BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4

Diskutiere BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 im Battlefield 4 Forum im Bereich B; Hey :) Hier gibt es doch auch sicherlich richtige Konsolenjunkies (nicht abwertend gemeint) die sich oft belesen etc. Mich würde mal...
  • BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #1
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Hey :)

Hier gibt es doch auch sicherlich richtige Konsolenjunkies (nicht abwertend gemeint) die sich oft belesen etc.

Mich würde mal interessieren, nach dem ich jetzt von manch anderen gelesen habe (nicht unbedingt hier) dass der grafische Unterschied von der PS4 zur PS3 extrem sein soll, bzw wird.
U.a. liest man heraus, dass ein BF4 auf der PS3 fast schon grottig aussehen wird?!

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #2
Soweit ich weiss wurde von BF4 überhaupt noch keine PS3 Version gezeigt. Alles was man bis jetzt gesehen hat (Trailer, E3) ist "next gen". Also Xbox one, PS4 und PC.

Es ist gut möglich das die PS3 Version von BF4 ein ganz anderes Spiel wird. Kleinere Maps, weniger Spieler... wahrscheinlich auch von nem komplett anderen Team entwickelt. Wird bei vielen Games die auf der alten und neuen Plattform erscheinen so sein.

Grafisch kannst du dich sicherlich an BF3 orientieren... besser wirds eigentlich nicht werden. Von dem her gibts sicher einige die sagen "grottig" wenn mans mit den next gen Versionen vergleicht.

Trotz allem gabs zum übergang PS2/Xbox zu PS3/360 auch diverse Games die auf den alten Konsolen besser waren. Die waren dann zwar bissl hässlicher... aber Grafik ist ja nicht alles :)

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #3
Und der MP von BF4 sag finde ich nicht wirklich besser aus als der von 3. Die Kampagne ist da was anderes.

Wobei wenn wir ganz ehrlich bin wurde mir auch die BF3 Grafik reichen, sah ganz ordentlich aus für ne Konsole und man soll sich ja sowieso net auf die Landschaft konzentrieren ;)

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #4
Sam-087 schrieb:
Und der MP von BF4 sag finde ich nicht wirklich besser aus als der von 3. Die Kampagne ist da was anderes.

Kannst du deine Meinung auch begründen?

Was man auf jeden Fall weiß, da es von DICE bestätigt wurde, ist, dass man auf den Next-Gen-Konsolen auch mit 64 Leuten spielen kann. Was man bisher nur auf dem PC konnte. Auf der PS3 wird es zwischen 24 - 32 Spielern pro Sitzung bleiben.
Dann wären da natürlich noch die grafischen Aspekte. Über einen besseren Netcode meine ich auch etwas gehört zu haben.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #5
Kauft man FIFA weil man nur Elfmeterschießen macht? Nicht? Warum kauf ich Battlefield wenn ich keinen Mp mag?!

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #6
Also ich fand die gezeigte Kampagnen Ausschnitte besser als die gezeigten MP Ausschnitte. Kann natürlich auch an den Geräten liegen an denen ich mir das angeguckt hab.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #7
Versteh jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst.
Meinst du die Grafik?

Du weißt hoffentlich, dass der Singleplayer größtenteils geskripted ist.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #8
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Auf der PS3 wird es zwischen 24 - 32 Spielern pro Sitzung bleiben.

PS3 und XBox360 definitiv nur 24 Spieler + 2 Commander :(
PC & NextGen 64 Spieler + 2 Commander :D

Die NextGen Fassungen werden geringe Abstriche in pucto Globale Illumination hinnehmen müssen.
Die aktuelle Konsolengeneration wird mit dem gleichen grafischen Niveau wie schon bei BF3 vorlieb nehmen dürfen.

Der MP auf der E³ befand sich noch in der Pre-Alpha, sodass eine Menge Texturen schlicht und ergreifend noch nicht implementiert waren.
Die im www von EA veröffentlichten Trailer liefen auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #9
Also 66 insgesamt?
Sind die Commander nicht in die 64 einbezogen?

33 vs 33 klingt ja doof ;D

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #10
Nein, anders als noch in BF2 ist der Commander nicht als Soldat auf dem Schlachtfeld zugegen.
Dafür kann man den Commander auch vom Tablet aus (kostenlose App) spielen.
Übrigens kann er auch per Votekick bei Unfähigkeit aus dem Spiel geworfen werden.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #11
Ja, das mit dem Kick hab ich schon mitbekommen.
Ohne diese Funktion wäre es auch schlecht, da es bestimmt viele unfähige Commander geben wird.

Hab die Frage zwar schon oft auf verschiedenen Plattformen gestellt, aber nie eine Antwort bekommen: Weißt du, wie der Commander gewählt wird?

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #12
Gewählt wird nicht.
Du kannst dann per Browser (PC, PS4 etc.) oder halt der App (wohl auch ein Browser) ganz normal einem Server joinen, sodenn noch ein entsprechender Commander Slot frei ist.

Erwähnenswert ist noch dass man per PC usw. deutlich detailiertere Ansichten hat und die App den Spectator [du kannst Soldaten Fahrzeugen in einem kleineren Fenster über die Schulter schauen]nicht unterstützen wird (aus naheliegenden Hardwaretechnischen Gründen).

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #13
Das erklärt nicht was ich wissen wollte.

Ich vereinfache es mal: 66 Spieler treten einem Server bei. Wer wird Commander?

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #14
Entweder du tritts als Soldat oder Commander bei, heißt es gibt ne seperate Option/Server-Filter (Button) im Serverbrowser.
Wählst du den Commander Button, oder wasauchimmer, verhält es sich wie mit dem Filter/einer Filterfunktion bei BF3 (nur entsprechend gefilterte Server wo noch Commander-Slots frei sind, werden angezeigt; obs für Commander eine Warteschlange geben wird weiß ich nicht).
Sprich: Join als Soldat ODER Commander, sodass man als Soldat kein Commander wird und umgekehrt.

Der Commander Modus ist quasi losgelöst vom Schlachtfeld, sonst wäre er per Tablet auch nicht realisierbar.

Das alles ist aber Stand Pre-Alpha. Momentan läuft ja die Alpha (nur PC) und erste Infos werden sicherlich bald folgen.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #15
Die NextGen Fassungen werden geringe Abstriche in pucto Globale Illumination hinnehmen müssen.

Äh? Hä? :p ... Eigentlich dachte ich versteht recht viel von dem ganzen Zeug... aber das ergibt kein Sinn (in erster Linie weils aus meiner Sicht nicht stimmt und/oder sehr vage formuliert ist... aber ich warte erstmal auf deine Erklärung :D)

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #16
Bisschen weniger Lichtklimbim. Den übrigens bis auf Grafikdemos keiner wirklich toll einsetzen konnte. Ist so ein tolles Feature wie die übergreifende Schattierung. Keine Sau sieht das wirklich wenn es vorhanden ist im laufenden Spiel.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #17
RSKV2010 schrieb:
Entweder du tritts als Soldat oder Commander bei...

Warum muss man diese paar Worte immer aus dir rauskitzeln? D:

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #18
@Sid: Ich schreib halt gern

@Aeon: Waaaaaaaaaaaaaaagh hat absolut Recht. Ist nur minimaler Effekt der halt in der PS4 Version ein wenig abgespeckt wird. Natürlich wirds auch nur auf 60fps und niedrigerer Auflösung laufen. Aber sonst soll die PS4 Version inhaltsgleich sein.
Wie bereits gesagt ist man in Sachen Informationen auf dem Pre-Alpha Stand und muss/kann/darf DICE Glauben schenken.
Hier nochmal der Link zur GI:
Es sei dir versichert dass ich von den aufgeführten Formeln nur Bahnhof verstehe.

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #19
Ich bin gerade auf der Arbeit...aber google sonst mal global illumination und irgendwas fachliches dazu. Hardwarevergleich bla bla bla :D

• BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 Beitrag #20
Irgendwie hab ichs dann komplett missverstanden. Für mich hat sichs nämlich so gelesen das die ps4/xbox1/pc fassung absriche in der beleuchtung hat im vergleich zu ps3 und 360. Und ja... das macht halt absolut kein Sinn :p

Alternativ dazu dachte ich noch fürn Moment das du einer von denen bist die 360 und Co immer noch als next gen bezeichnen :p Hab ich aber recht schnell wieder verworfen.

Thema:

BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4

BF4 und der Unterschied zu den Konsolen PS3/PS4 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?: Hi! Ich stehe jetzt zum ersten Mal davor, ein PS4-Game zu zocken, das wohl für die PRO optimiert/vorbereitet ist... So weit, so gut: Ich habe...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Battlefield 4 erscheinen: Hallo, mich würde mal interessieren, nach dem ich jetzt von manch anderen gelesen habe (nicht unbedingt hier) dass der grafische Unterschied von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben