Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Festplatte habt ihr in eure PS3 Slim eingebaut?
Diskutiere Welche Festplatte habt ihr in eure PS3 Slim eingebaut? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
Da ja meine Fetplatte in meiner PS3 Slim kaputt ist will ich mir nun eine neue holen.
Was für eine Festplatte habt ihr euch geholt und...
Welche Festplatte habt ihr in eure PS3 Slim eingebaut? Beitrag #1
B
beachstar07
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da ja meine Fetplatte in meiner PS3 Slim kaputt ist will ich mir nun eine neue holen.
Was für eine Festplatte habt ihr euch geholt und welche kann ich überhaupt nehmen?
War mal auf dieser Seite hier: https://spreadsheets.google.com/pub?...=1&output=html
aber so einige sachen wiedersprechen sich da wie zb. die hier:
Western Digital
WD7500BPVT
Scorpio Blue
750 GB
9,5 mm
12 ms
8 MB
5400 U/min
SATA2
Nein_4K
soll laut Link nicht gehen aber einige schreiben sie hätten die verbaut wie soll das gehen?
also bitte schreibt mir welche platte ist gut,leise,und passt gut rein?
MFG
beachstar
Was soll denn diese wilde Crossposterei? Das Thema reicht einmal; das wird schon an die richtige Stelle verschoben werden.
Oben in der Liste steht 08/2010; sie scheint also etwas älter zu sein (kann aber natürlich theoretisch nochmal aktualisiert worden sein).
Das Problem bei der Platte ist, daß sie 4KByte große Sektoren hat - im Gegensatz zu den 512 Byte, die früher üblich waren. Die PS3 ist älter als ds 4K-Format, also sollte man da vorsichtig sein.
Ich habe dazu auf die Schnelle zwei Sachen finden können:
- Die PS3 kam offenbar zumindest früher mal nicht besonders gut mit 4K-Platten zurecht.
- Neuere Posts deuten darauf hin, daß die 4K-Kompatibilität mit einem Firmware-Update irgendwann nach 4.00 deutlich verbessert wurde. Was Offizielles gibt's dazu anscheinend nicht; das ist nur das, was ich aus diversen Quellen rausgelesen hab.
Welche Festplatte habt ihr in eure PS3 Slim eingebaut? Beitrag #4
Das Problem bei der Platte ist, daß sie 4KByte große Sektoren hat - im Gegensatz zu den 512 Byte, die früher üblich waren. Die PS3 ist älter als ds 4K-Format, also sollte man da vorsichtig sein.
Ich habe dazu auf die Schnelle zwei Sachen finden können:
- Die PS3 kam offenbar zumindest früher mal nicht besonders gut mit 4K-Platten zurecht.
- Neuere Posts deuten darauf hin, daß die 4K-Kompatibilität mit einem Firmware-Update irgendwann nach 4.00 deutlich verbessert wurde. Was Offizielles gibt's dazu anscheinend nicht; das ist nur das, was ich aus diversen Quellen rausgelesen hab.
Ich hab eine Platte mit 4K-Sektoren (glaub ich zumindest, hab ich iwo gelesen wenn ich richtig bin). Läuft einwandfrei, schnell und verarbeitet und frisst alles was ich ihr gebe, oft stundenlang.
Kurzes Nachfragen in der großen weiten Welt scheint das zu bestätigen. Demnach wäre ein "Nein_4K" in der eingangs angeführten Liste mit aktueller Firmware offenbar nicht mehr relevant.
Möglich wäre auch, daß es nicht an der Firmware liegt, sondern die Slim einfach einen Festplatten-Controller hat, der das kann (und die Fat dann eventuell nicht, aber beides ist ein in den meisten Fällen etwas dunkler gefärbter Keks).
Damit wären die Eckdaten wie von Macke beschrieben (nur daß die übliche Bauhöhe genau bei 9,5mm liegt; danach kämen dann 12mm, die aber nicht in die PS3 passen).
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatte habt ihr in eure PS3 Slim eingebaut? Beitrag #6
Macke
Punkte Reaktionen
59
Phi mal Auge 10mm
Thema:
Welche Festplatte habt ihr in eure PS3 Slim eingebaut? - Ähnliche Themen
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Super Slim Musiklautstärke ändert sich: Guten Tag PS3 Besitzer,
ich habe mir vor kurzem eine PS3 Super Slim mit 500 GB gekauft. Ich habe Lieder vom USB Stick auf die PS3 Festplatte...