PS3 Puzzle vom Bekannten

Diskutiere PS3 Puzzle vom Bekannten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin neu hier 29 Jahre alt und hab ein Großes Problem. Ich hab von einem Bekannten eine PS3 hier liegen. (erste Version)...
  • PS3 Puzzle vom Bekannten Beitrag #1
S

seospot

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier 29 Jahre alt und hab ein Großes Problem.
Ich hab von einem Bekannten eine PS3 hier liegen. (erste Version).
Problem ist das, dass BR Laufwerk defekt war. Er hatte das Laufwerk getauscht und dabei wohl aber die Karte mit dem codierten Steuerchip behalten, da es ja sonst nicht funktioniert. Beim Einschalten findet die PS3 das Laufwerk nicht. Also es sieht folgender massen aus:
Das kleine Kabel, welches vom unterteil der Konsole zum Laufwerk geht ist total ausgefranst, ich weiß nicht wo ich so ein Kabel bekommen kann. Zudem ist diese schwarze kleinen Brücke, welche man runterdrückt um das Kabel zu befestigen am Stecker auf der Laufwerksplatine abgebrochen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Kabel sicher zu befestigen ? Ich würde mich als begabten PC Schrauber einstufen, hab auch früher mal in einem PC Laden Rechner gebaut und repariert (auch löten) allerdings traue ich mich nicht an diese mini Lötstellen ran. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich tun könnte um das Ding wieder ans laufen zu bekommen ?

Vielen Dank schon mal !

• PS3 Puzzle vom Bekannten Beitrag #2
Du musst auf jedenfall die richtige laufwerksplatine zum Mainboard haben, anders funktioniert das laufwerk nicht. Sollte die Platine defekt sein, kannst du die konsole wegwerfen oder den laufwerkschip umlöten und hoffen das dieser nichts hat. Hab schon öfters zum befestigen des kabels gute möglichkeiten gesehen das kabel zu befestigen (kleber,...) einfach mal googlen. Das kabel bekommst du bei ebay

• PS3 Puzzle vom Bekannten Beitrag #3
Ist das weiße bodenstuck ausgebrochen, oder der Hebel?
Hast du einen messschieber zur hand? Wenn Ja: mess mal die Länge von dem teil, und mach ein Foto von dem teil (am besten mit messschieber mit drauf).

Ich habe noch ein paar kaputte driveboards hier liegen, wenn ich eine passende klappe dabei hab, würde ich sie dir ausbauen und schenken (bzw 0.55€ für die Briefmarke anknüpfen)..

Und beim Kabel: einfach mal die pins zählen.. hab ich evtl auch noch eins über..

Also: messen, Foto machen, und melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Puzzle vom Bekannten

PS3 Puzzle vom Bekannten - Ähnliche Themen

PS3 gibt kein Bild aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der PS3: Habe vor ein paar Tagen von einem Freund seine alte PS3 bekommen, lief auch alles soweit, nur nach...
Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an!: Hallo habe heute meine PS3 auseinandergeschraubt, da sie mal wieder extreme schwierigkeiten hatte Spiele zu lesen und ich wirklich jede 1-2 min...
Laufwerk - Schwarzer Clip an der Platine abgebrochen !!!: Hallo .. ich habe mir vor langer Zeit eine gebrauchte PS3 gekauft.. diese funktionierte nun 1Jahr. Doch nun kam der YLOD. Beim öffnen der PS3 ist...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben