

Powersurge schrieb:
ich denke, er meint wlan und nicht internet ;)

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #7

G-o-e-p-p-i schrieb:
ich denke, er meint wlan und nicht internet ;)
Öhm, von WLAN war doch aber bisher nirgends die Rede....

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #8

Powersurge schrieb:

Schon, wenn er nahe der Konsole platziert wird...^^

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #9
Hab ein Kabel an der Ps3 aber danke trotzdem.
Kriege es einfach nicht in den Griff.

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #10
Welchen Internetanbieter hast Du,weil das Spielt manchmal doch schon eine große Rolle,da diese meistens ihre eigene Hardware zum Vertrag mit vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #11
Das denke ich nicht. Seit wann haben die Netzanbieter eigene Software für Onlinegaming?^^ Das liegt hundert pro an einer schlechten Verbindungsstärke.^^ Ich rede aus Erfahrung...

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #12
Ich meine auch nicht irgendwelche Software,sondern die Hardware (Kabelmodem und Router)
und da sind manche Sachen vom jeweiligen Anbieter in der Firmware beschnitten so das es sich damit entweder gut oder überhaupt nicht vernünftig Online Spielen lässt.
Deshalb wäre es schon wichtig was er für ein Internetanbieter hat,das Kabelmodem oder den Router den er dazu benutzt und ob es bei allen Online Spielen auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #13
Also ein Kabelmodem hat heutzutage eigentlich keiner mehr...^^Aber gut; so hast du eigentlich recht.^^

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #14
Na ja sagen wir mal so,wen er z.b. über einen Kabelanbieter ins Internet geht kann man sich meistens noch entweder ein Kabelmodem oder direkt ein Router aussuchen.
Ich z.b. würde um Kabelanbieter immer einen großen Bogen machen,da es da mit dem Online Spielen immer Probleme geben kann.
Genauso verhält es sich mit mit Vodafone als Internetanbieter die vertreiben z.b. ihre eigene Easybox mit dazu und da gibt meistens bei den Router Einstellungen etwas zu beachten um damit überhaupt vernünftig Spielen zu können.
Sicherlich das einfachste wäre die PS3 in DMZ zu stellen,aber man müsste erst mal wissen passiert es bei allen oder nur bei dem einen Spiel.

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #15
Bin, leider Gottes auch vf-kunde :mad:

Ps3 in dmz gesteckt, upnp deaktiviert, ports (so ziemlich alle) geöffnet und firewall deaktiviert waren bei mir ,der einzige Schlüssel für Ne offene nat..
Die router können soo viel, aber eben nichts davon gut;)

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #16
Technik funktioniert nie so wie man es will...^^

• Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen Beitrag #17
Hab eben ne runde MW2 gezockt und es lief reibungslos und wurde es nachdem 4. spiel rausgekickt aufgrund von netzwerkproblemen.
Bei FIFA12 werde ich allerdings immer nach 10-15 min gekickt, was mich direkt eine Niederlage im Onlinemodus kostet und sehr nervt.

An meiner Verbindung kann es garnicht liegen, da ich immer sogar wlan am laptop habe und die PS3 mit einem Netzwerkkabel verbunden ist.

Und wenn ich nicht zocke dann ist das Kabel an meinem Sat Reciever dran und dort habe ich übers Internet immer bestes Bild und keine Störungen.

Thema:

Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen

Dauer Fehler 8071053D seit 2 Wochen - Ähnliche Themen

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen: Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben