Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar?

Diskutiere Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab heute ein bestelltes Headset bekommen, das "Creative Fatal1ty Pro Series". Sieht gut aus und...
  • Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #1
QueenToto

QueenToto

Punkte Reaktionen
154
Hallo an alle!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab heute ein bestelltes Headset bekommen, das "Creative Fatal1ty Pro Series". Sieht gut aus und alles, hat aber nur 2 Klinkenstecker und ich weiss jetzt nicht ob das bei der PS3 überhaupt funzt. Weiss das jemand, wenn ja wie muss ich das angehen? Ist mein erstes HS überhaupt, bin daher extrem unerfahren mit dem Zeug.

Danke! :)

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar?

Anzeige

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #2
kopfhörer gehen sicher, das mikrofon wird nicht funktionieren;
und um die kopfhörer zu nutzen, musst du dir mit dem component-kabel was basteln

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #3
G-o-e-p-p-i schrieb:
kopfhörer gehen sicher, das mikrofon wird nicht funktionieren;
und um die kopfhörer zu nutzen, musst du dir mit dem component-kabel was basteln
MIST!

Dann muss ich wieder mal was zurückschicken. -.- Dabei passte das so gut, ach was fürn Mist. Und gibts irgendeine Alternative zu dem HS? Preislich und qualitativ? Weisst du das was? :)

Ich hatte das da mit in der Entscheidung bevor ich mir das andere gekauft hab, das wär doch ok oder:

http://www.amazon.de/Lioncast-Gamin...2/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1348160777&sr=8-14/

Zuletzt bearbeitet:
  • Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #4
ich hab nur son einfaches bluetooth-ding für den chat, der ton kommt bei mir aus der glotze;

ich würde einfach mal auf amazon stöbern und mich da umsehen; empfehlen kann ich nix, da ich selbst keins hab

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #5
G-o-e-p-p-i schrieb:
ich hab nur son einfaches bluetooth-ding für den chat, der ton kommt bei mir aus der glotze;

ich würde einfach mal auf amazon stöbern und mich da umsehen; empfehlen kann ich nix, da ich selbst keins hab
Danke dir trotzdem, hast mir trotzdem geholfen. Danke! :)

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #6
Aaaaalso :)
Dein Headset wird dir nur Ton spenden, weil die Spracheingabe bei der PS3 nur per USB und BT erfolgt. D.h. für dich: Du brauchst ein HS mit beidem.

Da meine Kristallkugle, oder einfach deine Aussage im Chat, zeigen das du ein Sparfuchs bist habe ich dir 2 raus gesucht.

Einmal das "Hama Insomnia", schickes Rot. Das hatte ich selber mal hier, es ist ein tolles Headset für den Preis. Ich empfand es nur als etwas unbequem. Kann aber auch an meinem Kopf liegen ;)

Aktuell nutze ich das "Turtle Beach Ear Force P11". Das Creative Fatality hatte ich für den PC, daher kann ich den Vergleich mit beruhigtem Gewissen ziehen: Sie fühlen sich vom Comfort ähnlich an.

Ich selber kann dir aber eher das Turtle Beach empfehlen, fand es besser wie das Hama weil es bequemer saß und der Ton kam (insbesondere die Tiefen) besser rüber.

So, zum Anschluss. Du schließt deine PS3 vermutlich normal per HDMI an. Das ist auch gut so, damit du das HS aber auch für Ton hast brauchst du noch dieses Kabel , dieses liegt normal immer den Konsolen bei. Also den Karton aus dem Keller holen und suchen ;)

Wenn du das Headset da hast, wird die PS3 weiter über HDMI laufen. Der USB Stecker des Headset wird nun an der Front der PS3 angestöpselt. Dann musst du das Komponentenkabel hinten an der Konsole einstecken, brauchst aber keine Verbindung zum TV damit herstellen. An deinem Headset wird ein Adapter bei sein, der einmal Rot/Weiss Chinch besitzt und auf der anderen Seite die 3,5mm Klinke.

Das sieht dann

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Leider ist es mit den Headsets für die Konsole nicht immer ganz so einfach oder durchsichtig, wie für den PC :)

Anhänge

• 61Bpgmpn92L._AA1090_.jpg
    61Bpgmpn92L._AA1090_.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 9
  • Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #7
Also Waaagh, erstmal ein großes, GROSSES Dankeschön für deine ausführliche Erklärung. Wie du schon erwähnt hast, das alles is beim PC wirklich einfacher. -.-

Das Seltsame is nur, dass eben auch dieses HS bei der Suche auf Amazon ausgespuckt wurde. Komisch.

Danke auch für deine beiden Tipps bezüglich wirklicher Konsolen HS's. Wie findest du das noch dazu zB? Das stand auch noch zur Wahl bevor ich die falsche getroffen hab lol.

http://www.amazon.de/gp/product/B005IXI092/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A3CC80P16A9IVI

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #8
Schaut soweit doch ganz gut aus.
Aber diese komischen Kugelgelenke da an den Ohrmuscheln...da musste vorsichtig mit sein. Mein Cousin hatte ein ähnliches, das ging drei mal innerhalb eines Jahres zurück an Amazon, weil die einfach aufgebrochen sind :)

Was mich nur etwas irritiert, ist das die Leute über fehlende Abschirmung von aussen klagen. Sollte es ruhig bei dir sein, ist das eh egal :) Also wenn dich der Fernseher der Oma zum Beispiel nicht stört oder so :)

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #9
Waaagh schrieb:
Schaut soweit doch ganz gut aus.
Aber diese komischen Kugelgelenke da an den Ohrmuscheln...da musste vorsichtig mit sein. Mein Cousin hatte ein ähnliches, das ging drei mal innerhalb eines Jahres zurück an Amazon, weil die einfach aufgebrochen sind :)
Ja das denke ich mir mit den Kugelgelenken. Aber die Rezensionen von den anderen HS's überzeugen mich nicht so wirklich, besonders einer der über Kopfschmerzen klagt macht mich stutzig weil ich da ohnehin recht anfällig für bin und jeden kleinen, wenn auch nur minimalen Fehlton höre.

Was mich nur etwas irritiert, ist das die Leute über fehlende Abschirmung von aussen klagen. Sollte es ruhig bei dir sein, ist das eh egal :) Also wenn dich der Fernseher der Oma zum Beispiel nicht stört oder so :)
Joa, das stört mich nicht mit der "fehlenden Abschirmung". Ich hab eh nicht vor am Nachmittag zu zocken mit dem HS da die Kommentare meiner Oma teilweise zu köstlich sind. ^^

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #10
Hm...Nebengeräusche hab ich nu keine^^ Aber dann haben wir ja das richtige für dich :)

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #11
Waaagh schrieb:
Hm...Nebengeräusche hab ich nu keine^^ Aber dann haben wir ja das richtige für dich :)
Würd ich auch sagen! ^^ Ausser vielleicht der eine der meint das Mikro sitze zu locker. Na ja... das lässt sich auch iwie fester machen. ^^

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #12
Ach, lass dich nicht beeirren. Manche gehen auch wie die Sau mit ihrem Zeug rum und jammern das nen Bügel bricht^^

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #13
Waaagh schrieb:
Ach, lass dich nicht beeirren. Manche gehen auch wie die Sau mit ihrem Zeug rum und jammern das nen Bügel bricht^^
Das is wohl wahr. Bei mir wird die PS3 nach jeden Gaming-Nachmittag wieder in die Schachtel gepackt. So, jetzt sagste nix mehr oder? ^^

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #14
Das´n Witz, oder? :D
Meine steht im Schrank^^ Wenn ich zocke kommt sie raus, ansonsten wieder verschlossen in den Schrank :D

Liegt aber mehr an meinem Zwerg als am Staub oder so^^

• Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? Beitrag #15
Waaagh schrieb:

oder sie haben einen anti-headset kopf wie ich xD (bei mir bricht jeder bügel nach ein paar monaten; deswegen hab ich jetzt am rechner eins mit metallbügel)

Thema:

Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar?

Creative Fatal1ty Pro Series Headset für PS3 brauchbar? - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
Problem mit Senheiser U320 Headset an PS4: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Beim U320 hat man zwei Lautstärke Regler, einen für den Chat und einen für den Spielsound...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Warum kein Bild in 4K?: Hallo Leute, seit Donnerstag habe ich die PS4 Pro im Regal stehen, zugegebenermaßen die erste PS, die mir ins Haus kommt. Aber das ist ein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben