Kein 5.1 Sound bei Blu-ray

Diskutiere Kein 5.1 Sound bei Blu-ray im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Habe ein Problem mit meiner Playstation 3 der 1. Generation mit dem Sound. Folgendes habe ich bei mir zu Hause aufgebaut: PS3 über HDMI an TV...
  • Kein 5.1 Sound bei Blu-ray Beitrag #1
K

Killse

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Problem mit meiner Playstation 3 der 1. Generation mit dem Sound. Folgendes habe ich bei mir zu Hause aufgebaut: PS3 über HDMI an TV, TV über ein optisches Kabel zur Heimkinoanlage.

Wenn ich jetzt auf meinem Laptop den PS3 Mediaserver laufen lasse, ist alles einwandfrei. Filme werden in 5.1 wiedergegeben. Werfe ich aber eine BluRay oder DVD in die PS3, bekomme ich nur Stereo Sound. Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Eingestellt ist eigentlich bei der PS3 auch alles richtig.

Weiß jemand Rat?

• Kein 5.1 Sound bei Blu-ray

Anzeige

• Kein 5.1 Sound bei Blu-ray Beitrag #2
Sollte das optische Kabel nich von der PS3 zur Heimkinoanlage?
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher,aber würde mir logisch erscheinen.

• Kein 5.1 Sound bei Blu-ray Beitrag #3
Ja dann würde es gehen, das will ich aber nicht unbedingt, weil ich dann ein 2. Kabel brauche. Und wie schon geschrieben, 5.1 geht ja auch über HDMI, wenn ich was vom Laptop abspiele... Also muss es mit BluRay ja auch irgendwie gehen.

Thema:

Kein 5.1 Sound bei Blu-ray

Kein 5.1 Sound bei Blu-ray - Ähnliche Themen

Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen: Moin, ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben