Playstation Plus

Diskutiere Playstation Plus im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe jetzt keinen Thread für PS+ gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal einen. :) Da ich mir ja zum Ende des Monats eine PS3 zulegen...
  • Playstation Plus Beitrag #1
BombJack

BombJack

Punkte Reaktionen
44
Ich habe jetzt keinen Thread für PS+ gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal einen. :)

Da ich mir ja zum Ende des Monats eine PS3 zulegen werde, wollte ich auch gleich PS+ abonnieren.

Jetzt habe ich mal ein paar kleine Fragen an die erfahrenen PS+ Nutzer.

Die kostenlosen Spiele sind ja nur spielbar wenn man PS+ Abonnent ist, das ist klar.
Aber wie ist das wenn man ein Spiel bereits runtergeladen hat. Ist das dann später auch noch kostenlos zum Download verfügbar auch wenn es bereits aus dem PS+ Angebot entfernt oder ausgetauscht wurde?

Auch würde mich mal eine aktuelle Liste interessieren in der die momentanen kostenlosen Inhalte aufgeführt sind.
Gibt es da irgendeine Seite auf der man das aktuell abrufen kann?

• Playstation Plus Beitrag #2
also, runterladen kannst du es jederzeit (zwei Mal insgesamt halt), spielen aber nur, wenn du PS+ Abonnent bist, das geht auch, wenn die Spiele aus der Sammlung entfernt wurden.
Die Spielesammlung kann man hier anschauen, befindet sich direkt unter dem Amazon bzw. Gamestop Banner:
Zur Zeit sind diese Spiele kostenlos verfügbar:
Zugriff auf deine Spielesammlung
Auf diese Spiele können PlayStation Plus-Mitglieder jetzt ohne zusätzliche Kosten zugreifen.

• Playstation Plus Beitrag #3
Super, danke für die Antwort.
Da sind auf jeden Fall einige Titel für mich dabei. Das scheint sich also wirklich zu lohnen. :)

• Playstation Plus Beitrag #4
kiesel schrieb:
also, runterladen kannst du es jederzeit (zwei Mal insgesamt halt), spielen aber nur, wenn du PS+ Abonnent bist, das geht auch, wenn die Spiele aus der Sammlung entfernt wurden.
Die Spielesammlung kann man hier anschauen, befindet sich direkt unter dem Amazon bzw. Gamestop Banner:
Zur Zeit sind diese Spiele kostenlos verfügbar:
Zugriff auf deine Spielesammlung
Auf diese Spiele können PlayStation Plus-Mitglieder jetzt ohne zusätzliche Kosten zugreifen.

Und nächste woche kommen noch Uncharted: Golden Abyss und Gravity Rush für die PS Vita dazu... :)

• Playstation Plus Beitrag #5
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
Njoltis schrieb:
Und nächste woche kommen noch Uncharted: Golden Abyss und Gravity Rush für die PS Vita dazu... :)
wirklich? da überleg ich mir ja gleich, ob ich mir mal wieder Playstation + hole, eigentlich nur wegen Uncharted^^

• Playstation Plus Beitrag #6
kiesel schrieb:
wirklich? da überleg ich mir ja gleich, ob ich mir mal wieder Playstation + hole, eigentlich nur wegen Uncharted^^

Ja... wirklich, hier ein Zitat aus dem Newsletter:

Hallo Leute,
wir haben euch lange auf die Folter gespannt, was Neuigkeiten zu PlayStation Vita Plus angeht, aber jetzt ist es an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen:
Wir hier bei Sony PlayStation freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es ab 21. November den auch für geben wird. Wenn ihr bereits ein -Abonnement für habt, kostet euch der Service für keinen Cent mehr. Ihr erhaltet also all die großartigen Inhalte für sowie die zusätzlichen Angebote für PS Vita – und das alles für den einmaligen Preis von 49,99 EUR im Jahr.
Und als ob das noch nicht genug wäre, könnt ihr euch zusätzlich zu den 1 GB Online-Speicher, über den ihr derzeit für PS3 verfügt, über weitere 1 GB Online-Speicher für PS Vita freuen. Außerdem gehören automatische Updates zur Standardausstattung. Am Tag der Veröffentlichung wird es eine Firmware-Aktualisierung geben, also ladet sie euch so schnell wie möglich herunter. Mit dem PS Vita System Software Update (v2.00) geht ihr außerdem sicher, dass euer Vita-System auf dem neuesten Stand ist, mit all den Sicherheitspatches, Features und Einstellungen.
Aber jetzt weiter im Programm … schließlich seid ihr wegen den neuen Games hier.

Bei der Veröffentlichung stehen euch sofort vier Spiele für PS Vita zu Verfügung. Bitte beachtet, dass dies keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Spiele für PS3 hat – ihr erhaltet genau die gleiche Anzahl an Spielen wie zuvor. Dank der großartigen Titel für PS Vita, die wir mit in den Topf für den Zugriff auf die Spielesammlung gesteckt haben, habt ihr auf die zwei Plattformen verteilt jederzeit Zugriff auf mindestens 14 Spiele pro Monat. Nicht schlecht, was?
Was den PS3-Service angeht, stehen euch einige Titel für eine längere Zeit als gewöhnlich zur Verfügung, damit ihr die Chance habt, sie wann und wo ihr wollt zu spielen, ohne euch Gedanken machen zu müssen, dass sie demnächst nicht mehr verfügbar sind. Für PS Vita werden dies die zwei Spiele und sein.

Zusätzlich werden noch "Chronovolt" und "Tales from Space: Mutant Blob Attack" aufgeschalten.

• Playstation Plus Beitrag #7
kiesel schrieb:
also, runterladen kannst du es jederzeit (zwei Mal insgesamt halt)

Herunterladen kann ich es mehrmals, da die Anzahl der Downloads nicht begrenzt wurde....du kannst es nur auf zwei aktivierten Systemen herunterladen. Das wurde von 5 auf 2 Systeme eingeschränkt.

Das Spiel ist ja deine, auch wenn du es gekauft oder geschenkt bekommen hast.......somit kann die Anzahl der Downloads nicht beschränkt werden.

• Playstation Plus Beitrag #8
hab ich das Gegenteil behauptet?

• Playstation Plus Beitrag #9
Playstation Plus lohnt sich auf jeden Fall! Ich kann es dir nur empfehlen.

• Playstation Plus Beitrag #10
Zatoichi schrieb:
Herunterladen kann ich es mehrmals, da die Anzahl der Downloads nicht begrenzt wurde....du kannst es nur auf zwei aktivierten Systemen herunterladen. Das wurde von 5 auf 2 Systeme eingeschränkt.

Das heißt im Klartext wenn ich es einmal auf meiner PS3 hatte, kann ich es immer wieder aus dem Store downloaden? Auch wenn es offiziell nicht mehr als Download im Rahmen von PS+ angeboten wird?
Vorrausgesetzt natürlich man ist weiterhin PS+ Abonnent, das ist klar.

@Kiesel
Ich hatte es tatsächlich auch so verstanden als wenn der Download im allgemeinen auf 2 beschränkt ist. Wenn das nur für 2 Systeme gilt, umso besser.
Trotzdem danke!

• Playstation Plus Beitrag #11
Jop, richtig verstanden.

• Playstation Plus Beitrag #12
Wenn noch ein Feedback verlangt wird, dann sag ich auch mal was dazu. Ich kann es nur unter der Voraussetzung empfehlen, dass man viel zockt bzw. wenn man eine große Bandbreite an Games mag. Als ich Abonnent wahr, gab es überhaupt keine Games welche mir gefallen haben. Letztendlich hab ich nur bezahlt aber nichts davon gehabt, da ich auch nicht besonders viel gezockt hab zu dieser Zeit.

Wenn man das nötige Geld dafür hat und viel zockt, dann lohnt es sich auf jeden Fall aber für Gelegenheitsgamer ist das nichts. ^^

• Playstation Plus Beitrag #13
BombJack schrieb:
Das heißt im Klartext wenn ich es einmal auf meiner PS3 hatte, kann ich es immer wieder aus dem Store downloaden? Auch wenn es offiziell nicht mehr als Download im Rahmen von PS+ angeboten wird?
Vorrausgesetzt natürlich man ist weiterhin PS+ Abonnent, das ist klar.

@Kiesel
Ich hatte es tatsächlich auch so verstanden als wenn der Download im allgemeinen auf 2 beschränkt ist. Wenn das nur für 2 Systeme gilt, umso besser.
Trotzdem danke!
ok, hab' mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, sorry :)
Du meinst, wenn du das Spiel jetzt zum Beispiel löscht und einige Wochen später wieder spielen willst? Das geht jederzeit. Das Spiel erscheint ja dann auch in deiner Downloadliste. Einfach da rein gehen, nochmal laden und wenn du immer noch PS+ Abonnent bist, solltest du das ohne Probleme spielen können.

• Playstation Plus Beitrag #14
Alki schrieb:
Wenn noch ein Feedback verlangt wird, dann sag ich auch mal was dazu. Ich kann es nur unter der Voraussetzung empfehlen, dass man viel zockt bzw. wenn man eine große Bandbreite an Games mag. Als ich Abonnent wahr, gab es überhaupt keine Games welche mir gefallen haben. Letztendlich hab ich nur bezahlt aber nichts davon gehabt, da ich auch nicht besonders viel gezockt hab zu dieser Zeit.

Wenn man das nötige Geld dafür hat und viel zockt, dann lohnt es sich auf jeden Fall aber für Gelegenheitsgamer ist das nichts. ^^

Ich für meinen Fall spiele schon eine Menge. Solange es die Zeit zu lässt.
Ich denke das man die Unkosten durch die angebotene Menge an Downloadinhalten sehr schnell wieder drin hat.
Zudem hat man die Möglichkeit auch mal Spiele an zu testen welche man sonst vielleicht nie gekauft hätte. Die Demos reißen die Spiele ja oft nur sehr oberflächig an.
Auch das man sie als Abonnent jederzeit wieder runterladen kann wenn man sie einmal in der Downloadliste hatte ist doch eigentlich sehr nett.
Dann wird man auch nicht gezwungen die Spiele sofort unter Zeitdruck durch zu spielen, sondern kann bei Bedarf nochmal drauf zugreifen und hat dementsprechend eine nette Bibliothek an Games.

Das gefällt mir wirklich sehr.
Ich werde auf jeden Fall Abonnent und werde dafür mein Xbox Live Konto Anfang Dezember nicht mehr verlängern. :)

• Playstation Plus Beitrag #15
Ich wollte es dir auch nicht ausreden; kenne dich ja nicht. :D

• Playstation Plus Beitrag #16
  • Playstation Plus Beitrag #17
Wo kauft ihr denn immer eure PS+ Mitgliedschaft, bzw. euer Abo?
Für mein Xbox Live Gold Abo habe ich immer auf andere Anbieter zurückgegriffen, da diese das oft viel günstiger angeboten haben.
Gibt es da auch einen netten Tipp für das PS+ Abo?

• Playstation Plus Beitrag #18
BombJack schrieb:
Wo kauft ihr denn immer eure PS+ Mitgliedschaft, bzw. euer Abo?
Für mein Xbox Live Gold Abo habe ich immer auf andere Anbieter zurückgegriffen, da diese das oft viel günstiger angeboten haben.
Gibt es da auch einen netten Tipp für das PS+ Abo?

Ich kaufe meine Wertkarten immer auf Ebay oder hier im Forum im Marktplatz.

• Playstation Plus Beitrag #19
Also ich hatte mir die ein Karte damals bei Amazon.de bestellt.

• Playstation Plus Beitrag #20
Ok, danke.
Dann werde ich mal bei ebay schauen. Da spare ich im Vergleich zu den anderen wenigstens 4 - 5 Euro.

Thema:

Playstation Plus

Playstation Plus - Ähnliche Themen

PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Erlebe epische Abenteuer: OCTOPATH TRAVELER jetzt verfügbar!: Entdecke die Welt von OCTOPATH TRAVELER auf PS5 und Xbox Freut es dich zu hören, dass du jetzt OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben