dLAn Adapter von Devolo

Diskutiere dLAn Adapter von Devolo im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich hab prompt das problem wenn ich meine Ps3 an den adapter in der steckdose anschliesse das die Playsation einfach kein signal findet oder sagen...
  • dLAn Adapter von Devolo Beitrag #1
R

R0ckygam3r

Punkte Reaktionen
0
Ich hab prompt das problem wenn ich meine Ps3 an den adapter in der steckdose anschliesse das die Playsation einfach kein signal findet oder sagen wir mal so was muss ich dafür einstellen bei der PS3 damit der Adapter funktioniert bitte Hilfe

Also ich möchte meine PS3 an den Adapter in der steckdose anschliessen aber die ps3 bekommt kein internetsignal habe den adapter mit dem computer überprüft und das internet funktioniert einwandfrei nur die ps3 empfängt nichts muss man da etwas besonderes einstellen bei der ps3 wenn ja bitte was hab viel probiert

Zuletzt bearbeitet:
  • dLAn Adapter von Devolo Beitrag #2
Unter Einstellungen musst du auf Netzwerkeinstellungen gehen und dort Interntverbindungs-Einstellungen wählen -> benutzerdefiniert -> Netzwerk-Kabel, danach automatisch suchen. Weiter kann ich selbst gerade nicht machen, aber wichtig ist, dass die IP immer automatisch bezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • dLAn Adapter von Devolo Beitrag #3
Es muss natürlich auch noch die gleiche leitung sein...

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #4
Ups... vergessen zu sagen. :) Sorry, mein Fehler. Danke für die Ergänzung.

Hat es denn geklappt?

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #5
Bei mir funktioniert es auch nicht!! Hat denn keiner eine Ahnung was man genau machen muss?!?!

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #6
Habt ihr die Geräte an einer Steckerleiste oder direkt in der Steckdose?
Meine Allnetadapter funktionieren nur, wenn sie direkt in der Steckdose stecken.

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #7
Es wäre toll wenn ich die genau beschreibung habe und es steckt in er steckdose und es klappt nicht

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #8
Den ersten Adapter hast du ja sicherlich im Router, sonst kann das nicht funktionieren!

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #9
ja im wohnzimmer und dann den zweiten hier im zimmer bei meinem Pc und einen dritten der eigentlich zur PS3 gehört

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #10
Wenn ich das richtig lese, hast du deinen Pc auch über Dlan mit dem Internet verbunden.
Dann klemm die PS3 mal dort an.
Werden die IP-Adressen vom Router vergeben oder hast du feste IP-Adressen vergeben?

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #11
das hab ic hversucht nur leider klappt das nicht so und tut mir leid ich kann wenig beantworten kenn mich nich gut aus deswegen frage ich ja

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #12
Von deinem PC hast du über Dlan Internetverbindung, dann steck die PS3 dort an.
Wenn du die PS3 angeschaltet hast gehst du in die Einstellungen - Netzwerkeinstellungen (ist ganz unten). Dann kommt ein weiteres Menü.

1. Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus
2. Internetverbindung
3. Internetverbindungs-Einstellungen
4. Internetverbindungs-Test
5. Verbindung mit dem Medienserver

Bei Punkt 2 Internetverbindung auf aktivieren stellen anschließend gehst du auf
Internetverbindung-Einstellungen, bestätigst O.K. , bei Einstellungsmethode wählst du einfach -
es wird die Netzwerkkonfiguration überprüft.
In dieser Einstellungsliste sollte stehen:

Internetverbindung aktiviert
Verbindungsmethode Netzwerkkabel
Geschwindigkeit und... Atom. Suchen
sämtliche anderen Einstellungen auf automatisch

danach kommt Speichern abgeschlossen
Verbindung testen
es wird vom Router eine IP-Adressen vergeben und deine Internetverbindung (hoffentlich erfolgreich) getestet.

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #13
Da steht Zeitablauf bei dem Versuch deine IP-Adresse abzurufen

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #14
hast du die Einstellungen so wie ich das beschrieben habe vorgenommen?
Wenn ja, schalte den Router mal aus und wieder an und schaue denn in den
Einstellungen - Netzwerkeinstellungen - Liste der Einstellungen - Verbindungsstatus nach.

hier sollte stehen
Internetverbindung aktiviert
Verbindungsstatus Netzwerkkabel
Geschwindigkeit und... Autom. Suche
Adresseinstellungen Automatisch
IP-Adresse 192.168.0.10? die letzte Nummer ist abhängig von der Anzahl der
Geräte die im Netzwerk sind
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Router 192.168.0.1
Primärer DNS 192.168.0.1
Sekundärer DNS 0.0.0.0
Mac-Adresse ist eine vorgegebene feste Adresse
MTU Automatisch
Proxy-Server nicht verwenden
UPnP verfügbar

dies sind meine Einstellungen und es funktioniert bestens

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #15
bei DNS steht automatisch und bei IP Adresse steht 169.254.9.88 (Nur private Netzwerke)

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #16
und die Internetverbindung ist bei der PS3 aktiviert?

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #17
ja natürlich

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #18
Wenn du an der PS3 alles korrekt eingestellt hast, dann suche beim Router nach UPnP-Einstellungen (Universal Plug and Play) und aktiviere diese. Routerneustart und die Internetverbindung mit der PS3 nochmal testen.

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #19
ES GEHT EINFACH NICHT

der router ist im wohnzimmer ich hab hier einen EXTRA Adapter unter meinem schreibtisch der is für den Pc und dann noch einen in der selben Steckerleiste in der wand die eig für dei PS3 IST?

• dLAn Adapter von Devolo Beitrag #20
Wieso Steckerleiste? Du hattest geschrieben der Adapter steckt direkt in der Steckdose.
Es kann sein das es über die Steckerleiste nicht funktioniert (war bei mir so).
Wo der Router steht ist schnuppe, du solltest dich auf den Router einloggen und nachschauen ob UPnP aktiviert ist.

Thema:

dLAn Adapter von Devolo

dLAn Adapter von Devolo - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Kein Bild - TV flackert: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine PS4 und habe seit heute folgendes Problem: Ich benutze meine PS an zwei TV Geräten (nicht...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
DLAN PS4 IP-Adresse nicht abrufbar: Hallo, bin neu im Forum. Habe seit kurzem WLAN-Abbrüche und versuche nun per LAN mit Devolo dlan 200 eine Verbindung herzustellen. Verbindung Dlan...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben