Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen
Diskutiere PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag liebe Helfer,
Undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe immer mit meiner Playstation 3 auf HDMI gespielt auf meinem Telefunken...
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #1
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Helfer,
Undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe immer mit meiner Playstation 3 auf HDMI gespielt auf meinem Telefunken HD-Ready TV.
Da mein Fernseher kaputt ging und ich den alten Fernseher meines Vaters bekommen habe, mit dem man auch über HDMI spielen kann, habe ich meine Playstation angesteckt, HDMI-Kabel angeschlossen, die Playstation gestartet und am TV den Kanal von AV auf HDMI umgestellt. Bloß ich bekomme kein Bild.
Dann habe ich mich im Internet durchgelesen, auch habe ich das versucht, mit dem On/-Offknopf, den Knopf zu halten, bis es piepst und sowas. Auch bis dahin, bis es 2 hinter einander piept.. Geht nicht.
Dann hat mein Vater seine Playstation genommen, dort angeschlossen und es ging. (er hat davor mit seiner dort gespielt).
Da es mich aufgeregt hat, habe ich auch das AV Kabel angeschlossen, umgestellt und Tada! Ich hatte dort ein Bild. Durch AV!
Nach ca. 1-2Std rum probieren, packte ich meinen Telefunken-TV raus, steckte es dort an, und es ging. Auch über HDMI!
Wie gesagt, habe alles versucht nichts geht.
Die PS3 von meinem Vater geht auf dem TV.
es muss nur 1 mal piepen, dann wurden die einstellungen resettet
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #3
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch auch schon. Einmal 5 Sekunden drauf bleiben, dann schaltet es wieder auf rot. Und ich habe die PS3 einmal komplett auf die Werkseinstellungen gesetzt.
Sorry für Doppelpost:
Ich habe es nun noch einmal auf dem Fernseher von meinem Papa probiert, auf einem ganz anderen. Wenn ich das da anschließe, erscheint auf dem Bildschirm solche Regenbogenfarben. Von oben nach unten durchlaufend.
Zuletzt bearbeitet:
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #4
falsch, es darf nicht auf Rot schalten, es muss piepen und fährt dann normalerweise hoch
zieh Scart raus und nur das Hdmi kabel
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #5
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Dann kommt garkein Bild.
Hab die PS3 von meinem Vater auch mal angeschlossen, dann kommt sofort ein Bild.
Auf seiner PS3.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #6
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
du mußt auf deiner playsi im menü die einstellung,mit hdmi gerät verbinden?dann drückst du auf ja,das wars.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #7
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch schon gemacht. Kommt trotzdem kein Bild.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #8
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
geh dann mal auf standarteinstellungen,weißt schon mit kabel,alles neu einstellen,wenn du zu oft rumprobiert hast,will die playsi nicht mehr.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #9
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon. Geht nicht.
Auf dem TV meines Bruders macht es auch keine Faxen. Bei meinem alten Nachbarn ebenso nicht, bloß auf dem TV.
Mein Nachbar hat ein Samsung Smart TV (3D) dort geht es, bloß auf die kleinste Auflösung. 756p.
Wenn er seine anschließt, hat der die höchste.
Wundert mich das die PS3 von meinem Vater auf meinen Fernseher geht, jedoch nicht meine PS3.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #10
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
ist schon wundersam mit deiner glotze,aber was anderes,kuck mal auf die rückseite deiner spiele,ich schätze mal so 98%der ps3 spiele sind 720p.1080 ist schwer weil es da zu wackeln beginnt.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #11
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem beim Home-Bildschirm ebenso. Kann also nicht so an den spielen liegen.
Edit:
Was mich nur wundert, dass wenn mein Vater seine dran steckt, dass es geht bei mir jedoch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #12
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
hi,mir ist noch was eingefallen, ps menü,anzeigeeinstl auf hdmi,alles durchgehen,und dann einstellung sbeichern.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #13
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch schon.
Ich muss ja erstmal auf HDMI umstellen, und wenn ich auf "Ja" Drücke, dann ist es ja auf HDMI.. Erst DANN kann ich die Einstellungen bei HDMI vornehmen. Aber wenn ich schon auf "Ja" Drücke, habe ich kein Bild mehr.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #14
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
also du gehst auf anzeigeeinst.dann erscheint hdmi und so,dann weiter nach rechts blättern,da die pixel einst.weiter nach rechts,wirst du rausgeschmissen,abwarten,dann wollen sie diese einstellung speichern,hast du etwa 25 sec.zeit,tv wird schwarz,dann kommt audio,alles auf automatisch.weiß nicht ob du das alles richtig gemacht hast.leider sitzen 90%aller fehler vor der maschine,keine sorge da gehõre ich auch dazu.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #15
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Nochmal:
Ich kann nicht einmal die Einstellungen machen, da ich erstmal HDMI benutzen muss, bis ich die Einstellungen machen kann. Wenn ich aber auf HDMI einstelle, hab ich ein schwarzes Bild. Dauerhsft
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #16
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
warum checkst du nicht mit deinem paps die einstellung seiner playsi durch und machst es auf deiner dann genauso?
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #17
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch schon. Das Problem ist, es funktioniert nicht.
Ich hab bei Sony angerufen, die können sich das auch nicht erklären, die bieten mir nur an 125€ zu Zahlen, damit ich eine neue kriege.
Wobei das auch nicht gerade das wahre ist.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #18
ich würde mal tippen, dass dein hdmi-eingang oder irgendwas, was für die hd-bildausgabe verantworlich ist, einen schuss weg hat; anders kann das nicht erklärt werden
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #19
R
RangZa1
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Konsolchen nun zum Geschäft gebracht, wo ich sie gekauft habe, und habe sie als Garantiefall angegeben, sprich das sie etwas Defekt ist.
2 Wochenlang PS3 los.
Danke euch trotzdem.
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen Beitrag #20
F
flickschuster
Punkte Reaktionen
1
hi,ich hab was gefunden,gib mal bei goodie ein ps3 spiele höchste auflösung,dann kommt da www.ask.com/ps3 spieleauflõsung,dann scrollst du nach unten zu:so behebst du propleme bei der bild...soll (soll google heißen,blöde contr.eingabe]
Thema:
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen
PS3 lässt sich nicht von AV auf HDMI unstellen - Ähnliche Themen
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity,
ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :)
Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊.
Ich besitze eine PS3 500GB...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo!
Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
HDMI funktioniert nur mit SCART zusammen: Hallo leute ich hab folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen ging mein HDMI Kabel kaputt, weshalb ich auf SCART weiterspielen musste. Heute hatte ich...