PS3 Produktionskosten zu hoch

Diskutiere PS3 Produktionskosten zu hoch im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ihr fragt Euch, warum es bisher noch keine weiteren Preissenkungen gab? Laut gamecyte.com liegt es wohl daran, dass sich die Produktionskosten...
  • PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Ihr fragt Euch, warum es bisher noch keine weiteren Preissenkungen gab?

Laut gamecyte.com liegt es wohl daran, dass sich die Produktionskosten jeder für 399 USD verkauften PS3 noch immer bei 448,73 USD belaufen. Das ist zwar immerhin eine Verbesserung, denn zuvor kostete jede PS3 in der Produktion noch über 800 USD, aber einen Gewinn macht Sony immer noch nicht. Voraussichtlich wird es aber Mitte 2009 soweit seit und vielleicht werden wir dann erst die nächste Preissenkung sehen.
firmware-25-494x247.jpg

mfg,

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #2
Genau deshalb sagte ich ja, das eine Slim warscheinlich nicht billiger wird, und wenn Sie billiger wird, dann auch an Quallität gespart werden muss, da wird die Hardware nicht Besser als die Alte sondern eher schlechter, weil sonst kann Sony nicht sparen.

Alternativ Chip etc, der zwar die gleichen ergebnisse bringt allerdings nicht mehr so leistungsfähig ist wie der Originale.

Sony Rechnet die Spiele aus, wieviel leistung wirklich verbraucht wird, war bei der PS2 genau so, die Alten PS2 konnten kein DL Lesen, trotsdem haben die DL Spiele angeboten, GT zum beispiel, die Alte kisten konnte es nicht mehr abspielen.

Da musste man sich eine neue PS2 kaufen, damit man GT spielen konnte, GOW2 war auch auf eine DL, da gab es noch eins, fällt mir grade nicht ein.

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #4
Doublelayer, also eine DVD mit 2 Schichten. Dürfte so ca. 8,5 Gb fassen.

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #5
Da hat sich Sony anscheinend ja ziemlich verkalkuliert. Ich frage mich wie sie das Geld das sie jetzt ja eigentlich verloren haben wieder reinbringen wollen.
Denn jede Konsole die bisher verkauft wurde war ja eigentlich ein Verlust für Sony.

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #6
nicht ganz...
449 usd sind die produktionskosten...399 usd die ps3 kosten;sind 50 usd unterschied;
jedoch muss man nun sagen, das die ps3 in deutschland bei umgerechnet (ca) 550 dollar liegt(also 100 usd unterschied). Der verlust gleicht sich ein bisschen aus, wobei ich denk das in usa mehr verkauft wird;d.h ein bisschen schulden könnten doch entstehen; jedoch sehr viel weniger, wie wenn man deutschland und europa außer acht lässt.

und zudem weiß ich nicht wie zuverlässig die quelle ist, und ob die produktionskosten wirklich bei 450 usd liegen.

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #7
Ein Satz mit X das war wohl Nix.
Kann nicht viel dazu sagen nur angesichts der momentanen Lage, die Banken usw. bezweifle ich stark das die kosten generell noch so hoch sind. die finanzielle Stütze ist hinüber und Sony verdient eh sehr viel mehr Geld mit ihren Bildschirmen, das Verlustgeschäft bleibt sollte das stimmen, wäre ich jedoch nicht so dämlich gewesen und würde diese dann noch verkaufen für einen ebaypreis. das Sony will das jeder sich das Ding leisten kann ist klar, aber das auf kosten der Firma ?

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #9
MonoDevil hats voll auf mich abgesehen, helft mir :D und er missachtet meine Sigi ^^
hoffe nur du verstehst da sich auch die quelle hinterfrage, traue das sony nähmlich ebenfalls nicht zu ;)

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #10
Also das mit den Gerüchten kann man eh vergessen, die Quelle kann man sowieso nicht vertrauen, die wollen nur Aufmerksamkeit erregen.

Ich glaube erst was, wenn es draußen ist, oder jetzt direkt bekannt gegeben wird, aber so das Sony das zu 100% Bestätigt und mehrere Magazine das Posten.

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #11
Ach, denkt doch was ihr wollt ;)

mfg,

• PS3 Produktionskosten zu hoch Beitrag #12
Es war ja schon lang bekannt dass Sony durch die PS3 kein Gewinn macht jedoch durch die Spiele... Ein Spiel kostet bis zu 70-80 Euro. Das ist ja deshalb nicht verwunderlich.

Thema:

PS3 Produktionskosten zu hoch

PS3 Produktionskosten zu hoch - Ähnliche Themen

PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt: Hallo zusammen Habe ein problem mit meiner PS3. Und zwar schalte ich sie ganz normal ein, sie läuft für ca. 3min. normal, dann fängt der Lüfter...
Jetzt ist es Amtlich - PS3 299 EUR + 120 GB Festplatte: Sonys Pressekonferenz auf der Gamescom 2009 Monatelang geisterten Spekulationen um eine neue PS3-Generation und eine Preissenkung der Konsole...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
  • Bebiekatze
Oben