Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen
Diskutiere PS3 lässt sich nicht wiederherstellen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; leute hab n problem aber keine ahnung was zu tun is : ich hab ps3 ganz normal runtergefahren und zwar ganz normal.jetzt hab ich aber versucht ps3...
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
leute hab n problem aber keine ahnung was zu tun is : ich hab ps3 ganz normal runtergefahren und zwar ganz normal.jetzt hab ich aber versucht ps3 wieder einzuschalten und folgendes is passiert.ich sollte systemwiederherstellung machen hab ich auch aber die startet nur immer neu und ich soll wieder eine systemwiederherstellung durchführen . was is los??
Habe das gleiche Problem kann das evtl die Festplatte sein!?
bei der Wiederherstellung bleibt er bei 21% erstmal lange stehen und arbeitet sich bis ca 45% langsam vor und dann startet er neu!
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #3
P
palchef
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit gestern nun auch das Problem.
Meine PS3 zeigt nach dem anschalten ein Datenfehler an.Anschließend startet die Wiederherstellung.Diese bleibt mal kurz bei 9% stehen und bei 34 % hängt sie sich komplett auf.
Habe sie nun mehrfach neu gestartet ,das Problem ist aber immer wieder da.
Hat jemand einen Tipp für mich bzw.wer hat auch solche Probleme mit der PS3.
Höchstens mal den Support anrufen... mehr kann man da glaube ich net machen =(
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #5
Macke
Punkte Reaktionen
59
Mal festplatte frisch formatieren (am pc) und übers recovery Menü systemaktualisierung machen..
Ggf andere festplatte ausprobieren.
Systemaktualisierung müsste aber normalerweise reichen.
Mfg
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #6
P
palchef
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Hab dann doch noch 2 Fragen.
Wie komm ich denn bei der PS3 ins Recovery-Menü,obwohl sie nicht `hoch` fährt?
Und wie kann ich meine Festplatte von der PS3 am PC formatieren?Ausbauen bekomm ich ja ev noch hin.Aber dann ist auch schon Schluß.
Hoffe die Fragen sind nicht zu blöd,aber ohne PS3:´(
Grüße vom palchef
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #7
Macke
Punkte Reaktionen
59
Moin,
Ganz easy
Probiers erstmal ob du ins recovery kommst.
Beim Einschalten aufm Knopf bleiben, bis Sie wieder ausgeht.
Dann nochmals einschalten und draufbleiben, und sofort loslassen wenn Sie 2x kurz hintereinander piept.
Dann einfach den letzten punkt "aktualisierung" auswählen und die aktuelle firmware auf einem usb stick in folgender ordnerstruktur aufspielen: PS3/UPDATE/
Die firmware als .pup-Datei findest du auf der Sony website.
Falls das nicht klappt, meldest dich nochma, ok?
Mfg
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #8
P
palchef
Punkte Reaktionen
0
Hi,
erstmal ne gute Nachrichten .Ich komme in das Recovery-Menü rein.Aber egal was ich im Menü starten will nix tut sich.Rechts oben im Bildschirm dreht sich zwar ein CD Symbol aber es passiert nix.Festplattenleuchte regt sich auch nicht.Hab es schon mit Aktualisierung und Sytemwiederherstellung versucht ,jeweils ca.45 min.laufen lassen.Aber wie geschrieben nix tut sich.
Hm
Man schon den 2.Tag ohne Playsi:evil:
PSanke Macke für den Tipp.
Gruß
palchef
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #9
Macke
Punkte Reaktionen
59
mal andere festplatte ausprobieren.. vllt hat die nen knacks.. welche firmware hast du denn drauf??
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #10
U
Unregistriert
Gast
meine ps3 geht schon 1 monat nicht mehr ich habe ein paar spiele rundergeladen ich bin dann nach draußen gegangen wo ich wieder zurück kam war die ps3 aus ich hab dann die ps3 an gemacht steht da wiederherstellung.Hab ich auch öffters gemacht und das klappt jetzt nicht könnt ihr mir helfen
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #11
L
lockerjoe
Punkte Reaktionen
1
Hallo
seit heute habe ich auch das Problem mit meiner HDD.
Ich habe mehrere Sticks probiert und auch Sd Karten mit Adapter, alle sind auf Fat32 formatiert. Den Sticks habe ich folgenden Namen gegeben PS3UPDATE,PS3_UDATE, zudem habe ich auf jeden Stick nochmal einen Ordner angelegt mit den vorherr erwähnten Namen. Die Datei selbst ist auch komplett groß geschrieben egal was ich mache es wird keine Software gefunden.
Oder liegt es daran das ich kein Originalpad mehr habe und dieser nicht mit einem Kabel an der PS 3 angeschlossen ist da er nicht mehr gefunden wird wenn ich den Stick rausziehe und da ich ja nur 2 USB Steckplätze habe geht es halt nicht anders.
Danke wenn Ihr eine Antwort habt bin mittlerweile am verzweifeln Software Update ist 4.65 eine andere gibt es ja nicht zum Download.Verlangt wird eine ab 4.60
Wenn ich das richtig verstnden hab, willst du die aktuelle Software aufspielen, was vom eigentlichen Thema abweicht. Oder gehts um die Systemwiederherstellung?
lockerjoe schrieb:
Den Sticks habe ich folgenden Namen gegeben PS3UPDATE,PS3_UDATE, zudem habe ich auf jeden Stick nochmal einen Ordner angelegt mit den vorherr erwähnten Namen.
Auf dem Stick muß ein Ordner angelegt werden mit dem Namen "PS3". Den machste auf und in diesen Ordner muß nochmal ein Ordner mit der Bez. "UPDATE". In den Ordner "UPDATE" muß die runtergeladene Software reingepackt werden. Heißen die Ordner so wie du sie beschrieben hast (PS3UPDATE,PS3_UDATE), wird es ganz klar von der PS3 nicht erkannt.
lockerjoe schrieb:
Oder liegt es daran das ich kein Originalpad mehr habe und dieser nicht mit einem Kabel an der PS 3 angeschlossen ist da er nicht mehr gefunden wird wenn ich den Stick rausziehe und da ich ja nur 2 USB Steckplätze habe geht es halt nicht anders.
Auch! Der Controller muß dabei mit Kabel verbunden sein. Wenn der Stick mit der Software eingesteckt ist, muß *start* und *select* gleichzeitig gedrückt werden, dann sollte die Installation beginnen. Dafür reichen auch 2 Steckplätze, einen fürn Stick u. einen fürn Controller. Ob das mit einem nicht-orginalen Pad funktioniert, weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #13
L
lockerjoe
Punkte Reaktionen
1
Danke Thowe
das mit der Software hat so geklappt wie du beschrieben hast.
Nur jetzt nachdem ich die Software Aktuallisiert habe bleibt der Bildschirm schwarz, auch in das Recovery komme ich nicht mehr rein.
Vermutlich durch die Standardeinstellung Komponentenanschluß (das Cinch/Scartkabel).
Für HDMI-Einstellung die Powertaste an der Konsole beim Einschalten solange gedrückt halten, bis ein 2. Piepton kommt.
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #15
L
lockerjoe
Punkte Reaktionen
1
Problem gelöst für folgende die in Zukunft ein ähnliches Problem haben
1) USB Stick Fat 32 Formatieren
1a) Software auf den Stick die ihr benötigt zur Zeit 4.65
1b) Ordner Erstellen mit der Bezeichnung PS3 in diesen dann einen Ordner UPDATE und in diesen Ordner dann die PUP datei achtet dabei darauf das alles großgeschrieben ist.
2) HDD an PC oder Laptop anschließen und in der Datenträgerverwaltung initialisieren
3) Festplatte mit Fat32Formatter Formartieren
4) Festplatte wieder in die PS3 und Powerknopf drücken bis sie 2 mal piept
5) jetzt einfach den Aufforderrungen folgen und die Konsole läuft wieder , bei mir hat es auch mit einem Pad funktioniert der nicht mit USB Kabel an der PS3 angeschlossen wahr.
Erstmal thx für die Rückmeldung. Nicht viele hier geben feedback über ihr gelöstes Problem.
Trotzdem noch die kurze Info: es ist egal in welches Format die Festplatte formatiert wird (FAT32 oder NTFS), denn nach einbau einer neuen/formatierten FP wird die Platte von der Playsi nochmal in ein Sony-eigenes Format umgewandelt
Fat32 muß es nur sein für externe Datenträger, also USB-Stick o. externe FP, da wird kein anderes Format akzeptiert.
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #17
L
lockerjoe
Punkte Reaktionen
1
gerne gemacht, wenn jemand ein Problem hat und dieses mit Untestützung löst, sollte dies auch mitgeteilt werden. Mich würde es ja auch Interresieren ob mein Tipp oder die Hilfe erfolgreich wahr. Die Punkte habe ich auch nur so notiert wie es bei mir ohne Probleme funktioniert hat.
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #18
P
ps3userjohn
Gast
Hallo Leute, bei mir lässt sich auch das komplette Syste nicht wiederherstellen und auch nicht im recovery Menü nun habe ich die festplatte rausgeschraubt und wollte diese auch formatieren und die Schritte von joe befolgen.. allerdings bekomme ich meine HDD nicht mit meinem Laptop verbunden um diese zu fromatieren, wwelches Kabel oder was brauche ich um die Festplatte mit dem laptop zu verbinden?
Hoffe ihr könnt mir helfen
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #19
L
lockerjoe
Punkte Reaktionen
1
entweder mit einem SATA-Adapter oder so wie bei mir, ich hatte die möglichkeit eine zusätzliche SATA HDD am Laptop anzuschließen. Dafür musste ich unter dem Laptop eine Klappe aufschrauben wo ich dann diese einfügen konnte, jedoch musst du dafür die 4 Schrauben von der PS3 Platte lösen. Einfach mal kucken ob du unter deinem Laptop 3 Fächer hast in einer ist dann deine HDD verbaut in der anderen der Arbeitsspeicher und die dritte Klappeist normalerweise leer. Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #20
P
ps3userjohn
Gast
Also ich habe das jetzt alles gemacht und hab meine hdd jetzt in fat32 und meinen usb stick it dem update auch auf fat32 allerdings nachdem ich die festplatte jetzt eingesetzt habe funktioniert gar nichts mehr.. wenn ich einmal auf dne knop drück wird er erst rot und dann nochmal dann wird er grün.. nach 5sekunden geht die ps3 komplett aus un der knopf leuchtet gar nicht mehr...
Thema:
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen
PS3 lässt sich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Resistance 2, PS3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen Klassiker rausgegramt und versuche mich mal wieder an Resistance 2. Ich habe aber das Problem, dass ich...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen,
Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...