PS3 schaltet sich von selbst ab

Diskutiere PS3 schaltet sich von selbst ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin.. Ich habe folgendes Problem. Ich habe die 120GB Slim PS3 vor gut 1 1/2 Jahren gekauft. Und...
  • PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #1
X

xSerbia-

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin..

Ich habe folgendes Problem. Ich habe
die 120GB Slim PS3 vor gut 1 1/2 Jahren gekauft. Und seit längerem ist die
verdammt Laut. Und heute wollte ich ne Runde Black Ops II spielen, schaltet sich
plötzlich meine PS3 aus. Dachte mir zuerst nichts, aber dann wie ich sie wieder
einschalten wollte, schaltete sie sich gleich wieder von selbst aus. (Nein kein
YLOD, es blinkt nicht gelb hin & her) Hab dann mal 10. Minuten gewartet,
wieder angeschaltet, dann konnt ich noch ins Menü, aber dann hat sie sich wieder
von selbst ausgeschaltet.

Ich hab nur ne Vermutung, dass es am Netzteil
hängen könnte?

Hat da jemand mehr Ahnung?

Mit freundlichen Grüßen.

• PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #2
/push

Kann den keiner helfen?

• PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #3
Klingt etwas, als würde ihr zu warm; das könnte an viel Staub im Gehäuse liegen.

• PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #4
Es ist so. Ich schalt die Playse ein und nach ner Zeit (variiert) schaltet sie sich einfach aus.. Ich muss dann Stromzufuhr kurz wegnehmen aber beim wiedereinschalten immer dasselbe. Sie piepst auch nicht oder ähnliches. Sie schaltet sich aus als hätte jemand den Stecker gezogen.

Mit freundlichen Grüßen.

• PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #5
wie powersurge schon gesagt hat, klingt das sehr nach überhitzung; wenn die ps3 zu warm wird schaltet sie sich ab
wird wohl das netzteil sein, was zu heiß wird;
(ich weiß nicht wie es bei der ps3 ist, aber die meisten netzteile haben schutzmechanismen, die bei zu hoher temperatur zumachen und erst wieder aufgehen, wenn die temperatur gesunken ist; durch das aus- und wieder einstecken wird der mechanismus resettet)

steht deine ps3 irgendwo IN einem schrank, oder einem geschlossenen ort? hat sie ausreichend platz zum "atmen", hat die luft platz zum zirkulieren?
staub wurde schon genannt

• PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #6
Sie steht auf dem Teil wo auch der Fernseher liegt, gleich daneben mit der XBOX. Ich hab sie im Moment laufen, läuft grad ca. seit 6 Minuten..

Das doofe ist ja, sie schaltet sich aus, als hätte man den Stecker rausgerissen, nich dass die nur im Standby Modus ist, sondern komplett. Muss dann auch Stecker raus-rein ziehen, damit ich sie wieder einschalten kann.

Mit freundlichen Grüßen.

• PS3 schaltet sich von selbst ab Beitrag #7
Kann gut am nt liegen. Slim konsolen haben dieses Laster ab und an..
In den meisten fällen lässt sich das über eine verstellung der potis im netzteilinneren beheben. (oder gleich ein neues netzteil, kostet Ca 30€)
Google einfach mal danach, gibt irgendwo Ne Anleitung, welche potis wie verstellt werden müssen.

Mfg

Thema:

PS3 schaltet sich von selbst ab

PS3 schaltet sich von selbst ab - Ähnliche Themen

Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend noch eine Weile Red dead redemption 2 gezockt, dann gespeichert und die Konsole wie gewohnt...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Zukünftige Konsolen und ihre Spiele: Hallo Leute! Ich mache mir gedanken über die zukünftigen Spiele der Konsolen. Ich hatte davor nur die Xbox 2. War echt ne super Konsole auch...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben