PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes?

Diskutiere PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, meine PS3 blinkt beim starten kurz gelb, piept dann 3 mal und blinkt dann rot, startet nicht und der lüfter läuft auch nicht. siehe video...
  • PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #1
S

schmiddi94

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine PS3 blinkt beim starten kurz gelb, piept dann 3 mal und blinkt dann rot, startet nicht und der lüfter läuft auch nicht. siehe video

Zur Ausgangslage:

Habe eine 4 jahre alte PS3 40Gb Fat , umgebaut auf 250GB seit 2 Jahren. Vor 4 Wochen wurde sie nach 20 minütigem SPielen sehr laut, also der lüfter. habe sie dauraufhin geöffnet und gesäubert, sowie die wlp erneuert. seit 4 tagen wurde sie dann nach 1 minütigem spiele ohrenbetäubend laut, gestern habe ich sie dann gestartet und sie hat wie im video reagiert.

habe sie nochmal gesäubert, gestartet, aber immernoch der gleiche fehler. Habe dann laut einem tipp im internet, die ps3 gebacken^^ also das mainboard für 10 min bei 200 grad in den ofen. auskühlen lassen , neue wlp und wieder zusammengebaut, aber nachwievor dieser merkwürdige fehler.

Weiss jmd um was es sich hier handeln könnte?? RLOD?? YLOD?? oder vielleicht doch was anderes?
Hat jemand einen tipp was ich sonst noch machen kann?
Schonmal danke für eure tipps :)

kann doch nicht sein das niemand hier auch nur die geringste ahnung hat!? -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #2
Tja, allem Anschein nach hast Du deine Konsole kaputtrepariert...
Wo hast Du diesen Tipp her das Mainboard im Backofen zu backen?
Was soll das bringen?
Elektronische Bauteile mögen eine Normale Umgebungstemperatur.
Temperaturen über 120°C mögen die nicht besonders. Allein schon deswegen weil das Lötzinn einen schmelzpunkt von 174°C hat.
Warscheinlich hast Du auch noch schön dick die WLP aufgetragen, denn nur dadurch ist der Hitzetod garantiert.
Das was du hast ist der klassische Hitzetod des Prozessor's.
Was Du in deiner Situation machen kannst ist: einen Henkel drankleben und Wegwerfen.

So Long...

• PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #3
Wie kommt man auch auf die Idee, die Konsole/Mainboard in den Backofen zu stellen? Das ist genau so wie Wasser in das Gerät zu schütten, damit sie wieder schnell abkühlt.:s

Im Internet steht auch oft sehr viel Quatsch. Es hätte eventuell auch nur ein einfaches Auswechseln der WLP getan.

• PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #4
Alki schrieb:
Wie kommt man auch auf die Idee, die Konsole/Mainboard in den Backofen zu stellen? Das ist genau so wie Wasser in das Gerät zu schütten, damit sie wieder schnell abkühlt.:s

Im Internet steht auch oft sehr viel Quatsch. Es hätte eventuell auch nur ein einfaches Auswechseln der WLP getan.

wie bereits erwähnt wurde sie vorher schon einmal erneuert, vor 4 wochen, und hab die wlp vor dem backofen erneuert, hat nix gebracht

• PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #5
Ylod ist das

• PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #6
Gut, das hab ich wohl überlesen. Sorry.:D

• PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #7
ylod also...
auch wenn sie vllt schon hinüber ist, hat noch jmd einen reparaturvorschlag?
habs jetzt mal mit nem heissluftföhn probiert, 15-20 sek pro platine und seite bei 400 grad und neue wlp, alles angeschlossen, starten -> YLOD -.-

bin offen für alle tipps, ausgenommen neue kaufen oder sowas

• PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? Beitrag #8
schmiddi94 schrieb:
ylod also...
auch wenn sie vllt schon hinüber ist, hat noch jmd einen reparaturvorschlag?
habs jetzt mal mit nem heissluftföhn probiert, 15-20 sek pro platine und seite bei 400 grad und neue wlp, alles angeschlossen, starten -> YLOD -.-

bin offen für alle tipps, ausgenommen neue kaufen oder sowas

ich würde jetzt einfach mal tippen, kaputt-"repariert"; da werden dir nicht mehr viele alternativen bleiben, neben einem neukauf

Thema:

PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes?

PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes? - Ähnliche Themen

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
PS3 staret nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 (fat, 40gb). Meine PS3 ist schon seit mindestens einem Jahr zwischendurch sehr laut...
PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.<: Guten Abend PS3 Community :P Ich hab ein ziemliches Problem und auch ein sehr bekanntes. Vor kurzem hab ich eine gebrauchte PS3 vom Kollegen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben