Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YLOD
Diskutiere YLOD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus Leutz
Meine PS3 Fat 60 GB wurde heute vom YLOD erwischt aber auf eine komische Art und weise ich hab sie nur kurz angemacht und sie ist in...
YLOD Beitrag #1
B
Bangbilla
Punkte Reaktionen
0
Servus Leutz
Meine PS3 Fat 60 GB wurde heute vom YLOD erwischt aber auf eine komische Art und weise ich hab sie nur kurz angemacht und sie ist in der Profilauswahl gefreezt als sie garnicht mehr reagiert hat hab ich hinten den Netzschalter betätigt wollte sie wieder anmachen und dann wars auch schon geschehen jetzt frage ich mich wie kann das dann ein hitzetod sein? und besteht die möglichkeit das ich sie auf sehr einfachem Wege repariere?
Du könntest eventuell die WLP austauschen; die ist häufig ein Problem da Sony ne ganz billige benutzt hat.
YLOD Beitrag #3
B
Bangbilla
Punkte Reaktionen
0
okay ich werde sie mal aufmachen und die paste erneuern ich hab da gestern abend mim fön rumgemacht aber nur von aussen meinst du ich hab sie mir damit komplett zerstört?
Den Föhntrick hab ich auch schon angewendet. Es kann gut möglich sein, dass die Konsole jetzt ganz am Gesäß ist (wollen wir mal nicht hoffen). Aber probieren geht über studieren.
YLOD Beitrag #5
B
Bangbilla
Punkte Reaktionen
0
also paste ändern hat nichts gebracht kann es sein das durch das ausschalten über den netzschalter eine sicherung durch ist oder sogar das komplette netzteil?
Das ist ein Trick aus dem Netz. Funktioniert wirklich, leider nur nicht lange.
Wozu wird der Föhn wohl gut sein?^^ Um die YLoD-Konsole wieder zum laufen zu bringen.
YLOD Beitrag #9
B
Bangbilla
Punkte Reaktionen
0
ja der lüfter geht kurz an und dann kommt ja schon den fehler :S ich hab den föntrick verwendet weil ich nur die CD rausholen wollte. Habt ihr villt noch Ideen? war heute in nem Reperaturladen würde 75 Euro kosten und ich krieg keine Garantie :/
Du hast mich falsch verstanden. Läuft der Lüfter nach dem Fehler weiter oder ist er dann aus?
Das sie dir keine Garantie geben ist klar; du hast die Platine mit einem Föhn "behandelt". Damit sinkt die Erfolgschance erheblich. Würde sowieso nicht lange halten; höchsten 2 3 Monate wenn überhaupt.
Du bist echt peinlich, jedesmal wenn du hier den Mund aufmachst geht die Pumpe in mir hoch. Ist mir jetzt egal ob ich gebannt werde, aber am liebsten würde ich Leuten wie dir die sich hier so großkotzig geben, einfach mal in die Fresse steigen. Wenn du nichts konstruktives zu melden hast halt dein Maul.
YLOD Beitrag #15
Macke
Punkte Reaktionen
59
Leck0rkuchen schrieb:
Du bist echt peinlich, jedesmal wenn du hier den Mund aufmachst geht die Pumpe in mir hoch. Ist mir jetzt egal ob ich gebannt werde, aber am liebsten würde ich Leuten wie dir die sich hier so großkotzig geben, einfach mal in die Fresse steigen. Wenn du nichts konstruktives zu melden hast halt dein Maul.
Wieso? Er hat doch recht damit. Es ist eben reballing für arme (oder geizige ^^)
Ansonsten, mitm heissluftfön und einer Temperatur von Ca170-190grad Celsius mindestens 10 Minuten in gleichmäßigen, kreisenden Bewegungen in einem Abstand von Ca 15-20cm vom (komplett "ausgezogenen" (inklusive der blech Abdeckungen von cpu/GPU)) Mainboard "fönen".
Bei zu wenig Temperatur oder zu hohem Abstand = weniger Erfolgsquote (desto schneller kommt der ylod wieder)
Zu hohe Temperatur oder zu geringer Abstand kann zur verformung vom Mainboard führen oder schlimmeres.
Alternative zum heißluftfön: vorgeheizter backofen bei 180grad Umluft für 10minuten (bis der käse Goldgelb und zerlaufen ist )
Schlussendlich ist und bleibt es aber: REBALLING FÜR ARME!
Der ylod kommt wieder! Ob nach 2stunden oder 2monaten.
MfG
Ps: das mit dem backofen ist kein scherz, sondern funktioniert tatsächlich genauso "gut" wie der fön-trick
Und bei einer Reparatur hält es auch nicht viel länger bzw. hat auch keine Funktionsgarantie; nur hat man dafür gleich mal ca. €100 auf den Tisch geblättert.
@Bangbilla
Dann läuft das Gerät zu warm und schaltet sich automatisch aus. Vielleicht einen neuen Lüfter einbauen oder mal reinigen...
Zuletzt bearbeitet:
YLOD Beitrag #17
gzuz
Punkte Reaktionen
24
Das hat nix mit Vernunft zu tun, das einfach mehr als dämlich und der quatsch hält vielleicht paar tage.
Man kann sich auch eine reballing Kit für paar Kröten holen und wenn man es kann macht man es damit
Wenn man keine Ahnung hat hält man ein fön gegen. Und man merkt sehr das kaum jemand Ahnung von der Materie HIER HAT, auch allgemein ib Sachen technische.
haha
Wie man eine Trophy holt sind einige ganz spitze ^^
Aso ps:leckerkuchen
Du bist doch nur ein gamer nerd mach mal nicht ein auf mutig
Und sonst kauf dir ne neue Die Super Slim kostet ja nichts, hab mir damals auch ne Slim K mit 320 GB bei Amazon für € Gekauft (die ist jetzt 120€ Teurer lol)
Aber glücklicherweise hast du Ahnung davon, stimmt's?-_-
@Cl0wn
€120 nennst du nichts? Wenn du erst mal für das Geld arbeiten musst, dann können wir noch mal darüber diskutieren. So etwas sagen nur Leute, die noch keinen Finger für Geld krumm machen mussten (nichts geleistet haben im Leben).
Es ist manchmal unglaublich, was für einen unreifen und völlig lächerlichen Kram man hier gezwungen ist zu lesen.:-/
Zuletzt bearbeitet:
YLOD Beitrag #20
gzuz
Punkte Reaktionen
24
Kann sein das ich manchmal bis oft unreif bin für mein alter
Hab damit aber kein Problem ^^..
Ich mein ich bin so reif genug das ich niemanden drohe
Bzw was behaupte was ich dann doch nicht durchziehe und weist du warum?
Weil ich es nicht nötig habe mich online und schon gar nicht auf der Straße zu beweisen, ich weiß was ich kann aber wenn mir jemand dumm kommt wird er sehen was er davon hat...
Das Lächerlichste hier bis jetzt ist nun mal die aktion mutn fön lol, und das Statement von Kuchen
120€ sind wirklich nicht die Welt wenn man einen ordentlichen Beruf hat
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...