Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft.
Diskutiere Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Kann ich mir einfach ein Laufwerk mit Platine kaufen und Einbauen!
Habe gehört die Laufwerke sind von Sony per Key mit dem Motherboard verbundelt...
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. Beitrag #1
D
DaCapo
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir einfach ein Laufwerk mit Platine kaufen und Einbauen!
Habe gehört die Laufwerke sind von Sony per Key mit dem Motherboard verbundelt?
Habe aber auch irgendwo gelesen bei dem ersten in DE Verkauften Modell CECHC-04 müsste es gehen? Das ist das 60GB Modell dass auch PS1+2 noch spielen konnte!
Wäre ein jammer wenn ich wegen dem fehlenden Laufwerk das Ding schrotten müsste da sie ansonsten Technisch und Optisch noch Einwandfrei OK ist!
MfG
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. Beitrag #2
Macke
Punkte Reaktionen
59
Nein, auch die Cech-c hat ein driveboard.
Dein einziger Trost wäre, wenn deine firmware UNTER 3.56 wäre, dann könntest du nämlich einfach einem remarry machen und ein neues driveboard einheiraten..
Ps: die einzigen Modelle OHNE driveboard sind die 2500er und die 3000er slim-konsolen... (eventuell auch die 4000er)
Mfg
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. Beitrag #3
D
DaCapo
Punkte Reaktionen
0
Pech gehabt!
Leider ist die FW über 4.00!
Ich habe mal irgendwo gelesen man könnte den Key Flashen oder so ähnlich!
Nur wer macht sowas und geht das überhaupt?
Auch woanders glaube ich auch gelesen zu haben das ginge bei älteren A bis G Konsolen noch!
Aber nichts genaues weis vermutlich keiner so genau.:´(
Ich kann nur sagen bei einen Kumpel in Mai 2012, dem ich das Laufwerk einer CECHC-04 mit dem auf diesen Laufwerk befindlichen Platine aus Unwissenheit einfach so gewechselt habe und es ging danach auch alles Problemlos!
Es scheint da doch Unterschiede zu geben.
Ich habe nur keine Lust mir ein neues komplettes Laufwerk zu kaufen und es geht dann doch nicht!
MfG
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. Beitrag #4
Macke
Punkte Reaktionen
59
Naja, du solltest erstmal nen key haben (den richtigen am besten) samt original-Flashdump vom driveboard um diesen wieder irgendwo auf ein neues draufflashen zu können.
Dafür benötigste Hardware (oder Was meinst du, wie man den Flashdump sonst auslesen kann?) Und das original-driveboard.
Wenn du diesen Flashdump/original driveboard/equipment zum auslesen und schreiben nicht hast, kannst du auch nichts irgendwo draufflashen.
Was meinst du, warum es die konsolen mit defektem driveboard auf ebay "hinterher geworfen" gibt?
Wenn du allerdings sowas schon gemacht hast, (bei deinem Kumpel, mai2012)
Müsste es bei dir Ja auch Funktionieren.
Wenn du es hinbekommen hast, gib bescheid, damit lässt sich nämlich viiel Geld verdienen..
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. Beitrag #5
D
DaCapo
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos und Hinweise!
Den Key kann man aus dem Motherboard entschlüsseln, gibt da Tabellen bei Trisaster zumindest kann der einen weiterhelfen!
Das dass mit den Flashen nicht einfach ist und unter Umständen auch richtig Geld kostet vermute ich auch mal. Aber für Sony selbst dürfte das doch kein Problem sein den Key auszulesen!
Hatte mal ein Autoradio da war der Key auch weg, habe das Radio bei Audi abgegeben und die haben den Key einfach ausgelesen. Kostete damals 100,-DM
Den Austausch des Laufwerks bei meinen Kumpel habe ich missverständlich verfasst, da habe ich nicht die Originalplatine der Konsole genommen sondern das neue Laufwerk mit der mitgelieferten Platine eingebaut da ich es nicht besser wusste! Aber es lief auf der Konsole damit tadellos.
MfG
Thema:
Habe eine PS3 CECHC-04 ohne komplettes Laufwerk gekauft. - Ähnliche Themen
Tiny PS5 Redux: Die stylischste Mini-Konsole?: Was ist die Tiny PS5 Redux eigentlich?
Du feierst die PS5, aber ihre Größe ist dir einfach zu krass oder das Design zu „meh“? Dann hast du von...
PS3 CHECH C04 ohne Laufwerk: Hallo,
ich habe mir eine PS3 CHECH 04 ohne Laufwerk gekauft.
PS läuft einwandfrei.
Nun dachte ich das es einfach wäre vom selben Modell das...
Verkaufe PS3 60GB Version mit 320GB HDD und neuem BluRay Laufwerk !!Kauf 12.2010 !!: Ich biete hier eine PS3 die es in sich hat.
Da ich die PS3 wenig zum Spielen genutzt habe und eher zum Filme sehen ist sie wenig gelaufen. Da mir...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...