PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird

Diskutiere PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Freunde, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt. Ich habe folgendes Problem, ich kann die PS3 (FAT 80GB) ganz...
  • PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird Beitrag #1
K

Kometliner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt.
Ich habe folgendes Problem, ich kann die PS3 (FAT 80GB) ganz normal starten oder auch runterfahren, ich kann auch im Menü diverse Einstellungen vornehmen, alles wunderbar, aber sobald ich eine Muzikdatei, oder ein Video oder ein Spiel starte stürzt sie ab, zuerst tut es dreimal orange blinken, dann piepst es dreimal kurz hinterienander, dann blinkt es rot, wenn ich auf den Einschaltknopf drücke hört das blinke auf und die LED bleibt ständig an. Wenn ich wieder auf den Einschaltknopf drücke fährt es hoch und die Fehlermeldung kommt dass das System nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und bla bla bla ......
Ich habe die Wärmeleitpasten getauscht und habe ein Softwareupdate gemacht, aber nichts hat geholfen.
Da aber Bilder mehr als tausend Worte sind habe ich mal ein Video gemacht und es auf Youtube geladen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich komme nicht mehr weiter, vielen vielen Dank im vorraus.
Hier der Videolink :

Liebe Grüße
Kometliner

• PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird Beitrag #2
Hast du das nur, einmal oder immer?

Habe das selbe Problem letzten gehabt, als das Spiel starten wollte, fuhr die Konsole runter.

Beim nächsten mal ging es wieder, meine auch das ich das bereits schon einmal hatte

• PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird Beitrag #4
Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten,

HBW-01 : bei mir ist es leider jedes mal, solange ich kein Video, Muzik oder ein Spiel starte geht alles wunder bar,

THOWE : leider ist es nicht so, bei mir tut es ja ganz normal hochfahren und egal wie lange ich es an lasse es geht, nur sobald ich was starte geht es aus, das problem hatte ich bei meinem zweiten PS3 mit der 40GB FAT Version, da war es ein YLOD Problem, was ich dann mit der Heissluftpistole wieder repariert habe, seit dem geht es auch. Das selbe habe ich bei diesem hier auch probiert, habe alles mit der Heissluftpistole warm gemacht, aber kein Erfolg.

Was noch sein könnte ist, auf den beiden Grafikchips sind Metallplättchen drauf wo auch die Modelnummer und so drauf steht, unter diesen Plättchen sind die eigentlichen Chips. Diese Plättchen sind mit Wärmeleitpaste auf die Chips geklebt. Es könnte ja auch sein, das diese Wärmeleitpasten ihren Job nicht mehr machen, und man diese austauschen sollte, also die Paste die zwischen den Chips und der Platte sind. Das werde ich mal probieren und mich nochmal melden.

Liebe Grüße
Kometliner

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird

PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird - Ähnliche Themen

PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Meine PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab, egal welches. Kurz nach Spielstart fährt sie einfach runter. Ohne...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
PS4 stürzt beim starten nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab: Hallo Leute, bin eben bei meiner Online-Recherche zu dem Thema über das Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben