PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht!

Diskutiere PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; So habe bei mir ein ganz anderes Problem. Habe mir letzte Woche einen SamsungUE40ES6300 dazu die PS3 mit 500GB Speicher als Ultra Slim mit dem...
  • PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht! Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
So habe bei mir ein ganz anderes Problem.

Habe mir letzte Woche einen SamsungUE40ES6300 dazu die PS3 mit 500GB Speicher als Ultra Slim mit dem Bundle Assassins Creed 3 gekauft und dazu noch ein HAMA Kabel High Speed HDMI with Ethernet und 2 Gold Stecker 1,5m.

1. Bei dem LG42" Plasma TV bei meinem Schwager funktionierte die PS3 und sein eigenes HDMI Kabel einwandfrei. Auch auf dem SamsungUE46ES6200 funktionierte die PS3 mit dem Non Name HDMI Kabel.

2. Heute dann folgendes Problem mein eigenes Gerät verwendet den UE40ES6300 von Samsung die PS3 angeschlossen sowie die Spielemodus Einstellung und das HAMA HDMI Kabel welches ich mir für über 20 Euro gekauft hatte in beiden eingesteckt und der TV erkennt das Gerät nicht. Auch die Einstellung mit dem AV Kabel Extern aus der PS3 in den Samsung läuft nicht.

3. Bei umswitchen der beiden Stecker AV und HDMI Probeweise in andere Eingänge vom TV war für wenige Sekunden ein Bild dar. Nun weiß ich nicht was das Problem ist.

Mögliche Ursachen die in Frage kämen:

- Entweder sind vom SamsungUE40ES6300 die HDMI und der AV/Scart Anschluss kaputt. Aber Kabel und TV schauen geht ja durch Blitzeinschlag etc. wobei der TV aber nicht mal eine Woche angeschlossen ist und hier noch kein Gewitter war über diesen kurzen Zeitraum.
- HDMI Kabel von HAMA überträgt nicht richtig die Daten.
- PS3 Kaputt? Wobei wie gesagt diese läuft auch ohne Bild, ein- und ausschalten, etc.

Möglichkeiten zur Behebung:

- neues HDMI Kabel ausprobieren das von meinem Schwager anstatt das HAMA Kabel.
- Bei dem Elektrofachgeschäft mal nachhacken, warum beide Geräte nicht miteinander kommunizieren und dort das ganze ausprobieren.
- mit dem Kabel und der PS3 zu meinem Schwager und dort das HAMA Kabel mit dem LG42 und SamsungUE46ES6200 ausprobieren.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Henry

• PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht! Beitrag #2
Also das Problem lag eindeutlich am HDMI Kabel, es muss nicht immer das teuerste sein. Die Eingänge am TV funktionieren einwandfrei alle Festplatten via USB konnten gelesen werden. Die PS3 läuft auch 1A mit einem 0815 HDMI Kabel für 5 bis 10,- Euro.

Es kommt halt auf die Übertragungspunkte / Resolution an, und das HAMA HDMI Kabel für 20,- Euro konnte nur 3840x2160 & 4096x2160 übertragen.

Dementsprechend benötigt der TV 40" von Samsung mit der PS3 ein HDMI Kabel mit weniger Resolution.

Gruß Henry

Thema:

PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht!

PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht! - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben