Problem mit dem Controller

Diskutiere Problem mit dem Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, habe ein Problem. Und zwar habe ich die PlayStation 3 Slim (160 GB) und bin eig sehr zufrieden. Doch seit einiger Zeit spinnt mein...
  • Problem mit dem Controller Beitrag #1
H

homec

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe ein Problem.
Und zwar habe ich die PlayStation 3 Slim (160 GB) und bin eig sehr zufrieden. Doch seit einiger Zeit spinnt mein Controller total. Ich kann die Konsole, egal ob der Controller via USB-Kabel angeschlossen ist oder nicht, nur noch über den Knopf an der Konsole einschalten. Wenn das System hochfährt, blinken kurz alle LED-Lichter am Controller bis ich die PS-Taste drücke - aber anstatt sich aufzuladen, leuchtet die "1" die ganze Zeit. Wenn ich den Ladestatus erfahren möchte, steht nur ein "-" dran. Der Controller lädt sich nicht mehr auf. Zocken ist mit dem Controller schon noch möglich (natürlich nur via USB-Kabel) aber das nervt mit der Dauer und außerdem funktioniert die Vibration nicht richtig, denn wenn es im Spiel an bestimmten Stellen vibriert, schaltet sich der Controller einfach aus. Habe dann den Controller durch einen nagelneuen(!) umtauschen lassen und habe immernoch das gleiche Problem. Also muss es wohl an einem Hardware- oder Softwarefehler der Konsole liegen. Ich bitte um eure Hilfe, Danke.

• Problem mit dem Controller Beitrag #2
Wie alt ist denn der Controller?

• Problem mit dem Controller Beitrag #3
1 Woche (wenn überhaupt)

• Problem mit dem Controller Beitrag #4
Wenn Du noch Garantie auf der PS3 dann Kontaktiere den Kundensupport,denn wenn der neue Controller wieder nicht geht liegt es eindeutig an der PS3.:cool:

• Problem mit dem Controller Beitrag #5
Das sehe ich auch so. Am Controller wird es wohl eher nicht liegen wenn er noch so neu ist.

• Problem mit dem Controller Beitrag #6
Habe das exakt gleiche Problem, nur meine Controller sind schon älter. Hab mit dem Problem zu tun seit meine Controller ganz leer sind. Entscheidender Unterschied noch bei mir, einer meiner Controller funktioniert noch tadellos, also doch kein Hardware Problem?

LePhantome schrieb:
Habe das exakt gleiche Problem, nur meine Controller sind schon älter. Hab mit dem Problem zu tun seit meine Controller ganz leer sind. Entscheidender Unterschied noch bei mir, einer meiner Controller funktioniert noch tadellos, also doch kein Hardware Problem?

Habe jetzt zwei teure aber unverfügbare Controller hier liegen, könnte das nette PS3 Forum mir bitte helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit dem Controller

Problem mit dem Controller - Ähnliche Themen

Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Problem mit Dreieck-Taste am Controller: Hi Leute. Hab ein Problem mit meinem Controller. Seit kurzem spinnt die Dreieck taste rum. Bzw sie funktioniert ganz normal und nach ner Zeit ist...
PS4 erkennt Controller mit USB Kabel nicht: Hallo Damen/Herren Ich habe ein Problem mit meiner ps4 seit gestern wenn ich die ps4 starte erscheint nach dem Ps logo der Firmenname Sony und...
PS4 Controller verliert Verbindung: Hi zusammen. Ich habe jetzt schon sehr viel das Internet durchforstet aber ich bin leider nicht fündig geworden. Es sind immer ähnliche Fälle...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben