Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens
Diskutiere PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern die Ps3 Slim mit 320GB geholt, da meine alte 60GB PS3 nun endgültig den Geist aufgegeben...
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #1
dnis
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern die Ps3 Slim mit 320GB geholt, da meine alte 60GB PS3 nun endgültig den Geist aufgegeben hat.
Während des Spielens (besonders häufig bei Uncharted 1/2/3) hört man immer so ein leichtes Knacken (ich vermute vom Laufwerk oder der Festplatte) und dann so ein kurzes fiepen oder piepen genau dahinter, ich vermute das kommt von der festplatte, da die Kontrolleleuchte der Festplatte dabei immer blinkt.
Ich frag mich jetzt, ob das normal ist? Solche Geräusche hatte ich selbst bei meiner ersten 60GB PS3 nicht.
Wäre euch echt super dankbar, für jedes Feedback was ihr mir geben könntet.
Danke schonmal.
dnis
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #2
kuchen
Punkte Reaktionen
70
was du meinst, hatte ich anfangs bei meiner 320gb auch. habs aber schon länger nicht mehr gehört. ist glaub ich nichts ernstes
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #3
gzuz
Punkte Reaktionen
24
das piepen ist richtig kommt von der festplatte,habe ich bei meiner alten phat auch noch,würde behaupten das es nichts schlimmes ist,obwohl es schon schlimm sein kann weil es auf ein fehler hindeutet (Denk ich mal).spiele aber auch gut seit ca 1 jahr mit dem piepen.
das klacken klicken usw^^ kenn ich nur wenn die playse heiß wird und sich das plastik auseinander dehnt,falls garantie vorhanden einschcieken,ansonsten mit leben.
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #4
dnis
Punkte Reaktionen
3
Habe sie gestern erst gekauft.
Es ist so ein ganz leises klacken, als wenn die festplatte parkt und dann halt immer so ein oder zwei mal piepen.. aufjedenfall eines höherer Frequenz als beim Einschalten.
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #5
ist normal; das klacken und piepen kommt von der festplatte und dem laufwerk, wenn sie daten abrufen
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #6
dnis
Punkte Reaktionen
3
Aber ständig während des Spielens?
Wieso machte meine 60GB PS3 dann diese Geräusche nicht? Waren das dort andere Festplatten?
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #7
gzuz
Punkte Reaktionen
24
tausch sie um,ich würd behaupten das es nicht normal ist.
wenn es bei mir piept^^ kommt auch gleichzeitig ein ruckler,das piepen taucht aber nur 1-2 mal im monat auf..
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens Beitrag #8
dnis
Punkte Reaktionen
3
Gibt es denn Unterschiede zwischen den Geräuschen der Festplatten?
Ist die 160Gb leiser ? oder ist die Festplattengröße egal?
Ich werde heute einfach mal zum Media Markt hinfahren und die Konsole tauschen.
Wenn das Geräusch das piepen dann auch bei der neuen Konsole da ist, scheint das wohl normal zu sein (und ich hab nen besseren Gefühl dabei ) und wenn nicht umso besser.
Trotzdem schonmal danke fürs Feedback.
Werde mal berichten wie es heute Abend ist
Also das klacken und das Piepen der Festplatte ist nun, bei der neuen PS3, nicht mehr zu hören.
Dafür ist allerdings nun das Laufwerk etwas lauter und und brummt ein wenig, besonders wenn man das Spiel verlässt und noch auffälliger wenn man die ps3 ausmacht, etwas merkwürdig...
Vielleicht muss man einfach damit leben, dass die ps3 halt nicht ganz leise ist.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
PS3 Slim 320GB klackt und piept/fiept teilweise während des spielens - Ähnliche Themen
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen,
Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr,
ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
Problem mit meiner neuen Ps3 Slim 320GB Version: Hey Leute,
da das Probleme Forum gespert ist poste ich jetzt einfach mal hier rein.
Also ich bin neu hier im Forum und habe auch seit einer Woche...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...