Spiele ab 16 Jahren

Diskutiere Spiele ab 16 Jahren im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi bin erst 12 und hätte gerne Uncharted 3...
  • Spiele ab 16 Jahren Beitrag #1
Karpatos

Karpatos

Punkte Reaktionen
0
Hi bin erst 12 und hätte gerne Uncharted 3. Mir machen brutale Spiele nichts aus selbst wenn sie ab 16 sind früher war ich da etwas empfindlich da wurde ich immer bissle schnell aggro aber jetzt kann ich mich gut Auseinandersetzen, Aber weil ich früher so agro war sagt meine Mutter (die eigentlich eh nichts von spielen ab 16 hält) dass ich spiele nich bekomm. ich finde spielen ab 12 halt nich actionreich genug (habe Oblivion undso finde es halt langweilig)und mir fehlt koop und guter multiplayer mod und uncharted 3 bietet halt alles gut (ich mag keine egoshooter und uncharted 3 ist so ein zwischending)ist ja wirklich nich so schlimm fast so wie tomb raider . meine Mutter liest sich den THREAD noch durch aber zum wesentlichen eure meinung is gefragt und eventuell mal tipp geben und mal einfach ne Nachhricht hinterlassen für meine Mutter zum lesen sorry wegen rechtschreibfehler schreib das grad mi ps3 weil pc deffekt Danke im VORRAUS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiele ab 16 Jahren Beitrag #2
AW: Brauch mal hilfe

Uncharted ist eigentlich nicht brutal. Es ist ein Adventuregame mit einigen guten Actionszenen. Im Grunde wie Indiana Jones und das darfst du sicher auch schauen. ^^

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #3
Danke wäre cool wenn noch mehrere antworten und welches argument soll ich sagen

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #4
Dass das Game wie Indiana Jones ist. Würde ich sagen.

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #5
Nehmt es mir nicht Böse aber die Spiele haben nicht umsonst eine Altersfreigabe und U3 ist ab 16 und du bist nunmal erst 12 jahre alt.

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #6
Nun gut. Wo du recht hast, hast du recht.^^

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #7
Snowballwusha schrieb:
Nehmt es mir nicht Böse aber die Spiele haben nicht umsonst eine Altersfreigabe und U3 ist ab 16 und du bist nunmal erst 12 jahre alt.

kann dir nur zustimmen; und eltern, die ihren 12-jährigen kindern spiele ab 16 kaufen, handeln verantwortungslos;
es ist egal wie "erwachsen" man sich fühlt; es gibt nunmal bestimmte richtlinien; oder darf man mit 12 autofahren, weil man sich "bereit" fühlt?

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #8
Wollte mir damals mit 11 ein Spiel ab 12 kaufen, ging aber nicht..-.-
Solche spiele führen zur sucht... Ist bei meinen 10 jährigen bruder so. Er kennt jeden Mod bei Gta San andreas unso...
Aber eig. bringt die USK eh nichts, jeder 2. 12 Jährige hat Spiele ab 16.. :D

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #9
Invincible schrieb:
Aber eig. bringt die USK eh nichts, jeder 2. 12 Jährige hat Spiele ab 16.. :D

doch sie bringt schon was; ein 12 jähriger bekommt kein spiel ab 16 im laden; also greift das jugendschutzgesetz; wenn jedoch eltern ihren kindern zugang zu so solchen spielen gestatten, obwohl sie zu jung sind, dann ist das ein fehler der eltern, nicht der usk;

es ist heutzutage leider oft so, dass eltern keine ahnung haben, was in welchem spiel abgeht und sich von ihren kindern beschwatzen lassen, ihnen das spiel trotzdem zu kaufen;

was anderes wäre es, wenn ein 12 jähriger bier haben wollte; ich denke nicht, dass die meisten eltern ihnen das geben würden; aber bei spielen ab 16 nimmt man es nicht so genau

der fehler in der sache liegt also nicht beim gesetzgeber, sondern bei den eltern

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #10
Das Problem sehe ich Darin das viele Eltern sich nicht mit den Medien bzw Spielen auseinander setzen mein kleiner Bruder durfte früher 15min am Tag Gameboy Spielen und geschadet hat es nicht.
Falls ich mal kinder haben sollte und die möchten was Spielen dann Altersgerecht auch wenn wir Erwachsenen uns in Deutschland beschnitten fühlen mit dieser Spielecut so ist ein anderes blatt wenn man volljährig ist.

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #11
als erwachsener darf ich ja auch uncut im ausland kaufen, deswegen jucken mich cuts nicht; aber unter 18 machen die altershinweise schon sinn

und 16er spiele für 12 jährige sind absolut NICHT empfehlenswert; wenn man 15 ist vllt; aber nicht wenn man grade sachen mit grüner plakette kaufen darf

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #12
In dem Alter kann man "Uncharted" eh noch nicht wirklich einordnen (okay, mit 16 wohl auch nicht in jedem Detail); da ist sowas wie "Ratchet & Clank" deutlich sinnvoller - und mehr Action hat's auch noch.

• Spiele ab 16 Jahren Beitrag #13
G-o-e-p-p-i schrieb:
doch sie bringt schon was; ein 12 jähriger bekommt kein spiel ab 16 im laden; also greift das jugendschutzgesetz; wenn jedoch eltern ihren kindern zugang zu so solchen spielen gestatten, obwohl sie zu jung sind, dann ist das ein fehler der eltern, nicht der usk;

Genau, liebe mutti, es wäre ein großer Fehler ihr Kind nicht altersgerechte spiele spielen zu lassen..
Nicht unbedingt förderlich für die Entwicklung.

Ein 12jähriges Kind sollte, meiner Meinung nach, nicht unbedingt schon lernen taktisch zu denken, Menschen zu berechnen, sich Gedanken machen mit welcher Waffe welcher Gegner/Mensch am besten wegzuballern ist, geschweige denn sonstige Handlungen AL á mit Messern schlitzen usw. Als alltägliche und "normale" Handlungen anzunehmen.

Handeln sie Verantwortungsvoll, und hören sie nicht auf Geschwätz wie "meine Kumpels dürfen das aber ALLE spielen" oder ähnliches, denn ALLE spielen das 100prozentig nicht.
Und, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegte als er mir Sachen wie diese verboten hat, wenn "alle" von nem hausdach springen: springst du dann hinterher???

Und sorry, @ts: aber ich und viele andere auch Unterstützen dein vorhaben nunmal einfach nicht ;)

Thema:

Spiele ab 16 Jahren

Spiele ab 16 Jahren - Ähnliche Themen

Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele 6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...
Splinter Cell: Blacklist im Test für PS3: Ab Dienstag, 20.08.2013 im Handel Quelle: PCGames Splinter Cell: Blacklist im Test für PS3 und Xbox 360: Starke Rückbesinnung auf alte...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben