Dringend Hilfe nach HDD Tausch

Diskutiere Dringend Hilfe nach HDD Tausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...
  • Dringend Hilfe nach HDD Tausch Beitrag #1
S

SendoX

Punkte Reaktionen
0
HI

Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe. Weder per W-Lan noch mit LAN.
Am Router (speedport W501V) liegt es nicht, denn er zeigt mir gar kein Wlan an. Weder meines noch die der Nachbarn.
Andere Geräte sind im netz und das ohne probleme.

Gut ... sicher ne std im netz gesucht. und mal die neueste FW runtergeladen. Die PS3 war bei 4.25. Habe darufhin 4.31 runtergeladen und es auf einen USB (Fat32) gespeichert.
PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

Aber im Menu konnte ich keine software aktualisierung starten. also musste ich in Recovery Menü.
Da ich aber dort einen Controller mit kabel brauche, habe ich mir schnell einen gekauft. 59€ Expert..Grrrrrrrr...Abzocke.
Muss dazu sagen, hatte noch keinen Controller nur ne Fernbedienung.
Gesagt getan..dort also das Update geladen. Hat die PS3 auch getan...danach wollte sie das Update installieren.
Doch nach ca 70% brach sie ab und sagte immer wieder was von neu start und erneut versuchen.
nach ca 20 versuchen und immer einen hinweis das :
Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten. (vergessen)

Habe ich wieder im Netz gesucht.
Recovery Menü
Punkt 1-6 nix hat geholfen.
Hat man mir im netz gesagt. meine Festplatte sei defekt.
Also neue eingebaut (Fat32)
Nix....schwarzes bild

Ausgebaut und in NTFS Formatiert.
Eingebaut..OK..
Recovery Menü
PS3 Formatiert sie neu.
Update wieder vom USB (4.31) geladen und danach installiert (Recovery Menü).......schon wieder:
Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten. (8002F1F9)
immer bei 70%

Mein problem ist..was soll ich jetzt tun und wie komm ich da wieder raus ???????
PS3 startet immer mit der Installation (Loop)
Komm gar nicht mehr ins Recovery Menü

muss dazu sagen habe das ganze auch mit einer anderen HDD versucht. gleiches problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe nach HDD Tausch

Anzeige

• Dringend Hilfe nach HDD Tausch Beitrag #2
Habs gelöst. PS3 aufgeschraubt. Wlan kabel war locker. das flache breite Kabel

Thema:

Dringend Hilfe nach HDD Tausch

Dringend Hilfe nach HDD Tausch - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben