PS3 an Monitor anschließen?

Diskutiere PS3 an Monitor anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin neu hier also sry wenn es der falsche Berreich ist. Ich habe eine Ps3 Slim und würde sie gerne an einen Monitor anschliessen...
  • PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #1
E

Errorz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier also sry wenn es der falsche Berreich ist.
Ich habe eine Ps3 Slim und würde sie gerne an einen Monitor
anschliessen.

Monitor:
http://www.ebay.de/itm/55cm-22-Zoll...Monitore_Flachbildschirme&hash=item3a73fd92df

Aber das Problm ist das der Monitor nur ein Dvi eingang hat könnte ich also dieses Kabel
verwenden um das Problem zu lösen?

Kabel:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U
/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352501332&sr=8-1

Würde das Funktionieren ? Wenn ja, gäbe es Qualitätsverluste?

Ich hoffe um Beiträge

MFG

Errorz

• PS3 an Monitor anschließen?

Anzeige

• PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #3
AW: Ps3 an Monitor anschliessen?

o-e-p-p-i
ja das kabel funktioniert einwandfrei
hatte ich früher auch
nur ton wird mit dem kabel keiner übertragen

da brauchst du dann zB externe boxen (normale PC-Boxen beispielsweise; die schließt du dann so an:

Also wäre der Monitor mit dem Kabel und der Ps3 100% Compitable?

• PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #4

Errorz schrieb:
Nein, kompatibel. Aber das wäre er, ja. Wichtig ist dabei, daß der Monitor HDCP-fähig ist, aber das ist hier gegeben.

(Wobei ich ja 22" für 'ne Konsole etwas sehr winzig finde.)

• PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #5

Powersurge schrieb:
Nein, kompatibel. Aber das wäre er, ja. Wichtig ist dabei, daß der Monitor HDCP-fähig ist, aber das ist hier gegeben.

(Wobei ich ja 22" für 'ne Konsole etwas sehr winzig finde.)

wenn man wie vor nem pc monitor sitzt, ist das ja kein ding ;)
nur wenn man es quasi als fernseher-ersatz benutzt, dann wirds schwierig^^

• PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #6
AW: PS3 an Monitor anschliessen?

G-o-e-p-p-i schrieb:
nur wenn man es quasi als fernseher-ersatz benutzt, dann wirds schwierig^^

Also ich habe schon einen fernseher ich brauche den Monitor nur zum Zocken. könntet ihr mir jetzt bitte Klar sagen ob es geht und ob es Bildverlust gibt?

P.s: ginge dieser monitor auch denn der ist größer und hat sogar Lautschprecher.

http://www.ebay.de/itm/60cm-24-Zoll...Monitore_Flachbildschirme&hash=item3f1c444830

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #7
AW: PS3 an Monitor anschliessen?

G-o-e-p-p-i schrieb:
Das widerspricht aber komplett meinem Verständnis vom Konsolenzocken. ;)

Errorz schrieb:
Also ich habe schon einen fernseher ich brauche den Monitor nur zum Zocken.
Dann versteh ich denn Sinn gleich gar nicht.

könntet ihr mir jetzt bitte Klar sagen ob es geht
Haben wir doch.

und ob es Bildverlust gibt?
Bildverlust?

P.s: ginge dieser monitor auch denn der ist größer und hat sogar Lautschprecher.

http://www.ebay.de/itm/60cm-24-Zoll...Monitore_Flachbildschirme&hash=item3f1c444830
Ja, aber auch wieder nur per HDMI-DVI-Adapterkabel, so daß der Ton trotzdem separat angeschlossen werden müßte.

• PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #8
Du kannst deine PS3 mit Hilfe des Kabels anschließen. Ton wird aber nicht mit übertragen, egal ob du einen Monitor mit oder ohne Boxen hast.

DVI Adapter/Stecker können keinen Sound verarbeiten. Somit musst du Boxen seperat anschließen.

• PS3 an Monitor anschließen? Beitrag #9

Errorz schrieb:

JA ist 100% Kompitabel habs selbst so gemacht mit nem adapter dvi zu hdmi und hatte keine qualitätsverluste

Thema:

PS3 an Monitor anschließen?

PS3 an Monitor anschließen? - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
PS3 am Monitor anschließen geht nicht: Hallo Leute, Ich Hab Mir Ein Kabel gekauft das Von HDMI zu VGA geht. Ich Muss Leider immoment an einem Ganz alten fernsehr (Av Anschluss) spielen...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben