PS3-Reaktivierung unmöglich?

Diskutiere PS3-Reaktivierung unmöglich? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo erstmal :) Ich bin der Interceptor und erst seit 5 Minuten hier registriert... Aber dieser Thread ist jetzt nicht dazu da um mich...
  • PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #1
I

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich bin der Interceptor und erst seit 5 Minuten hier registriert...
Aber dieser Thread ist jetzt nicht dazu da um mich vorzustellen, sondern eher um mein großes Problem zu beschreiben... :
Ich und ein Kumpel haben uns jetzt vor ein Paar Monaten ausgemacht das wir beide Geld zusammen legen und uns endlich Battlefield 3: Premium holen. Heute wäre der Tag gekommen, an dem ich das geshared hätte (Kleine Anmerkung: Ich find nicht dass es illegal ist, wenn wir beide 25 Euronen bezahlt haben ;). Und dies ist das Erste und einzige mal dass ich jemandem was sharen werde nach diesem Vorfall!). Doch dann ist was ziemlich schlimmes passiert: Mein kleiner Bruder hat sich den Spaß erlaubt und hat bei Konto verwalten bei "Systemaktivierung" meine PS3 deaktiviert...
Nun habe ich BF3 eingelegt und bemerkt dass da etwas nicht stimmt.
Der Premium Hintergrund vom Spiel war weg. Dachte eigentlich das wäre ein ziemlich mieser Bug.
Naja... Dann ging ich halt einfach auf Multiplayer und das Spiel verlangte erstmal einen Online-Pass den ich schonmal eingelöst hatte. Ich ging auf "Online-Pass erneut herunterladen" und dann lied ich es erneut runter. Dann stand da Aktivieren und es kam ein Fehlercode..
Jedenfalls bin ich dann wieder ins Menü gekommen und bin sofort zum PSN-Store gewechselt. Dann wurden meine schlimmsten Befürchtungen war: Ich konnte gar nichts mehr runterladen!
Keinen MoHW Online-Pass...
Kein Premium...
Kein Nuketown...
Gar nichts mehr! Ich hab sofort den kleinen gefragt was er gemacht hat und er hat mir natürlich die Wahrheit aus angst gesagt. Aber es war ein Unfall sagte er und wusste erstmal nicht, was er da eigentlich tut. Jedenfalls bin ich im jetzt nicht Sauer... Aber ich bin kurz vor dem Ausrasten.
Ich bin dann auch zur "Systemaktivierung" gegangen und wollte das System wieder reaktivieren... und dann: Fehlercode..! :(
Weiß einer wie man dieses Problem beheben kann?
Weil dann habe ich soviel Geld umsonst ausgegeben und mein Leben (als PS3-Fan natürlich ;) wäre hiermit endgültig vorbei!
Bin jetzt schonmal für jede Art von Hilfe dankbar!
MfG, Interceptor :(

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #2
Ok... ehrlich gesagt hab ich nicht alles verstanden. Habt ihr nun die Disc gekauft oder es online erworben? Wenn die Disc... wo issn da die Logik? Dann könnens ja erst nicht beide spielen :p

Aber mal davon abgesehen ein paar "Grundlagen":

- Gehst du (oder dein Bruder) auf System deaktivieren wird DIESES PS3 System für den aktuellen angemeldeten Account deaktiviert. Das bedeutet: Alles was mit diesem Account gekauft wurde funktioniert nicht mehr. Gehst du auf reaktivieren wird das System dem entsprechenden Account wieder zugewiesen... und alles sollte wieder gehen. Also sicher stellen das du eingeloggt bist (Mit dem Account der die Besitzrechte hat) und nochmal probieren. Sollte funktionieren. Wenn nicht probiers mal über die Seite:

- Der Account mit dem du Battlefield 3 gekauft hast bzw den Online Pass aktiviert hast MUSS auf dem System sein. Ist er das nicht mehr geht das ganze auch nicht. Dann einfach wieder Account mit den richtigen Daten eingeben und alles sollte funktionieren.

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #3
Premium wurde online aus dem Store erworben...
Wie jetzt? Also bevor das mit dem deaktivieren passiert ist hat er versucht premium zu sharen was nicht so ganz geklappt hat. Kann es sein dass jetzt z.B. er die Recht von all meinen Online-Daten bekommen hat oder wie?

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #4
Nein...

Du hast ein Account mit diversen erstanden Dingen, und Er hat ein Account mit diversen erstanden Dingen. Die Rechte sind nicht übertragbar und sind einem Account zugewiesen. Willst du Content von nem Account (sagen wir mal von meinem) nutzen musst du MEIN Account auf dein System packen. Würdest du das machen würd bei meine Account Daten stehen das ich zwei PS3s aktiviert habe. Sobald ich "deine" deaktiviere kannst du auch meine Inhalte nicht mehr nutzen.

Einer von euch beiden hat mit seinem Account dieses Premium Paket s gekauft... dieses ist dann mit dem entsprechenden Account verbunden. Will jetzt Person B ebenfalls dieses Premium Ding nutzen muss man halt den Account mit dem er gekauft wurde auf das zweite System packen und dann die entsprechende Datei herunter laden.

Dementsprechend sollte einer von euch beiden min. 2 Accounts haben. Den eigenen mit dem man spielt (zwecks Name u. Trophäen usw) und den zweiten mit dem der Pass geshared wurde.

Du kannst gar nicht von den Dingen verlieren die du gekauft oder per code aktiviert hast. Die sind deinem Account zugewiesen. Du musst es nur schaffen dein PS3 system für dein Account wieder zu aktivieren. Dann geht alles wieder.

P.S. Ob man dieses Premium Teil überhaupt sharen kann weiss ich nicht... Habs ned so mit Battlefield.

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #5
Oke.. jetzt verstehe ich so einigermaßen. Aber das Problem ist auch: Meine PS3 wird auf der Seite die du mir von Sony gegeben hast nicht angezeigt. Also da wäre jetzt meine PS3 auf der mein Account drauf ist (womit ich halt nix runterladen kann), die von meiner Freundin und dann wäre jetzt die von meinem Kumpel da..

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #6
Öh ich bin mir grad nicht sicher aber es kann sein das du pro Account nur 2 Ps3s aktivieren kannst... Also quasi jedes "Game" lässt sich nur auf 2 Systemen nutzen. Oder halt jede PS3 lässt sich nur mit zwei Accounts aktivieren.

Was kommt denn überhaupt für ne Fehlermeldung wenn du versuchst deine PS3 zu aktivieren? Deaktivier einfach mal deine Freundin (Die PS3... nicht die Person .. höhö) und probier dann deine zu aktivieren.

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #7
Naja, hab jetzt meinen Kumpel deaktiviert und bekomm immer noch die Fehlermeldung 8002978...
Ich verlier langsam all die Hofnung und glaub dass sie endgültig... :(

• PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #8
Dann hättest ganz kreativ die Nummer bei Google eingeben können :p

Probiers einfach morgen nochmal... wenns dann ned geht würd ich die 7 Tage abwarten.

Edit: Was fürn wirrer "Fehler". Wie oft hast du den den Account hin und her aktiviert? Ich kapier noch gar nicht wie das überhaupt entsteht. Also was man da "verbrechen" muss damit man den Fehler bekommt.

Edit: Der Fehlercode ist irgendwie in keiner Liste drin... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das das System (der Sony Online Service) erkennt wenn der gleiche Account gleichzeitig auf mehreren System etwas downloaded... was bei euch ja wohl der Fall sein kann. Aufjedenfall tritt das immer nur bei Leuten auf die "Sharen".

Und so wie ich das verstehe hast du entweder nur 3 Möglichkeiten (wobei eine sicher ned in Frage kommt).

1. Youtube video:

2. Aussitzen und nächste Woche Freitag Abend oder so nochmal versuchen.

3. Neuen Account machen

Ich bin kein Fan vom sharen... an dem Beispiel sieht man schön warum. Sony will das nicht... dementsprechend versuchen sie auch das zu unterbinden. Und dementsprechend wirst dus auch nicht einfach haben wenn du bei der Hotline oder so anrufst.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Reaktivierung unmöglich? Beitrag #9
Gott sei Dank hast du den Link gepostet und somit wurde gleich schon im 3.Beitrag mein Problem perfekt gelöst: Ich habe einfach entweder 1-7 Tage warten sollen, oder die Anmelde-ID ändern sollen. Habe ich gleich gemacht und...Gott.. ich bin dir auch mal sowas von dankbar ! :)
Hier wird man ja in Mach-2 Geschwindigkeit beholfen! Vielen Dank!
PS: Fehlercode habe ich in Google auch eingegeben, jedoch hatte man nix gefunden.
Wie du siehst, kann man den kaum finden bzw. schwer oder ich oder du haben einen Link übersehen. :)

Thema:

PS3-Reaktivierung unmöglich?

PS3-Reaktivierung unmöglich? - Ähnliche Themen

PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • Darth-Cardus
Oben