Dolby Digital bei DLNA per PS3?

Diskutiere Dolby Digital bei DLNA per PS3? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi, bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver...
  • Dolby Digital bei DLNA per PS3? Beitrag #1
S

Sajax82

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver ausgegeben wird wenn ich das normale Fernsehprogramm sehe oder Inhalte vom USB-Stick wiedergebe. Wenn ich hingegen einen Film von meinem Medienserver (PC/NAS) per DLNA streame oder den PC per HDMI mit dem Fernseher verbinde gibt der TV nur ein STereo-Signal aus, er schleift also das DD-Signal nicht durch...
So weit so gut, nun meine eigentliche Frage:
Ist das bei der PS3 Slim genauso? Also gibt die PS3 über den optischen Ausgang nur Stereo aus wenn ich externe Inhalte, in diesem Fall von einem NAS/PC, streame?

Thema:

Dolby Digital bei DLNA per PS3?

Dolby Digital bei DLNA per PS3? - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: PS3 Assassin's Creed 4: Black Flag - Ton Problem Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben