Super Slim HDD wechseln

Diskutiere Super Slim HDD wechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hiho PS Community Ich habe mir gestern eine Super Slim 500GB im Last of Us Bundle gekauft. Nach langem bedenken,da ich hörte die Super Slim soll...
  • Super Slim HDD wechseln Beitrag #1
E

Esekiel

Punkte Reaktionen
0
Hiho PS Community

Ich habe mir gestern eine Super Slim 500GB im Last of Us Bundle gekauft. Nach langem bedenken,da ich hörte die Super Slim soll nicht der Renner sein, griff ich also trotzdem zu.

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit der Konsole, sie ist weder laut noch wird sie nach mehreren Stunden zocken wirklich heiß. Aber, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit einem bestimmten Spiel. Das besagte Spiel ist "Uncharted 3", das nach den ersten paar Levels richtig schlimm anfing zu ruckeln. Mal ist es besser, mal ist es wieder richtig schlimm. Ich konnte bis jetzt nur Last of Us und Uncharted 3 testen, da ich noch nicht mehr Spiele besitze. Bei Last of Us jedoch läuft alles reibungslos, zwar hat es etwas lange Ladezeiten wenn ich das Spiel das erstemal starte, Performanceprobleme wie bei Uncharted 3 gibt es jedoch nicht.

Jetzt habe ich in manchen Foren gelesen, dass vermutlich eine schlecht Verbaute HDD in der Super Slim das Problem sein könnte. Hier also meine erste Frage: Könnte da etwas dran sein?

Wenn ja, auf was muss ich beim wechsel der Platte achten und kann ich die vorhandenen Savegames etc mühelos auf eine neue Platte übertragen?

Ich habe hier noch eine externe Toshiba HDD herumliegen. Es handelt sich um eine "Toshiba Store.E Basic S 500GB". Wenn ich diese externe festplatte aus dem Gehäuse irgendwie herausbekomme, kann ich diese dann problemlos in der PS3 Super Slim verbauen?

• Super Slim HDD wechseln Beitrag #2
Hallo und willkommen. Zu dem Thema gibt es hier schon viele Beiträge. Bitte in Zukunft vor Thema-Erstellung die Suchfunktion verwenden.

Sei dir verziehen - du bist neu und ich hab grad gestern jemand die selben Antworten gegeben (), warum dir also nicht auch? ;)

Festplatte tauschen:

Daten sichern: (steht übrigens in deiner Bedienungsanleitung)

• Super Slim HDD wechseln Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort

Ich werde natürlich beim nächstenmal vorher die SUFU nutzen,sry. =)

Da ich mich mit Festplatten nicht sonderlich auskenne, stellt sich mir die Frage ob die Toshiba Platte die ich hier herumliegen hab, überhaupt besser geeignet ist als die derzeitige Super Slim original Platte? Ich fand im Internet leider keine Angeben zur besagten externen Toshiba HDD.

Und vorallem, liegt mein Problem wirklich an der Festplatte? Ich habe mir nämlich gestern extra die 500GB Version gekauft. Wenn ich jetzt feststellen muss, dass die verbaute HDD so langsam ist, dass Uncharted 3 deshalb so stark ruckelt, wär ich durchaus etwas angepisst. =P

Vorallem ist die Toshiba HDD in einem sehr robusten, nicht grade leicht aufzubekommenen Gehäuse verbaut. Deshalb muss ich das gehäuse vermutlich soweit beschädigen beim öffnen, dass ich es dabei zerstöre. Wenn also der austausch danach nichts bringt, wär das schon der zweite Griff ins Klo....^^

• Super Slim HDD wechseln Beitrag #4
Wenn ich mich recht erinner, hatten so einige Probleme mit Uncharted3 und auch mit TLoU - allerdings mit der Download-Version. Habe zwar keine Superslim, aber ich bezweifle, daß es an der Festplatte liegt.
Ich würde noch ein Paar Spiele testen (vielleicht von Freunden ausleihen) und wenn da die gleichen Ruckler und Lags auftauchen, dann eher gleich umtauschen, solang sie noch so neu ist.
Und auf gar keinen Fall auf Einschicken einlassen! - Vielleicht hast ja ein "Montags-Gerät" erwischt.

• Super Slim HDD wechseln Beitrag #5
Ich kann leider in nächster Zeit nur diese zwei Spiele testen. Und bei The Last of Us läuft wie gesagt alles einwandfrei. Laut diversen Foren tritt das Problem bei der Super Slim Version auf, die eine Hitachi HDD verbaut haben. Schräg nur, dass es eben grade bei Uncharted3 mit dieser HDD Probleme gibt. Ich habe mir meine verbaute HDD vorhin kurz angesehn und siehe da, es ist die genannte Hitachi Platte.

Liegt es also wirklich an der Platte, wird mir ein Umtausch leider wenig helfen. Sondern nur der Kauf einer extra HDD von einem anderen Hersteller. =/

• Super Slim HDD wechseln Beitrag #6
Das Problem mit Uncharted 3 ist laut diversen Foren auf eine langsame Festplatte zurück zu führen, die in der Super Slim verbaut ist (eine Hitachi Platte). Bei Last of Us sind mir keine starken ruckler aufgefallen, vielleicht hin und wieder das die Framerate mal etwas einbricht, aber ich denke dass das bei dem Game normal ist. Bei uncharted 3 ist es richtig schlimm.

Fals es also wirklich an der HDD liegt, wird mir ein Umtausch leider auch nichts bringen. Gibt es zufällig bestimmte Platten die man besonders für die Super Slim empfehlen kann? Bestenfalls mit Zustellung und Lieferung bei Amazon? Es müssen auch keine 500GB sein, eine etwas kleinere würde es auch tun.

Ich kann leider zur Zeit keine weiteren Spiele testen, da ich nur die zwei besitze und in meinem Bekanntenkreis niemand eine Playstation hat. Aber wie gesagt, TLoU läuft perfekt, deshalb schließe ich eine defekte Konsole erstmal aus.

Ansonsten, Danke für die Antworten. =)

Thema:

Super Slim HDD wechseln

Super Slim HDD wechseln - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Slim CECH-2504B Move Edition mit 31 Spielen: Möchte mich von meiner PS3 Slim -CECH-2504B (320GB HD)- trennen. Ist handelt sich um die Move Edition, Move Stick und Kamera sind unbenutzt. Das...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Verkaufe ps3 super slim 500gb + 20 spiele + 2 Controller + 2 blurays + ps3 Fernbedienung: Ich verkaufe meine ca erst 2 jahre alte ps3 super slim 500gb charcoal black Die konsole, das Zubehör und die spiele sind technisch und optisch...
Verkaufe Playstation 3 mit 12 Spielen und mehr: Ich biete hier eine Playstation 3 zum Verkauf an es handelt sich hierbei um die Slim mit 120 GB. Die Konsole läuft ohne Probleme und ist sehr...
Verkaufe PS3 Super Slim mit 500GB Februar '14, 9 Spielen, 2 Controllern & Ladestation 265€ VHB: PS3 Super Slim mit 500GB Februar '14, 9 Spielen, 2 Controllern & Ladestation 265€ VHB Hallo, Zum Verkauf steht eine Playstation 3 mit 500GB von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben