Spring Break Races

Diskutiere Spring Break Races im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; spring break races Hallo Zusammen, auch im März wird es Rennen geben. Beim Handicap wird es einen Reset geben, d.h. alle starten mit Handicap...
  • Spring Break Races Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
spring break races

Hallo Zusammen,

auch im März wird es Rennen geben.
Beim Handicap wird es einen Reset geben, d.h. alle starten mit Handicap "0".

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning frei (außer zusätzliche/andere Spoiler), nur die LP-Beschränkung zählt.
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
sichtbarer Schaden: aus
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte (siehe auch Post #26 im August Thread). Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten im März ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Anders als bisher werden Plus-LP nun berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Das Handicap kann über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden. Die korrekte Einstellung wird ggf. überprüft. Die Teilnehmer werden in diesem Fall nacheinander (je nach Handicap) auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 04.03.
zugelassene Fahrzeuge:
- Scion FR-S '12 (Premium); Basis-LP: 440

Rennen 1
Reifen: Sport weich
Strecke: Laguna Seca
Runden: 16

Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/F
Runden: 12

Rennen 3
Strecke: Spa, wechselhaftes Wetter
Runden: 8

Montag, 11.03.
zugelassene Fahrzeuge: DTM Wagen (außer die R8 Modelle); Basis-LP: 560
- Audi Abt TT-R Touring Car '02
- Audi A4 Touring Car '04
- BMW M3 GTR Race Car '01
- MB CLK Touring Car '00
- MB 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92
- Opel Astra Touring Car '00
- Opel Calibra Touring Car '94
- Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
- Lexus IS F Racing Concept '08 (Premium)
- Vauxhall Astra Super Touring Car '00
- Vauxhall Calibra Super Touring Car '94

Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 14

Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/D

Rennen 3
Strecke: Madrid Rückwärts

Montag, 18.03.
zugelassene Fahrzeuge:
- Lotus Elise '96 (Premium); Basis-LP: 450

Rennen 1
Strecke: London Rückwärts

Rennen 2
Strecke: Autumn Ring Rückwärts

Rennen 3
Strecke: Cape Ring Nord

Montag, 25.03.
zugelassene Fahrzeuge:
- Shelby Cobra 427 '66 (Premium); Basis-LP: 525

Rennen 1
Strecke: Clubman Stage Route 5
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Monza (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)

Rennen 3
Strecke: Top Gear Test Track
Runden: 18

Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 04.03.Rennen 11.03.Rennen 18.03.Rennen 25.03.
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-30
201014
91420
14917
142020
181
Hennesseyweiß-1
12129
62017
17107
2066
142
MKX(grün)+3
9910
1288
81714
9817
129
MacGamer-1
14208
-710
---
---
59
hotrodmattschwarz-19
171420
1057
121420
10149
152
deepLitoschwarz+8
6--
6
uedi
blau
+20
8126
558
44
scoop
hugger orange
+1
5--
17914
1085
-78
83
TomPassionate Pink+11
10717
20109
9610
897
122
Suprafalkegelb-15
817-
14612
6209
171712
138
TaisWR Blue Mica+20
7812
7175
776
71010
103
Hammerhans-22
201212
121214
82

Zuletzt bearbeitet:
  • Spring Break Races Beitrag #2
hi toni,
schön, das es weitergeht...
und mit lp-reset ! ich bin mal gespannt, wie es sich in den rennen auswirkt ! aber erstmal danke, das du meine anregung aufgegriffen hast !

und du kannst mich, wie gesagt, mit außen mattschwarz + felgen glänzend schwarz eintragen. werd auf jeden fall wieder dabei sein !

aber erstmal den subaru für mo. testen, eiger nord mit wetter ? ohoh, lustig wirds am montag bestimmt wieder...

-hotrod-

• Spring Break Races Beitrag #3
grrr
mir hat's grad den Thread zerissen. Weiß nicht ob's an meiner Internetverbindung oder am Forum lag. Jedenfalls musste ich den ganzen Thread nochmal neu bearbeiten. Also bitte Nachsicht mit Fehlern im Thread. Wer einen findet kann mir das gern mitteilen.

• Spring Break Races Beitrag #4
Hi Toni

Wuerde am Montag auch gerne mitfahren. Meine Farbe wäre irgendein gelb !

Gruß Siggi

• Spring Break Races Beitrag #5
Sehr gut. Freu mich Siggi. Fähst du mit dem SoGT-Account? Mal schaun ob ich den noch in der Buddy-Liste hab.
Bis morgen dann.

ciao
toni

edit: achso, für alle die am Montag auf gutes Wetter beim Spa Rennen hoffen; Da wir letztes Mal so viel "Pech" mit durchgehend Sonnenschein hatten wird diesmal Streckennässe 50% vorgeingestellt.

• Spring Break Races Beitrag #6
Hallo Toni!

Ich würde gerne morgen teilnehmen. Freundschaftsanfrage hatte ich die schon gechickt.

Meine Farbe ist: WR Blue Mica

Grüße Matthias (tais79)

• Spring Break Races Beitrag #7
Hi,
Ich muss für Morgen leider absagen. Ich darf Überstunden machen.
Viel Spaß euch
Gruss
uedi77

• Spring Break Races Beitrag #8
Schön das ich mitfahren kann.
Werde aber mit dem GTRP Account fahren ,hoffe das ich im Forum mein Namen noch ändern kann.

• Spring Break Races Beitrag #9
OK ... ist eigentlich nur konsequent mit dem GTRP-Account zu fahren. War mir nur nicht sicher.

@uedi
Schade ... vielleicht schaffst es ja noch später am Abend.

@tais
sehr gut ... einfach vorbeikommen.

• Spring Break Races Beitrag #10
Hi toni
Wird sich nicht ausgehen. Letzter Zug um 22:45, sollte es wider erwarten anders sein bin ich natürlich dabei.
Gruß
uedi77

• Spring Break Races Beitrag #11
Die Rennen haben mir gut gefallen (Spa im Regen mal ausgenommen) . Schöne Zweikämpfe gehabt , besonders auf dem Ring.
Sorry nochmal für die Probleme mit den Einstellungen und dem falschen Auto.
Würde nächste Woche gerne wieder mitfahren.

Gruß Siggi

• Spring Break Races Beitrag #12
Morgen Zusammen,

Tabelle ist aktuell.
Wirklich schöne Rennen gestern. Spa war natürlich nicht besonders (außer für hotrod). (Zum Glück kein Rennen mehr bei Regen diesen Monat)
Es hätte noch besser werden können. Leider hatten wir einige Ausfälle.
scoop ist leider rausgeflogen. Das heißt dann wohl keine Bilder dieses Mal.
Und Lito; Warum bist du nach dem ersten Rennen gegangen?

@ Tais
Bitte keine Spoiler mehr auf die Autos bauen. Beim nächsten Mal muss ich dir dafür Punkte abziehen.

@ Suprafalke
Aber sicher darfst du weiterhin mitfahren.

ciao
toni

• Spring Break Races Beitrag #13
hallo !

was ein schöner tag ! hab heute frei und hab mein neues auto eben angemeldet. deswegen hatte ich gestern auch so wenig zeit nach den rennen, hatte noch besuch und hatte den ganzen tag riesen checkerei mit auto-abholen, sparkasse klarmachen, versicherung etc.

ich glaube, ich bin gestern 3 fehlerfreie rennen gefahren, es war sehr sehr geil !!
meine duelle mit hennessey auf NÜR waren nervenzerfetzend spannend... ...nebeneinander durch die letzte schikane, ohne große rempler, toll...

und dann spa...
erstmal großer schrecken: ich kann keine intermediates oder rennreifen wählen !!! erst dachte ich, ich hätte keine eingekauft, dann kam die ernüchternde erkenntnis, das unser allseits geschätzter toni eine ausgeprägt sadistische ader hat, die gestern von ihm erbarmungslos ausgelebt wurde ! mann, war das ein eiertanz !! jedes anbremsen, jedes einlenken, jedes beschleunigen war ein roulette-spiel, meine hände waren nassgeschwitzt, mein scion fuhr sich wie ne cobra auf blitzeis...

schade, das scoop plötzlich weg war. sein router ist ihm geplatzt. hab aber die replays der ersten beiden rennen, leider nicht spa, kriegt scoop von mir.

bis später

-hotrod-

• Spring Break Races Beitrag #14
hi to all

ja schade das mich gestern der technikteufel heimgesucht hat.ich dachte erst meine station hätte die grätsche gemacht aber dann hatte sich zum glück rausgestellt,das es dann doch nur der router war der mir abgeraucht is.hab mir schon nen neuen zugelegt und hoffe ja mal das der länger hält.

bin auf jeden fall nächsten montag wieder mit dabei ;)

scoop

• Spring Break Races Beitrag #15
Moin Moin Racer,

ohja das waren geile rennen gestern abend, vorallem auf dem NürRing mit Hotrod die letzten paar runden waren richtig topi =).

Spa mit regen hatte ich gute 2 runden gebraucht das Gefühl zubekommen.

Mfg hennessey

• Spring Break Races Beitrag #16
Alles klar! Werde keine Spoiler mehr montieren.

Freu mich auf die nächsten Rennen.

Bis Montag!

Grüße Tais

• Spring Break Races Beitrag #17
hi to all

@ toni
sag mal bekomm ich denn noch die punkte für die rausflieger????
konnte ja nun nix dafür das mein router abgeraucht is ;)

scoop

• Spring Break Races Beitrag #18
mh ...
das kommt darauf an. Warst du denn überhaupt beim Start des ersten Rennens noch dabei? Falls ja bekommst du die Punkte vom letzten Platz im ersten Rennen. Für Rennen 2 und 3 kann ich aber keine Punkte vergeben.
Sorry, aber Trostpunkte gibt's nur wenn man aus nem laufenden Rennen rausfliegt.

Bis später

• Spring Break Races Beitrag #19
@toni

jepp den start des ersten rennens hab ich mitgemacht war bis zur 7 runde dabei ;)

scoop

• Spring Break Races Beitrag #20
Hi

Wie ist das heute ? Muss man ein Auto vorher aussuchen.Oder darf man bei den verschiedenen Rennen auch verschiedene Wagen fahren ?

Ich frag lieber vorher

Gruß
Siggi

Thema:

Spring Break Races

Spring Break Races - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben