Was für eine Playstation 3?

Diskutiere Was für eine Playstation 3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich wollte mir eine PS 3 holen. Die neue super slim soll ja angeblich nicht so gut sein ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) deswegen habe ich...
  • Was für eine Playstation 3? Beitrag #1
D

DerMann

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir eine PS 3 holen. Die neue super slim soll ja angeblich nicht so gut sein ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) deswegen habe ich mein Auge auf die Slim geworfen ich habe noch keine Spiele für die Playsie hätte also auch nicht gegen ein Bundel mit guten Spielen :) Ob 320 oder 120 GB bin ich mir auch nicht so sicher weil ich nicht weiss wofür man den Speicherplatz bei einer Playstation brauch (ich hatte noch nie eine). Ich würde auch noch etwas mit dem kauf warten wenn ihr irgendwas über eine Preissenkungen oder ein gutes Angebot bei irgendwelchen Elektrofachmärkten wisst.Habt ihr vielleicht noch ein Geheimtipp wo man die Playstation 3 am besten kauft ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #2
Ich hab selber die 500 Gb Superslim kann ich dir wärmstens empfehlen.SLim und Superslim ist eig. gleich ,ausser grösse und stromverbrauch.die superslim ist überhaut net laut.

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #3
Die Super slim ist aber nicht besser als die slim oder weil ich würde mir glaub ich eher die Slim holen weil die ja günstiger ist

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #4
ich hab ja geschrieben das die fast gleich ist ausser grösse und energieverbrauch.die superslim hat aber 500 gb und ich habs mir im bundle mit ac3 für 299 geholt.ICH würde dir die 500 gb version empfehlen

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #5
Wofür brauche ich denn so viel Speicher die Spiele verbrauchen doch nur ca. 2-6 Gb ?

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #6
gt5 zieht ja schon über 10 gb.Und wenn man Filme Musik,Videos drauf speichern will
....

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #7
benzinschiene schrieb:
Ich hab selber die 500 Gb Superslim kann ich dir wärmstens empfehlen.SLim und Superslim ist eig. gleich ,ausser grösse und stromverbrauch.die superslim ist überhaut net laut.

Ich will mir auch die SuperSlim 500 GB zulegen, kannst du mir vielleicht sagen wo bei diesen beiden letztendlich (nach Einbau) der Unterschied liegt? ^^

1.
2.

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #8
djdeela schrieb:
Ich will mir auch die SuperSlim 500 GB zulegen, kannst du mir vielleicht sagen wo bei diesen beiden letztendlich (nach Einbau) der Unterschied liegt? ^^

1.
2.

Der Unterschied ist einfach das in dem ersten Modell die Festplatte schon verbaut ist und zwei Games dabei sind, während es sich bei der zweiten Variante um das Modell mit 12 GB Flashspeicher handelt welcher einfach eine Festplatte plus Montagehalterung beiliegt. Diese musst du dann aber selbst einbauen, welches jetzt auch kein großes Problem darstellt.
Zudem fehlen beim letzten Angebot die beiden Spiele.

Ich würde zur ersten Variante tendieren, da diese durch die beiden Games einen deutlichen Mehrwert hat. Insofern man mit diesen Spielen etwas anfangen kann.
Ansonsten einfach mal nachschauen, inzwischen gibt es noch viele andere Bundles.

Nach Einbau gibt es keinen Unterschied mehr.
Der interne 12GB Flashspeicher wird deaktiviert. Der Unterschied beschränkt sich dann, wie oben schon erwähnt, nur auf die fehlenden Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Playstation 3? Beitrag #9
Ja, das mit den Spielen habe ich gesehen. Dachte nur, dass es bei der bereits verbauten FP und der anderen Version, der beiliegenden FP, danach Unterschiede gäbe. Aber dann tendiere ich wohl auch zum ersten, zur Not kann man die Spiele ja noch verkaufen und ich spare mir den Einbaukram ;)

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #10
Am besten ne gebrauchte 20GB PS3 kaufen, kann alles und hat alles (ausser WLAN, aber das tut ein sozialer zocker seinen mitmenschen im netz doch ohne hin nicht an wegen lag^^) und dort dann ne 500GB platte rein, beste PS3 die es gibt

Ansonsten wenn es wirklich ne ganz neue sein MUSS natürlich die normale slim, da die super slim nur noch son dahingeschusterter plastikhaufen ist, sieht nicht grade edel aus im zocker bereich und hab auch gehört das laufwerk soll wohl bei vielen poblematisch sein, kein wunder ist ja auch statt ein ansauglaufwerk nur noch son billiges plastikfach wo man nen deckel auf und zu schiebt

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #11
Ne ps3 ohne WLAN? Tut man seinen Mitmenschen eh nicht an? Sowas blödes hab ich lang nichtmehr gehört..

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #12
Ich kann die Superslim nach wie vor nur empfehlen.
Auch kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man da immer von billiger Verarbeitung und einem schlechten Laufwerk spricht, denn das ist absolut nicht der Fall.
Meine Superslim läuft immer noch einwandfrei und leise.
Den Vergleich zur Slim habe ich auch, da ich selbst schon eine 250GB Slim besessen habe, welche übrigens nach etwas über einem Jahr den Hitzetod gestorben ist.

Was die Verarbeitung angeht ist sie sehr gut mit der Xbox 360 Slim zu vergleichen.
Kunstoff und Stabilität sind durchaus auf dem selben Level.

