PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F

Diskutiere PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Da ich über Google leider nichts bahnbrechendes gefunden habe, habe ich beschlossen mein Problem hier zu äussern, in der Hoffnung...
  • PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #1
N

nibelunc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich über Google leider nichts bahnbrechendes gefunden habe, habe ich beschlossen mein Problem hier zu äussern, in der Hoffnung auf Hilfe oder wenigstens Klarheit zu stossen.

Seit etwa ein bis zwei Jahren habe ich eine PS3 Slim 120GB, die ordentlich Platz für Luft hat und die ich auch eher selten gebraucht habe. Sie hat auch nie irgend einen Kratzer abgekriegt oder sonst was und lief immer wie ein Uhrwerk.

Heute als ich Resident Evil 6 reingelegt habe erschien auf einmal die Meldung "Fehler (8001050F)" und irgendwas mit "Die Trophäen konnten nicht installiert werden. Bitte verlassen Sie das Spiel.", was mich natürlich nicht zu gering angekotzt hat - ich habe es gemacht und habe versucht die Trophäen zu synchronisieren, selbe Fehlermeldung. Auch wenn ich offline versucht habe das Spiel zu starten war da nichts.

Bei der Lösungsvorschlägen zum Problem stand, ich solle die PS3 neu starten - auch das habe ich gemacht, allerdings verhielt sie sich auf einmal wohl wie bei einem YLOD, grün, kurzes gelbes Blinken und dann rotes Blinken.

Nach einigem rum Probieren und durch langes Drücken auf den Power-Knopf habe ich es geschafft die PS3 dennoch zu starten, ob ein Spiel funktioniert hätte habe ich nicht probiert, denn hauptsächlich wollte ich meine Daten retten, was aber zu meiner Freude (Ironie!) auch nicht funktioniert hat, da die Spieldaten anscheinend alle zwar angezeigt- aber defekt sind (?). Daraufhin habe ich eine Schnellformatierung versucht, was auch nicht geholfen hat und derweil bin ich daran das PS3 System komplett wiederherzustellen, was um die 7 Stunden dauert, wobei ich stark bezweifle, dass es etwas bringt.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt wüsste ich gerne, was das Problem denn sein könnte. Ob da was zu machen ist oder ob es sich wirklich um einen YLOD handelt.

Es überrascht mich einfach dass das Problem durch den Fehler 8001050F "entstanden" ist. Alles was ich über diesen Fehler finde liegt über zwei Jahre in der Vergangenheit!

Hilfe! Danke! :(

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F

Anzeige

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #2
Du kannst versuchen über das Recovery Menü etwas zu retten.

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Dort angekommen kannst du versuchen das Dateisystem wieder herzustellen oder die Datenbank neu aufzubauen. In beiden Fällen bleiben die Daten auf der PS3 vorhanden.

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #3
Danke.
Das recovery System läuft zwar aber ich kann nichts retten. Sobald ich versuche Daten auf eine HDD zu kopieren kommt der Fehler das die Daten defekt sind. Die PS3 komplett formatieren hat anscheinend nichts gebracht. Wahrscheinlich ist sie schrottreif. :(

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #4
Du könntest noch probieren die Festplatte auszutauschen.
Wie dies geht steht in der Anleitung der PS3.
Vielleicht hast du "Glück" und es ist nur die Festplatte nicht mehr in Ordnung.

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #5
Ich glaube ich habe mich geirrt - ich habe garnicht das Recovery Menü geöffnet!

Ich bin auf der Power-Knopf geblieben bis sie aus gegangen ist (gelb -> rot), dann bin ich erneut mit dem Finger auf die Power-Knopf, drauf geblieben und dann hat die LED grün geleucht und kurz daraufhin wieder grün. Die PS3 hat ganz normal mit dem normalen XMB Menü gestartet. Wenn ich sie aber starten will, indem ich den Power-Knopf nur antippe wie üblich, blinkt die LED einmal gelb und blinkt dann rot.

Nachdem ich mir kurz ein Video angeschaut habe, wie man das RECOVERY Menü der PS3 startet, weiss ich leider nicht, wie ich das bei mir anstellen soll.
Wenn ich auf dem Power-Knopf drauf bleibe dann ist die LED grün, blinkt gelb und blinkt dann rot - dieser Vorgang dauert vielleicht 2-3 Sekunden! In dem Video hat es mind. 5 Sekunden gedauert um das Recovery Menü zu öffnen :/

Jetzt wäre erstmal die Frage ob das Recovery System andere Möglichkeiten bietet als die PS3 im normalen Systemmenü (PS3 System wiederherstellen habe ich versucht...).

Eine neue Festplatte könnte zwar die Lösung sein, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mind. 45 Euro für etwas ausgeben will, das evtl. sowieso nichts bringt oder ob ich mir gleich eine neue PS3 für 200 Euro zulegen soll. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #6
So weit ich jetzt herausgefunden habe,gab es früher bei der PS3 (2010) den Schaltjahr Bug was mit der Systemuhr in der PS3 zu tun hatte und dadurch konnten die Trophäen nicht Synchronisiert werden und dieser Fehler Code erschien.Damals wurde geraten bis dieses Fehlverhalten behoben sei sie sollte man die PS3 auslassen um Datenverlust zu verhindern.
Was mich wundert das das bei Dir noch heute erscheint,den das ist schon lange behoben.
Nur ob das andere Fehlverhalten damit zusammenhängt wage ich zu bezweifeln.:cool:

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #7
Toni35 schrieb:
So weit ich jetzt herausgefunden habe,gab es früher bei der PS3 (2010) den Schaltjahr Bug was mit der Systemuhr in der PS3 zu tun hatte und dadurch konnten die Trophäen nicht Synchronisiert werden und dieser Fehler Code erschien.Damals wurde geraten bis dieses Fehlverhalten behoben sei sie sollte man die PS3 auslassen um Datenverlust zu verhindern.
Was mich wundert das das bei Dir noch heute erscheint,den das ist schon lange behoben.
Nur ob das andere Fehlverhalten damit zusammenhängt wage ich zu bezweifeln.:cool:

Genau das habe ich auch herausgefunden. Noch interessanter ist, dass der Fehler damals nur auf den Fat Modellen aufgetreten ist. Ich habe aber eine PS3 Slim. Für mich sieht das ganze auch nach Datenverlust aus. Aber das sie selbst jetzt nach Systemwiederherstellung nicht funktioniert ist mir ein Rätsel...

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #8
Versuch die Festplatte doch mal komplett zu Formatieren,ich weiß ja nicht kommst Du irgendwie noch an deine Daten und an die Account Daten heran.
Vielleicht bekommst Du die Festplatte dadurch noch mal hin.
Anleitungen zum Formtieren bekommst Du hier zu genüge.
Habe das selber noch nicht gemacht bei meiner PS3.

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #9
Wenn eine slim mal (dauerhaft) einen "ylod" Fehler bringt, und nichtmal mehr das recovery launcht, dann ist es zu 95prozent ein fehlerhafter nor-flash..

Mfg

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #10
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist mir alles ein bisschen zu dumm. Vor allem gerade wegen der Fehlernummer 8001050F. Wahrscheinlich hat es Sony geschafft, mein System zu zerstören!

Ich habe sie jetzt bei Ebay rein gestellt. Eine YLOD Reperatur kostet nicht die Welt aber für mich persönlich ist das zu mühsam, da es hier in der Schweiz wohl auch nicht leicht zu finden ist.

• PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F Beitrag #11
Kannst mir bitte einen link zu deiner Auktion per pn schicken??

Mfg

Thema:

PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F

PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 Slim bootet nicht schaltet ab und lädt Festplatte nicht: hy, leute hoffe mir kann hier irgend einer helfen!!!! besitze eine ps3slim die nicht mehr richtig bootet, ab und an erkennt sie die festplatte...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben