Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare

Diskutiere Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare im Red Dead Redemption Forum im Bereich R; So, damit setz ich mich mal dran. Ich habe ein Problem mit RDR und Undead Nightmare. Folgendes: auf meinem Hauptaccount der PS3 sind diese...
  • Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare Beitrag #1
MissMescalin

MissMescalin

Punkte Reaktionen
1
So, damit setz ich mich mal dran.

Ich habe ein Problem mit RDR und Undead Nightmare.
Folgendes: auf meinem Hauptaccount der PS3 sind diese beiden Spiele schon seit über einem Jahr gespeichert, liefen fehlerfrei. Da zumindest RDR mein absolutes Lieblingsgame ist und ich erst wieder von vorne begonnen hatte, auch online zockte, Trophäen jagte etc., was man eben so tut, habe ich recht viel Zeit mit den Spielen verbracht. Nach einer Weile, in der meine PS3 auch mal Blu-Rays und DVDs sowie andereSpiele, z.B Assassin's Creed zu fressen bekam, funktionierte RDR von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Das äußert sich folgendermaßen: Die Disc - egal ob RDR oder UN - wird aufgenommen, geladen, man gelangt bis in den Bildschirm, wo man Multiplayer oder Singleplayer samt Optionen auswählt und dann ist es egal was man angewählt hat, der charakteristisch rot-schwarze Bildschirm öffnet sich, die Revolvertrommel unten links dreht sich, einmal, zweimal dr- ... Schluss. Bildschirm eingefroren. Das Kuriose wenngleich Traurige: die Musik läuft weiter.

Noch etwas: Assassin's Creed Revelations hat sich genauso verhalten. Blieb im Ladeprozess hängen. Alle anderen Spiele funktionierten!

Ab da habe ich es mit allem versucht: die PS3 bei einem XGames hier in Mainz mit Beschreibung des Problems abgegeben, es wurde gereinigt. Im Laden ging alles (hatte allerdings nur AC dabei zum Testen). Daheim funktionierte RDR weiterhin nicht. Alsdann kaufte ich mir eine Reinungs-Blu-Ray, die lief durch, prima, Spiele gingen trotzdem nicht.

Als ich in meiner Verzweiflung einen weiteren Account anlegte war mir langsam gewiss, woran es liegen könnte, als auf jenem dann die Spiele einwandfrei luden: Vielleicht eine Beschädigung der Dateien?!

Kennt das einer von euch und wie kann so etwas passieren? Warum muss es RDR sein, WARUM. War noch nicht fertig mit Trophäen sammeln, ich meine...ja. Wie hart das ist, all die Spielstunden dahinschwinden zu sehen, wird man verstehen können.
Andererseits: wie kann ich das alles bereinigt kriegen? Ich will die PS3 nicht komplett neu aufsetzen, das würd ich wohl nicht verkraften %D"

Nnnnaja, vielleicht hat ja einer ne Lösung parat! :>
Danke im Voraus!

• Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare Beitrag #2
geh ma in die spieldaten und lösche rdr. danach musst es neu installieren. wenn das nich klappt speicher alles gamesaves auf einem usb stick etc und stell dann das ps3 system wiederher.

• Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare Beitrag #3
Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den bisherigen Spielstand beizubehalten, also nur die Option ganz oder gar nicht? D:

• Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare Beitrag #4
An sowas Ähnliches dachte ich auch. Allderdings würde ich zuerst! mal die Savegames anhnd dar Bedienungsanleitung auf einem externen Medium sichern und dann die Spielsicherungsdaten und die installierten Spieldaten löschen.
Als nächsten Schritt würde ich das Spiel neu Installieren und schauen ob es läuft.
Danach die gesicherten Savegames wieder aufspielen.

(Daß man dabei die defekten Dateien wieder aufspielt, daran hab ich auch gedacht. Würde es aber trozdem erstmal sorum probiern)

Ist allerdings nur ein Grundgedanke. Daß es aber an defekten Dateien liegt könnte naheliegend sein, da es ja bei einem neuen Acc. geht.
Ich hatte ja auch übelste diverse Freeze-Probleme, bin aber auch nie auf die Idee gekommen es über einen anderen Acc. zu versuchen. Allerdings liefen bei mir so gut wie gar keine Spiele mehr und ich schloß daher defekte Spieldateien aus.

Solltest du trotz aller Versuche RDR und UN endgültig löschen müssen, hast du wenigstens nen Grund dein Lieblingsspiel nochmal zu spielen. ...Sry ich weiß, ist nur ein kleiner Trost :-({|=

Thema:

Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare

Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare - Ähnliche Themen

Verkaufe Mortal Kombat & Red Dead Redemption Goty: Aus Zeitmangel abzugeben: 1x Mortal Kombat Komplete Edition 10 € 1x Red Dead Redemption GOTY mit Zombie Undead Nightmare Dings 15 € RDR lag...
Red Dead Redemption: Hey, Ich hab 2 Fragen wenn ich mir Red Dead Redemption Undead Nightmare kaufe muss ich mir dann noch das normale Red Dead Redemption kaufen oder...
Tausche Red Dead Redemption Undead Nightmare: Tausche das Spiel Red dead Redemption - Undead Nightmare Top in Ordnung und deutsch. Tauschwunsch : Ihr könnt mir alles anbieten nur bitte keine...
Problem mit PS3 60GB: Hallo erstmal, Also... sehr langes Thema Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
Red Dead Redemption Netzwerkprobleme seit L.A. Noire auf dem Markt ist?: Hallo, seit einigen Wochen habe ich starke Probleme mit dem Multiplayer im RDR Spiel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es "anfangs" tadellos...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben