Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV

Diskutiere Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen: Ich zocke ausschließlich PS3, verschiedene COD Teile und etwas...
  • Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #1
B

bubzen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen:
Ich zocke ausschließlich PS3, verschiedene COD Teile und etwas FIFA. Bei Call of Duty fällt es mir besonders auf, da dort Handlungsschnelligkeit, Reaktion und Präzision besonders gefragt sind. Die Befehle wie, laufen, drehen, schiessen usw. werden erst mit einer gewissen Zeitverzögerung von meiner Spielfigur ausgeführt. Die Steuerung reagiert sehr indirekt auf das was ich über den Controller drücke. Meine PS3 ist mit einem 1m langen HDMI Kabel verbunden. Ich habe einen relativ ordentlichen Fernseher denke ich (LG SL80 LCD TV). Mein Bruder hat ein wesentlich älteres Gerät von Samsung und bei Ihm existiert dieses Problem überhaupt nicht. Alles super direkt, schnell, so wie es sein muss. Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, u.a. das von meinem Bruder, meine PS3 an seinem Fernseher, seine PS3 an meinem Fernseher, aber dieses Problem existiert ausschließich an meinem Fernseher. Das ärgert mich sehr, denn dadurch geht etwas der Spielspaß verloren. Vor allem weil ich weiß wie es richtig funktionieren müsste, da wie beschrieben schon bei meinem Bruder und bei diversen Freunden ausprobiert. Kann es mit den Einstellungen des Gerätes zu tun haben? Ich bitte um reichlich Lösungsvorschläge und bedanke mich schonmal!!! ;-)

• Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #2
game-modus am fernseher einschalten und irgendwer im forum hat mal gemeint, NICHT die texturen zu installieren, würde den input-lag deutlich verringern

• Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #3
Danke goeppi,

was bewirkt der Game Mode am TV denn genau? Ich finde die Bildqualität ziemlich beschissen in diesem Modus, zu dunkel usw. Hab es deshalb auch noch nicht gespielt und kann grad nicht sagen ob es da einen Unterschied gibt. Das mit den Texturen werde ich heute Abend mal ausprobieren, die habe ich nämlich installiert. Kann man die Texturen einfach deinstallieren? Daaaanke!!!

• Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #4
der game modus schaltet die zugeschalteten bildverbesserer des fernsehers aus, was für eine schnellere reaktion sorgt, da der fernseher das bild nicht noch nachrechnen muss, um es zu verbessern

• Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #5
Ahhhh OK. Kann man die Bild Einstellungen des Game Modes verändern (heller, Farben usw) ohne den Effekt des Game Modes zu egalisieren?

• Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #6
ja, ich denke, das müsste gehen; aber am besten einfach mal probieren ;)

• Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV Beitrag #7
vielen dank, ich probier es heute abend gleich aus und geb dann bescheid ;-) wäre echt froh wenn dieser nachteil endlich geschichte wäre!!!

hat geklappt...vielen dank!!! so macht das zocken wieder mehr spaß ;-) gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV

Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Call of Duty: Black Ops 3 – Erscheint für die Last Gen: Nachdem die Verwirrung unter Besitzern der Last Gen-Konsolen groß war, dass Call of Duty: Black Ops 3 nur für die Current Gen-Konsolen erscheinen...
Verkaufe PS3 320GB Slim J-Modell mit 7 FSK18 Spielen, 2 Controllern, OVP, HDMI * Bundle: Moin! Ich verkaufe meine einwandfrei funktionierende PS3 Slim mit 320GB J-Modell, leise und zuverlässig. Dabei sind 2 Controller, OVP, Lade- &...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Verkaufe Call of Duty Black OPS II uncut für die PS3, Neuwertig: Hallo, zum Verkauf steht mein Call of Duty Black OPS 2 uncut für die PS3. Habe es wenig gespielt und daher möchte ich es verkaufen. Es ist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben