Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Download unglaublich langsam!
Diskutiere Download unglaublich langsam! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ich habe mir heute das DLC von Black Ops 2 gekauft und wollte es mir auch gleich runterladen. Mein Problem ist das ich in der Sekunde...
Download unglaublich langsam! Beitrag #1
T
TillToast
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir heute das DLC von Black Ops 2 gekauft und wollte es mir auch gleich runterladen. Mein Problem ist das ich in der Sekunde grade mal mit ca. 20kb/sec downloade, wobei ich sonst mit ca 250kb/sec und das is schon ein großer Unterschied (ja ich weiß 250kb/sec ist auch nicht wirklich viel aber ich hab hier halt ne kackleitung). Und ich frage mich wodran das liegt das meine PS3 das so langsam nur runterlädt aber bei Updates zum Beispiel mit der normalen Geschwindigkeit runterlädt. Was kann ich machen damit das wieder auf das normale Tempo geht.
PS: Ich bin schon mit Lan-Kabel am Router verbunden
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein dass deine Internetverbindung gedrosselt wurde weil du in letzter Zeit zuviel gezogen hast. Soll's geben hab ich gelesen, das ginge halt vom Provider aus.
Download unglaublich langsam! Beitrag #3
T
TillToast
Punkte Reaktionen
0
AW: Download unglaublich langsam! Bitte um Hilfe!
Ne daran kanns nicht liegen, hab auch mal am Pc Speedtest gemacht, hier lädt alles im normalen Tempo runter. Selbst die Updates auf der Ps3 laden im normalen Tempo runter. Nur halt im Store lädt der mit so ner schlechten Geschwindigkeit. Kann das am Server liegen? Ich kann mir das nicht erklären warum es auf einmal da so langsam ist o:
Auch ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass der Download bei einer schnellen Leitung viel zu langsam ist.
Ich habe nun Erfolge erzielen können, in dem ich den Download mit *dreieck* pausiert und dann wieder fortgesetzt habe. Ab dem 3. Mal ging das dann mit voller Geschwindigkeit! Vermutlich gibt es mehrere Mirrors für einen Download und mit dieser Methode erzwingt man einen anderen Download-Server, bis man einen schnellen gefunden hat.
Download unglaublich langsam! Beitrag #6
Tizzandor
Punkte Reaktionen
0
hast du schonmal versucht, andere Geräte vom Netz zu nehmen bzw. auf anderen Geräten weniger zu verbrauchen? Ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass der DL deutlich schneller von der hand geht, wenn nebenher nicht noch der PC mit Youtube, ein oder zwei handys/Tablets und so weiter arbeiten.
Mit der Pause/Fortsetzen-Methode klappt es ganz gut, auch wenn das teilweise recht viele Versuche benötigt, bis der Download flott läuft. Scheinbar ist der Download jedoch in Pakete geteilt. Bei einem ca. 1GB großen Download waren es 4 Pakete á 256MB, d.h. man muss das ganze Theater bei jedem Paket wiederholen. Bei einem 11GB und 22GB großen Spiel waren die Pakete allerdings größer.
Ich hatte es auch mit http://www.speedtest.net getestet und volle Bandbreite gehabt. Auch wenn ich den Verbindungstest an der PS3 laufen lies, zeigte er mir die volle Bandbreite an. Scheinbar scheinen nur die Downloads im Store "gedrosselt" zu sein.
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen,
bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...