Am Ende sollte sich jeder einfach sein eigenes Bild machen. Ich glaube damit ist man wirklich am besten bedient, da jeder gewisse Dinge auch anders wahr nimmt.

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #13
XPs3X schrieb:
Ne ps3 ohne WLAN? Tut man seinen Mitmenschen eh nicht an? Sowas blödes hab ich lang nichtmehr gehört..

Verstehe keineswegs was daran ansatzweise blöd sein soll, daher hätte ich gern ne Erklärung dazu

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #14
Danke für all die Meinungen :) werde mir die SuperSlim 500GB holen :)

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #15
Kein WLAN heißt keine Updates kein online zocke etc. Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #17
Ich kann Bombjack nur zustimmen die Superslim ist ein edeles Teil ;)

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #18
XPs3X schrieb:
Kein WLAN heißt keine Updates kein online zocke etc. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ja hast du, denn es gibt immer noch den klassischen LAN kabel anschluss mit dem man (man glaubt es kaum) AUCH online zocken und updates laden kann...

• Was für eine Playstation 3? Beitrag #20
DerMann schrieb:
Ich wollte mir eine PS 3 holen. Die neue super slim soll ja angeblich nicht so gut sein ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) deswegen habe ich mein Auge auf die Slim geworfen ich habe noch keine Spiele für die Playsie hätte also auch nicht gegen ein Bundel mit guten Spielen :) Ob 320 oder 120 GB bin ich mir auch nicht so sicher weil ich nicht weiss wofür man den Speicherplatz bei einer Playstation brauch (ich hatte noch nie eine). Ich würde auch noch etwas mit dem kauf warten wenn ihr irgendwas über eine Preissenkungen oder ein gutes Angebot bei irgendwelchen Elektrofachmärkten wisst.Habt ihr vielleicht noch ein Geheimtipp wo man die Playstation 3 am besten kauft ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hi, also meine PS3 war auch meine erste Konsole nach dem SNES :).

Ich habe eine "Fat" Version gekauft mit 40GB oder 60GB - weiss es nicht genau, tendiere eher zu 40GB. Selbst hatte ich keine Ahnung wie du, wozu man unbedingt viel Speicher braucht.

Mittlerweile ist meine PS3 über 3 Jahre alt und ich hatte keine Probleme mit ihr ( das berühmt berüchtigte YLOD kam bei mir nicht auf ). Die läuft ganz gut, Hänger / Abstürtze kamen wohl nur von den Games aus.

Vom Speicherplatz reichts nach wie vor, aber ich lade keine Demos etc.
Ich spiele meist 2 Spiele gleichzeitig und erst wenn die fertig sind hol ich mir 2 neue ( eins für mich allein, eins bei der meine Freundin zuschaut, da sie gern so spielen wie Uncharted Reihe und anderen mit interessanter Handlung zusieht ).

Ich verkaufe die Spiele auch wieder und lösche daher die Speicherstände, die sich mit der Zeit schon ansammeln können und etwas Platz belegen.

Von der Spielerseite also reicht mir die dicke PS3 mit 40-60GB locker. Ab und zu schaue ich mir Blu Rays an, die aber - glaub ich - nichts mit Speicherplatz zu tun hat, Wiedergabe ist problemlos.

Ich bleibe daher bei der PS3 "Fat", da es für mich keinen Grund gibt sich eine Slim zu kaufen und da der Nachfolger eh Ende 2013 Anfang 2014 wohl auf dem Markt kommen wird,lohnt sich die Anschaffung der teureren Slim nicht mMn.

Ob gebraucht oder neu ist jedem selbst überlassen, ich persönlich rate generell von gebrauchten "komplexen" Elektrogeräten ab, da immer was kaputt gehen kann und man weiss nicht wie der Vorbesitzer damit hantiert hat und wie oft es zum Einsatz kommen kann. Alles aht eine gewisse Lebensdauer und wenn jemand täglich 10h gezockt hat, das 3 Jahre lang, naja, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal höher, das was ausfällt.
Wenn du vor hast bei der PS4 mit einzusteigen, dann kann auch eine gebrauchte PS3 1 - 1,5 Jahre dienen ohne Zwischenfäll, aber wie gesagt, vllt lieber 30-40 Euro mehr ausgeben und neu, als nach paar Monaten Totalschaden und wegschmeissen.
Laut ebay nehmen sich die Preise aber fast nix zu neu. Slim gibts für unter 200 Euro, gebrauhte ohne Schaden nicht weniger als 170.

Würde dir auch quaka empfehlen,da viele Leute dort was reinstellen um die hohe Gebühr bei ebay ( 9% ) und amazon ( glaub 15% ) zu umgehen.

Thema:

Was für eine Playstation 3?

Was für eine Playstation 3? - Ähnliche Themen

Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Wie viel bekommt man noch für eine PS3?: Hi Leute , da ich seit 2014 ne ps4 habe und meine ps3 hier nur noch rumsteht , hab ich mich dazu entschlossen diese zu verkaufen. Ich hab eine...
Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag, wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen. Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...
Verkaufe Playstation 3 mit 12 Spielen und mehr: Ich biete hier eine Playstation 3 zum Verkauf an es handelt sich hierbei um die Slim mit 120 GB. Die Konsole läuft ohne Probleme und ist sehr...
PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben