PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich

Diskutiere PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hab mich mal registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Das Forum kenne ich schon länger und hab auch hier nichts über Sufu gefunden...
  • PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich Beitrag #1
W

wieWinter

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mich mal registriert weil ich nicht mehr weiter weiß.
Das Forum kenne ich schon länger und hab auch hier nichts über Sufu gefunden.

Ich habe mir eine PS3 40gb geholt. Diese hatte ein YLOD aber hab Sie für 20€ bekommen da dachte ich mir ich probier die mal fit zu machen.

Das habe ich bisher unternommen:

PS3 Mainboard leicht gebacken
Neue gute wärmeleitpaste zwischen grafik und prozessorchip (alte vorher abgemacht mit alkohol).
Dann das Flachbandkabel zwischen Laufwerk und Mainboard mit etwas klebeband fixiert (das rutschte mir beim Einbau immer Raus :angry:)

Danach ging Sie erstmal ich kam in das PS Menü und konnte dort auch alles anwählen. Dann riet mir das Game zu einem Update und da Sie eh mit Internet verbunden war habe ich das direkt darüber gemacht. Anschließend hing Sie in einer Endlos installier Schleife mit dem Fehlercode 8002f14e.
Um das zu beheben habe ich die Festplatte an meinen PC angeschlossen und Formatiert und anschließend mit h2format in fat32 format umgewandelt.
Damit war die Endlosschleife vorbei, doch bei "Datenbank neu Aufbauen" kommt der Fehler "Zugriff auf die Festplatte ist nicht möglich".
Nagut, dachte mir ich kauf einfach eine Neue.
Jetzt hab ich die Neue und es tritt das selbe Problem auf :/

Könnt ihr mir helfen ?

LG

• PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich

Anzeige

• PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich Beitrag #2
AW: PS3 YLOD repariert, doch zugriff auf Festplatte nicht möglich

Hast du auf nach dem Formatieren, bzw auf die Neue die aktuelle Firmware drauf gespielt?

Auf nem USB-Stick einen Ordener anlegen. Der Ordner muß PS3 heißen! Dann den Ordner öffnen und wieder einen Ordner anlegen mit der Bezeichnung UPDATE (alle Buchstaben müssen Groß sein!)
Hier die aktuelle Firmware (z.Zt. 4.46) runterladen: und die geladene Datei mit der Bez. PS3UPDAT.PUP in den Ordner UPDATE einfügen (man kann den Download auch direkt diesem Ordnerpfad zuweisen)
Jetzt den Stick an die Playsi anschließen und den Bildschirmschritten folgen.

• PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich Beitrag #3

Ja ich hab grade nochmal die alte (40gb) Festplatte genommen und dort die Ordner und die Datei exakt so eingefügt. Leider kommt der selbe Fehler. Wenn ich im Recovery Menü auf PS³ System wiederherstellen gehe, dann steht dort "Bitte warten" anschließend geht der Bildschirm aus und die konsole läd nochmal etwas lauter. Nach ca. 5 Sekunden geht Sie aus.

• PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich Beitrag #4

Dann hab ich leider auch kein Rat ^^

Thema:

PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich

PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich - Ähnliche Themen

PS3 FAT (80GB,CECHL04) SYSTEM-SOFTWARE DRAUFSPIELEN OHNE LAUFWERK?: Hey Leute! Ich habe ein Problem und zwar ist mein Laufwerk kaputt von der PS3, habe aber davor meine Festplatte am PC auf FAT32 formatiert. Wenn...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht: Hallo Leute, ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann...
PS3 Datensicherung - Zugriff auf Datenträger nicht möglich!: Hi Leute, Ich wollte bei meiner PS3 eine Datensicherung durchführen,damit ich eine neue Festplatte einbauen kann,da mir die 60gb zu wenig...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben