DerMann schrieb:
Ich wollte mir eine PS 3 holen. Die neue super slim soll ja angeblich nicht so gut sein ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) deswegen habe ich mein Auge auf die Slim geworfen ich habe noch keine Spiele für die Playsie hätte also auch nicht gegen ein Bundel mit guten Spielen
Ob 320 oder 120 GB bin ich mir auch nicht so sicher weil ich nicht weiss wofür man den Speicherplatz bei einer Playstation brauch (ich hatte noch nie eine). Ich würde auch noch etwas mit dem kauf warten wenn ihr irgendwas über eine Preissenkungen oder ein gutes Angebot bei irgendwelchen Elektrofachmärkten wisst.Habt ihr vielleicht noch ein Geheimtipp wo man die Playstation 3 am besten kauft ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hi, also meine PS3 war auch meine erste Konsole nach dem SNES

.
Ich habe eine "Fat" Version gekauft mit 40GB oder 60GB - weiss es nicht genau, tendiere eher zu 40GB. Selbst hatte ich keine Ahnung wie du, wozu man unbedingt viel Speicher braucht.
Mittlerweile ist meine PS3 über 3 Jahre alt und ich hatte keine Probleme mit ihr ( das berühmt berüchtigte YLOD kam bei mir nicht auf ). Die läuft ganz gut, Hänger / Abstürtze kamen wohl nur von den Games aus.
Vom Speicherplatz reichts nach wie vor, aber ich lade keine Demos etc.
Ich spiele meist 2 Spiele gleichzeitig und erst wenn die fertig sind hol ich mir 2 neue ( eins für mich allein, eins bei der meine Freundin zuschaut, da sie gern so spielen wie Uncharted Reihe und anderen mit interessanter Handlung zusieht ).
Ich verkaufe die Spiele auch wieder und lösche daher die Speicherstände, die sich mit der Zeit schon ansammeln können und etwas Platz belegen.
Von der Spielerseite also reicht mir die dicke PS3 mit 40-60GB locker. Ab und zu schaue ich mir Blu Rays an, die aber - glaub ich - nichts mit Speicherplatz zu tun hat, Wiedergabe ist problemlos.
Ich bleibe daher bei der PS3 "Fat", da es für mich keinen Grund gibt sich eine Slim zu kaufen und da der Nachfolger eh Ende 2013 Anfang 2014 wohl auf dem Markt kommen wird,lohnt sich die Anschaffung der teureren Slim nicht mMn.
Ob gebraucht oder neu ist jedem selbst überlassen, ich persönlich rate generell von gebrauchten "komplexen" Elektrogeräten ab, da immer was kaputt gehen kann und man weiss nicht wie der Vorbesitzer damit hantiert hat und wie oft es zum Einsatz kommen kann. Alles aht eine gewisse Lebensdauer und wenn jemand täglich 10h gezockt hat, das 3 Jahre lang, naja, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal höher, das was ausfällt.
Wenn du vor hast bei der PS4 mit einzusteigen, dann kann auch eine gebrauchte PS3 1 - 1,5 Jahre dienen ohne Zwischenfäll, aber wie gesagt, vllt lieber 30-40 Euro mehr ausgeben und neu, als nach paar Monaten Totalschaden und wegschmeissen.
Laut ebay nehmen sich die Preise aber fast nix zu neu. Slim gibts für unter 200 Euro, gebrauhte ohne Schaden nicht weniger als 170.
Würde dir auch quaka empfehlen,da viele Leute dort was reinstellen um die hohe Gebühr bei ebay ( 9% ) und amazon ( glaub 15% ) zu umgehen.