Datensicherung

Diskutiere Datensicherung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich wollte eben eine Datensicherung machen. Das Backup wäre 11 GB bei gerade mal 4 Spielen. Muss das überhaupt gemacht werden, wenn es auf...
  • Datensicherung Beitrag #1
C

chris47803

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte eben eine Datensicherung machen.
Das Backup wäre 11 GB bei gerade mal 4 Spielen.
Muss das überhaupt gemacht werden, wenn es auf einer anderen Playstation sowieso nicht zurück gesichert werden kann?
Z.B. im Falle eines Defekts (Austausch).

Ich würde aber gerne Spielstände sichern.
Sind das diese Trophäen?

Sorry, aber bin schon lange raus aus dem Thema, kenne nur die Memory Cards von PS 1 und 2.

Also kurz gefragt, was und wie muss ich sichern, um im Falle eines Defekts meine Spielstände nicht zu verlieren?

LG, Chris

• Datensicherung Beitrag #2
Du kannst die Spielstände (sofern nicht schreibgeschützt, das siehst du in der Information) auf einen FAT32 formatierten USB-Stick sichern und auf eine andere PS3 übertragen. Wenn der Spielstand schreibgeschützt ist, hast du entweder einfach Pech und musst alles neu erspielen oder du hast "Playstation PLUS" und überträgst ihn auf den Online Speicher denn dort kannst du auch schreibgeschützte Daten sichern.

Die Trophäen würde ich noch einmal mit dem Server synchronisieren denn die laufen alle über deinen PS Account und haben mit Spielständen nix zu tun.

Spieldaten kannst du einfach neu installieren, ggf. neu runterladen (Patches, DLCs).

Hoffe das konnte dir ein bissl helfen! :)

Thema:

Datensicherung

Datensicherung - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben