PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht

Diskutiere PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe bei meiner PS3 (Cech-2004a) die Blueraylinse mit Schlitten getauscht aber die Spiele laufen nicht bzw. erscheinen nicht im Startmenü...
  • PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #1
F

Fireflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meiner PS3 (Cech-2004a) die Blueraylinse mit Schlitten getauscht aber die Spiele laufen nicht bzw. erscheinen nicht im Startmenü. Das Laufwerk gibt dazu "komische" Geräusche aus. Ich habe ein Video gedreht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

Video:

Gruß
Thomas

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht

Anzeige

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #2
Ganz klare Sache, da stimmt was nicht. Hast du es neu gekauft? Dann tausch es lieber um. Das liegt weder an der Software noch an anderen Bauteilen (Platine, etc), sondern definitiv am LW.

Wenn du technisch nicht ungeschickt bist, kannst auch erstmal mal versuchen die Schräubchen, die von unten gegen die Stangen geschraubt sind, fein zu justieren. Nicht mehr als 1/10 mm. Wenns dann immernoch nicht geht, dann umtauschen.

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Das Laufwerk ist neu also nix gebrauchtes und von einem Händler der die zigfach anbietet. Hab den jetzt mal angeschrieben wegen Umtausch.

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #4
Oben hast du geschrieben, dass du nur die Blue Ray Linse getauscht hast und jetzt doch das komplette Laufwerk? Ich vermute nämlich, dass das kein Fehler der Linse ist sondern ein anderer !

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #6
Alles klar, danke für den Link. LW ist wohl nicht defekt, sondern vermutlich das falsche. KEM-450A(DA/EA)) wurde in den 25er u.30er Modellen verbaut. In deinem Modell sollte ein KES-450A verbaut worden sein. Könnte sein, daß da der Fehler liegt. Bin mir aber nicht sicher ob das KEM nicht auch für die 20er Baureihe tauglich ist, eher umgekehrt denn nach der 2004 folgten 2104, 2504, 3004 usw. Du verstehst was ich mein? ;)

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #7
Also auf dem was drin war stand auch KEM450-AAA

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #8
Ja dann sollte das eigentlich auch funktionieren...

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #9
So hab jetzt wieder ein neues Laufwerk erhalten aber das macht eigentlich genau die gleichen Geräusche wie das erste und das Spiel wird nicht gelesen. Kann da vielleicht auch ein mechanisches Problem dahinter stecken? Macht es vielleicht auch Sinn einfach mal den neuen Laser auf den alten Laufwerksschlitten umzubauen?

• PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht Beitrag #10
Keiner eine Ahnung was da noch schief laufen könnte? Dann werd ich das Teil wohl zurück schicken und meine PS3 verschrotten.

Thema:

PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht

PS3 Laufwerk getauscht, läuft trotzdem nicht - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Familienverwaltung - Hauptkonto zu Unterkonto machen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielleicht ist meine Frage auch total dämlich, aber ich kenne mich leider nicht...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben