Problen mit Laufwerk?

Diskutiere Problen mit Laufwerk? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem Ich bin seit nun fast einem Jahr in Besitz meiner Playstation 3 slim . Hatte bis jetzt kein einziges...
  • Problen mit Laufwerk? Beitrag #1
D

Dennis-Vamoss

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe ein kleines Problem
Ich bin seit nun fast einem Jahr in Besitz meiner Playstation 3 slim .
Hatte bis jetzt kein einziges Problem.
Vor ca. einer Woche aber, hat sie einfach keine PS3 Spiele mehr gelesen.
Sie gab die Spiele raus und rein gingen sie auch, aber nach ein paar Sekunden nach dem einlegen eines Spieles oder einer DVD bzw Blueray machte sie ein Geräusch was sich amhörte als wolle sie die disk rauswerfen, aber das tat sie nicht..
Habe sie sich reinigen lassen, das Lauferk resetet (Knopf 15 Sekunden gehalten) , sie 2 Tage komplett aus gelassen und sie abgesaugt.
Vergebens.
Als ich aber ein PS1 Spiel ausprobiert habe, funktionierte das problemlos.
Ich hätte noch Garantie aber ohne meine Playstation ?.. naja
Ich habe auch gehört, dass die Reperatur mit Einschicken usw durchaus mal 2 Wochen dauern kann und das fände ich eher schlecht. .
Meine Frage ist jetzt:
Kann mir hier jemand Tipps geben der eine ähnliche Situation schoneinmal hatte ?
Am besten einen Tipp OHNE, dass ich sie einschicken muss ?
Wenn das nicht die richtige Adresse für solche Fragen ist, welches dann ?

Ich hoffe auf gute Ratschläge!

Liebe Grüße,
Dennis V.

• Problen mit Laufwerk? Beitrag #2
Ja genau, hatte die gleichen Probleme - auch die Geräusche des Auswerfens, bzw als würde das Laufwerk die Disc nochmal richtig platzieren wollen. Einige Spiele liefen noch, die Meisten aber nicht mehr. Daraufhin hab ich die Playsi bis aufs Laufwerk zerlegt und die Linsen gereinigt. Seitdem läuft sie wieder problemlos und liest wirklich alles! Daraufhin hab ich dafür ein Tutorial erstellt. Der Zeitaufawnd beträgt nichtmal 1 Std. Nach öffnen des Gehäuses ist die Garantie allerdings hinüber. Allerdings hat die PS3 ohne Garantieverlängerung eh nur 1 Jahr Garantie ;)

Hier gehts zum Tutorial:

Thema:

Problen mit Laufwerk?

Problen mit Laufwerk? - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Laufwerk mit Macken in einer Fat Lady: Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben