Medienserver wird nicht mehr angezeigt!

Diskutiere Medienserver wird nicht mehr angezeigt! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo - zu aller erst: Tolles Forum hier, sehr fein. Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein technisches Problem habe mit der PS 3, nämlich...
  • Medienserver wird nicht mehr angezeigt! Beitrag #1
X

x85301

Punkte Reaktionen
0
Hallo - zu aller erst: Tolles Forum hier, sehr fein.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein technisches Problem habe mit der PS 3, nämlich wird plötzlich der Medienserver (=mein Laptop) nicht mehr angezeigt.

Ich habe es bisher mit Filmen etc. immer so gehandhabt dass ich sie am Laptop runtergeladen habe und über die PS 3 dann angeschaut habe.

So auch gestern, hab mir also über die PS 3 einen Film angesehen der auf meinem Laptop war, habe dann den Film mittendrin beendet, die PS 3 heruntergefahren und etwas später wieder eingeschalten und seitdem wird der Medienserver nicht mehr gefunden, ich kann mir absolut nicht erklären warum, da es bis jetzt immer ohne Probleme gegangen ist, ich habe weder an der PS 3 noch am Laptop irgendwas verändert, beides ist mit dem Internet verbunden aber wie gesagt, mein Laptop wird von der PS 3 einfach nicht mehr gefunden.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich eventuell? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Medienserver wird nicht mehr angezeigt! Beitrag #2
Hallo,
welchen Mediaserver nutzt du? Sind PS3 und Laptop per Kabel oder Wlan mit dem Router verbunden?

• Medienserver wird nicht mehr angezeigt! Beitrag #3
Hallo, ich hatte ursprünglich gar keinen genutzt, ich habe nur einmal zu Beginn im Media Player unter den Streaming Optionen der PS 3 den Zugriff erlaubt und danach ging immer alles, über Monate.

Jetzt habe ich den PS 3 Mediaserver 1.72.0 runtergeladen und komischerweise geht es jetzt mit dem, ohne gehts aber nicht obwohl es immer gegangen ist. Bin leider aber auch kein Experte sondern viel mehr ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet...

Btw. sowohl Laptop als auch PS 3 sind über WLan verbunden.

Thema:

Medienserver wird nicht mehr angezeigt!

Medienserver wird nicht mehr angezeigt! - Ähnliche Themen

PS5 DualSense Upgrade: Mehr Akku, mehr Zocken: PS5 Controller Energy: Akku-Boost vom Feinsten Okay, du kennst sicher das Drama: Gerade einen fetten PS5-Gaming-Abend gestartet, alles läuft -...
Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50! Stand 28.03.2018 Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben